Wie sehen mich die Anderen ...

Also mit Senf. :smug::lol:

Den Saft würd ich entsorgen. :D

Du Wahnsinnige, dabei handelt es sich um ein Rindsgulasch.
Viel wertiger als jedes Würstl.
Der perfekte Spiegel und die absolut richtige Konsistenz, entsteht u.a. durch mehrmaliges Aufwärmen.

Sodale, es ist aso, dass das Fleisch oft aufgefuttert wurde, dann schneidet man Würstl rein.
Daraus entwickelt sich aus der Wirthauskultur heraus, das visuell ansprechendere, das Paar Würstl als ganzer auf das Gulasch gelegt wird.
Oft finden sich in Würstl mit Saft Rindfleischstückerl - so der Wirt bzw. die Hausfrau nicht gierig sind.

Der Wiener ansich, kocht aber genauso gern Erdäpfeln rein, bzw. Kraut, genauso lässt sich der Saft mit einem Semmerl futtern.
Wobei das ist kein Saft sondern eine sehr homogene Masse feinster Kochkunst, so man Wiener Blut durch die Adern pumpen hat.

Mag woanders ebenso sein, ich kann nur meiner Kultur zugehörig sprechen.

Oba da bin i haglich.
Aber da bin ich heikel. ;)

So und jetzt noch ein Käffchen.
Wenn mein kleiner Schwarzer mit Traum-Crema so bezeichnet werden will.

wieso bloß fällt mir jetzt der witz mit dem kaffeehaus und der deutschen touristengruppe ein? :lalala:

eine deutsche touristengruppe fällt in ein wiener kaffeehaus ein und bestellt beim ober 7 kafffffffffffe.

der: :roll: "meine herrschaften, in wien gibt es keinen kafffffffffffe, sondern einen großen brauenen, kleinen braunen, großen mocca, kleinen mocca, cappuccino, einspänner, verlängerten, melange, ...." er zählt halt alle röstfrischen köstlichkeiten des wiener kaffeehauses auf, erklärt die unterschiede und so weiter.

die touristengruppe :wideyed::wideyed::wideyed::wideyed::wideyed::wideyed::wideyed: und bestellt unterschiedliche zubereitungen.

der ober geht zur schank: "7 kaffee für tisch 16" ....

aber jetzt ist der kaffffffffffe eindeutig verwässert - und daher ausssssss!

Zurück
Oben