Wie schnell passiert ein Mord

Man sagt Katzen nach, dass sie sieben Leben hätten. Und doch sind sie so sensieble Lebewesen, die ganz schnell dahin scheiden können.
Ich finde, ähnlich verhält es sich bei uns Menschen. Wie wir alle wissen, ist die Häusliche Gewalt die, die am häufigsten in allen Gesellschaftsschichten vorkommt, die aber zugleich die am meisten verschwiegenen ist. Und von diesen "Watschen" ist es nur ein kleiner Schritt zu viel gröberen gewalttätigen Ausschreitungen, bei denen fast immer nur Männer die Täter sind. Manchmal überlebt man schwerste Verkehrsunfälle und manchmal genügt die "Watschn" kombiniert mit einer Tischkante und Panik und schon ist man Tot.
Das Absurde ist, meistens sind es ja irgendwie begehrte, wenn nicht sogar geliebte Personen, die aus verschiedensten Gründen wie Eifersucht, Trunkenheit.... getötet werden und der Täter in Folge meistens mehr unter seiner Tat als unter seiner Haft leidet.

nur ein kleiner Schritt zu viel gröberen gewalttätigen Ausschreitungen, bei denen fast immer nur Männer die Täter sind.

Was hör ich da heute ........ Frau sticht Mann ab und verletzt dann noch VEGA - Beamte. :shock:

Die Emanzipation schreitet voran.

Nö. Vielleicht sogar weniger vor mir als vor Leuten, die glauben, sie wären dazu nicht fähig. Das Wissen um die eigenen Möglichkeiten bietet auch die Chance, beizeiten für andere Lösungsstrategien zu sorgen. :mrgreen:
Das halte ich für einen sehr ehrlichen und guten Ansatz. :daumen:
Mord und Totschlag haben mit Agression zu tun. Also spann ich jetzt mal den Bogen zu deiner Antwort auf mein Posting in einem Thread der leider geschlossen wurde:
Ist es nicht komisch, dass in einem Forum, das der Erotik und der Liebe gewidmet ist, vom Kämpfen und Darwinismus die Rede ist ?
Make love not war !!
Eigentlich nicht, auch wenn's einem auf den ersten Blick manchmal so vorkommen kann. Aggression und Sex liegen sehr eng beinander, ist dir das noch nie aufgefallen?
Mir ist schon klar, dass Aggression und Sex sehr eng beisammen liegen. Das heißt für mich aber noch lange nicht, dass ich im Alltagsleben oder in einem Forum meine Aggressionen vor mir hertragen und ausleben muss. Ich kann eine Person mit der ich im Sex auf beiderseitigem Einverständnis beruhend und in spielerischer Weise meine Aggression auslebe, auch abseits der Sexualität sehr wertschätzen. Die Formulierung klingt jetzt etwas blöd aber ich hoffe ich habe klar rübergebracht worauf ich hinaus will. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Formulierung klingt jetzt etwas blöd aber ich hoffe ich habe klar rübergebracht worauf ich hinauswill. :)

Nein, klingt überhaupt nicht blöd. Die schlimmsten Gewaltverbrecher sind sehr oft idealistische Menschen, die an ihren eigenen Ansprüchen scheitern, unter anderem auch, weil sie ihre eigenen Aggressionspotentiale nicht kennen (wollen). Hat was mit Ehrlichkeit sich selbst gegenüber zu tun.

Zurück
Oben