Wie stehts mit eurem Zeitmanagement oder wie pünktlich seid ihr?

Ich versuche meistens ein bißchen früher da zu sein. Dann kann ich noch in ruhe eine rauchen.

Die akademische viertel Stunde finde ich durchaus akzeptabel. Mehr sollte es aber nicht sein.

meist bin ich immer überpünktlich also immer 10-15 minuten früher da...sollte ich doch mal zuspät kommen rufe ich natürlich an..ich hasse nichts mehr als unpünktlich zu sein....bei anderen seh ich es nicht so krumm wenn´s n paar mal passiert, aber anrufen sollte mann schon !

Hm...
Naja, ich bin nicht der allerpünktlichste Mensch, ich bin meistens 5 Minuten zu spät - ich bin leider eine Trödlerin bzw. hab ich mich nach 1 1/2 Jahren immer noch nicht ganz dran gewöhnt, dass ich mim kaputten Bein langsamer bin... :oops:
Ich sag aber Bescheid, wenn ich zu spät bin und in letzter Zeit schaff ich es eigentlich schon recht gut, pünktlich zu sein :)

Mich würde interessieren, wie es bei euch steht - wie pünktlich oder unpünktlich seid ihr eigentlich?

ich bin meistens schon früher am treffpunkt als ausgemacht und wenn mir was dazwischenkommt (fahrzeugpanne, polizeikontrolle etc) dann rufe ich an und sage das es noch ein wenig dauern wird.

Mich interessiert aber auch: Wie geht es Leuten wie mir, die dauernd auf andere warten müssen? Wie geht ihr damit um?

die zeiten wo ich bis zu einer stunde gewartet habe sind lange vorbei und wenn dann wie so manche(r) mit dem argument daherkommt "sorry habe noch ein bier trinken müssen" dann fährt mir der vogel aus.

ich warte maximal 10 minuten länger als ausgemacht , ganz egal wer da kommt bzw kommen soll , was anderes wenn jemand anruft und mir einen triftigen grund für sein zu spät kommen sagt (stau, panne, kontrolle) da hab ich kein problem und warte , wenn mich aber jemand anruft und zum bespiel sagt "du i komm a weng späda i hab ma nu a kriagl bestellt" dann bekommt er/sie genau 2 wörter von mir als antwort....

Lach, ich hatt das Thema gerade mit Muttern! :mrgreen: Die hatt uns beigebracht das Pünktlichkeit das a und o ist, bei Verabredungen bin ich immer 5min ehr da. So die Frau Mama ist zur größten Unpünktlichkeitstante die ich kenne mutiert. Wenn sie sagt, sie erscheint dann und dann, kommt sie meist 20-25min zu spät. Aber da man ja nicht blöd ist, bekommt sie halt gesagt sei 14 Uhr da und ich richte mich auf 14.30 Uhr ein. :cool:

Sie ist im übrigen tödlich beleidigt, weil sie meint ich soll nicht so auf den "paar" Minuten herumreiten.... :roll:

;) witzig... dass sich jemand so ändert, ist auch eher selten ;)

:hmm: wenn leute zu spät kommen werden sie in zukunft nur mehr mein auspuffrohr von mir zu sehen bekommen .... :hurra::hurra:

:lol:... tja... da bist dann im Vorteil :mrgreen:

Ich versuche meistens ein bißchen früher da zu sein. Dann kann ich noch in ruhe eine rauchen.

Die akademische viertel Stunde finde ich durchaus akzeptabel. Mehr sollte es aber nicht sein.

:daumen: ok... ein paar Minuten können immer mal passieren... und wenn man Bescheid gibt, ist es ja auch ok... ;)

meist bin ich immer überpünktlich also immer 10-15 minuten früher da...sollte ich doch mal zuspät kommen rufe ich natürlich an..ich hasse nichts mehr als unpünktlich zu sein....bei anderen seh ich es nicht so krumm wenn´s n paar mal passiert, aber anrufen sollte mann schon !

du bist auf meiner Wellenlänge :cool:

Hm...
Naja, ich bin nicht der allerpünktlichste Mensch, ich bin meistens 5 Minuten zu spät - ich bin leider eine Trödlerin bzw. hab ich mich nach 1 1/2 Jahren immer noch nicht ganz dran gewöhnt, dass ich mim kaputten Bein langsamer bin... :oops:
Ich sag aber Bescheid, wenn ich zu spät bin und in letzter Zeit schaff ich es eigentlich schon recht gut, pünktlich zu sein :)

man kann es tatsächlich lernen - wenn man will ;)

ich warte maximal 10 minuten länger als ausgemacht , ganz egal wer da kommt bzw kommen soll , was anderes wenn jemand anruft und mir einen triftigen grund für sein zu spät kommen sagt (stau, panne, kontrolle) da hab ich kein problem und warte , wenn mich aber jemand anruft und zum bespiel sagt "du i komm a weng späda i hab ma nu a kriagl bestellt" dann bekommt er/sie genau 2 wörter von mir als antwort....

was für Worte? :mrgreen:

man kann es tatsächlich lernen - wenn man will ;)

Naja, ich selbst bin schwerstens genervt, wenn mich jemand warten lässt - und ich finde, wenn ich selbst den Anspruch auf Pünktlichkeit stelle, sollte ich ihn auch erfüllen...
Auch wenn es (noch) nicht IMMER klappt...
:oops:

ich gehöre zu denen, die es schlichtweg nicht ausstehen können zu spät zu kommen oder auf jemanden warten zu müssen.
meine zeitberechnung ist eigentlich immer so, dass ich 5-10 minuten vor dem termin dort anwesend bin.

mein mann gehört leider zu der sorte, die immer zuspät kommt:confused: durchschnittlich 15-20 minuten:confused:

wenn ich unsere privaten oder seine arzttermine ausmache, sag ich ihm immer sie seien eine halbe stunde früher...
er hat das die ganzen jahre über noch nie bemerkt:mrgreen:

bei ihm ist es nicht, dass es ihm egal wäre, aber er kalkuliert seine zeit einfach zu knapp ein, schaut auf die uhr, ah das reicht ja noch lange, also kann ich im bad noch 5 minuten länger was machen und nachher noch einen kaffee nehmen

auch glaube ich fast, dass dies vererbbar ist... ich kann mich erinnern, als ich in den wehen war, noch zuhause, rief ich die schwiegermutter an, sie soll mit mir ins spital... sie hat mit dem auto eigentlich bloss 15 minuten bis zu uns... ich wartete 3/4 stunden...

Bei uns ists ähnlich. Ich bin überpünktlich, meine Frau kommt immer zu spät. (beim Sex ists übrigens mittlerweile andersherum:roll:)
Ich regel das dann bei gemeinsamen Terminen so, dass ich ihr sag, lass dir ruhig Zeit, ich fahre dann schon so, dass es noch passt.
Allerdings nimmt zur Zeit die Anzahl der Radarfallen stark zu und meine Fahrzeuge werden mit zunehmendem Alter (von mir) auch immer langsamer, so dass diese Drohung wohl den Schrecken verlieren wird.
So werde ich auch auf die Taktik ausweichen und ihr einfach immer einen früheren Termin nennen. Alternativ, Termine machen wie nächstes WE, wir kommen wenn wir soweit sind. Zeitspanne von
15 uhr 30 bis 20 uhr, das wird dann schon klappen.:mrgreen:

grosszügig mit Zeit meinst du? Ich denke nämlich auch pünktliche leute sind grosszügig ;)

Richtig, pünktliche Menschen schenken den Nichtwartenmüssenden jene Zeit, die eben nicht für das Warten verschwendet werden muss.

Ich bemühe mich, meine Termine so zu legen, dass Hektik oder die Wahrscheinlichkeit, zu spät zu erscheinen, nach Möglichkeit ausgeschlossen wird und in den allermeisten Fällen gelingt mir das auch. Dasselbe erwarte ich allerdings auch von den Terminpartnern. Sollte wirklich einmal etwas Unvorhergesehenes passieren (so wie gestern, als meine Garagenausfahrt von einem LKW verstellt und der LKW-Fahrer 20min lang nicht beim Wagen war), dann wird angerufen. Aber das sind die Ausnahmen, die die Regel bestätigen ;)

pünktlichkeit ist ein gebot der höflichkeit und zeigt den respekt gegenüber seiner mitmenschen, jemand der andere warten lässt dürfte in seinen anderen charakterzügen eine gewisse nachlässigkeit haben, sorry wenn ich das so streng skizzere, aber die erfahrung bestättigt mich
wenn man wachen auges durchs leben schreitet, beobachtet man immer wieder alltagsszenen die keinen zweifel aufkommen lassen
ob nun der hupende autofahrer,die 2 tratschtanten am anfang oder ende einer rolltreppe,die kleingeldsuchende in der supermarktwarteschlange, die liste ist endlos und zeigt die rücksichtslosigkeit vieler oder einfach brain-afk
ich für meinen teil erwarte sogar überpünktlichkeit, sprich man hat immer 5 bis 10 minuten vor dem termin zu erscheinen

ich für meinen teil erwarte sogar überpünktlichkeit, sprich man hat immer 5 bis 10 minuten vor dem termin zu erscheinen

Das sehe ich anders. Es ist unfair, wenn Du jemandem, mit dem Du einen Termin hast, 10min Zeit stiehlst, nur weil schon der Nächste wartet.

wie gesagt management ist alles, man stopft seinen tag nicht mit terminen voll, sodass man schon vorher weis, daß es beim geringsten stau zu einer kollision kommt
in der ruhe liegt die kraft man kann auch zielorientiert vorgehen, wenn man ohne hektik und mit genug zeitpolster seine sachen in angriff nimmt
so stiehlt man niemand zeit und man wandelt sehr entspannt durchs leben
andere länder andere geplogenheiten, in asiatischen räumen bedeutet nicht pünktlichsein(bzw nicht minuten vor dem termin zu erscheinen)
eine direkte beledigung seines gegenübers und das finde ich auch gut so
manchmal würde es nicht schaden wenn sich europäer das miteinander unser fernöstlichen nachbarn abschauen würden

Naja, wirklich auf die Minute pünktlich sein muss ja nicht unbedingt sein. Weiss ich denn ob der andere seine Uhr mit meiner auf die Minute synchronisiert hat? Aber ist das wirklich sooo wichtig?

Ich bin meistens auch sehr pünktlich, wenns geht sogar auf die Minute. Macht mich auch zufrieden wenn ich sagen kann: Das hat ja mal wieder ganz gut geklappt! Trotzdem gewäre ich eine angemesse Toleranz dem/der Anderen.

Wie war das denn in Zeiten ohne Händy? Da hat man sich halt an Absprachen gehalten, war somit sowieso pünktlich. Und wenns mal länger gedauert hat, wars auch nicht schlimm. Heute erwartet man spätestens nach 5 Minuten schon einen Anruf.

Und vor meiner Zeit hatte nicht mal jeder eine Uhr. Verabredungen haben aber auch damals geklappt. Vielleicht lassen wir uns einfach zu sehr von der Zeit geisseln ... :confused:

Ich lege extrem grossen Wert auf Pünktlichkeit ..........

wir auch ! wir kommen beide immer pünktlich :mrgreen:

zum thema: pünklichkeit ist eine angelegenheit des guten tons, weshalb man versuchen sollte, immer pünktlich zu sein. sollte jemand durch stichhaltige gründe verspätet erscheinen, wird man ihm auch nicht böse sein.

pünktlichkeit ist ein gebot der höflichkeit und zeigt den respekt gegenüber seiner mitmenschen, jemand der andere warten lässt dürfte in seinen anderen charakterzügen eine gewisse nachlässigkeit haben, sorry wenn ich das so streng skizzere, aber die erfahrung bestättigt mich
wenn man wachen auges durchs leben schreitet, beobachtet man immer wieder alltagsszenen die keinen zweifel aufkommen lassen
ob nun der hupende autofahrer,die 2 tratschtanten am anfang oder ende einer rolltreppe,die kleingeldsuchende in der supermarktwarteschlange, die liste ist endlos und zeigt die rücksichtslosigkeit vieler oder einfach brain-afk

Überpünktlichket verlange ich nicht aber in allen anderen Aufzählungen stimmen wir 100% überein.:hurra:

Liebe Grüße
Heelo

...- und ich finde, wenn ich selbst den Anspruch auf Pünktlichkeit stelle, sollte ich ihn auch erfüllen...

:daumen: finde ich auch ;)

ich gehöre zu denen, die es schlichtweg nicht ausstehen können zu spät zu kommen oder auf jemanden warten zu müssen.
meine zeitberechnung ist eigentlich immer so, dass ich 5-10 minuten vor dem termin dort anwesend bin.

Mach ich auch - aber gehe dann halt noch eine Runde ums Haus ;)

auch glaube ich fast, dass dies vererbbar ist... ich kann mich erinnern, als ich in den wehen war, noch zuhause, rief ich die schwiegermutter an, sie soll mit mir ins spital... sie hat mit dem auto eigentlich bloss 15 minuten bis zu uns... ich wartete 3/4 stunden...

mein Mann ist zur Geburt unserer Tochter 15 min. zu spät gekommen :confused:

Bei uns ists ähnlich. Ich bin überpünktlich, meine Frau kommt immer zu spät. (beim Sex ists übrigens mittlerweile andersherum:roll:):

:mrgreen: die Glückliche :mrgreen:

Richtig, pünktliche Menschen schenken den Nichtwartenmüssenden jene Zeit, die eben nicht für das Warten verschwendet werden muss.

Noch mal ein schöner Satz ;)

das sehe ich ähnlich

hier meine ich allerdings: zu früh ist genauso unpünktlich, wie zu spät :)

Das sehe ich anders. Es ist unfair, wenn Du jemandem, mit dem Du einen Termin hast, 10min Zeit stiehlst, nur weil schon der Nächste wartet.

:daumen: ;)

Naja, wirklich auf die Minute pünktlich sein muss ja nicht unbedingt sein. Weiss ich denn ob der andere seine Uhr mit meiner auf die Minute synchronisiert hat? Aber ist das wirklich sooo wichtig?

bei +/- 5 Minuten sag ich eh nichts... weil eben Uhren nicht so genau gehen.. aber ich rufe meien Verabredung schon an, wenn ich im Vorfeld merke, es wird knapp - und das erwarte ich eben auch!

wir auch ! wir kommen beide immer pünktlich :mrgreen:.

schön für euch :mrgreen:

zum thema: pünklichkeit ist eine angelegenheit des guten tons, weshalb man versuchen sollte, immer pünktlich zu sein. sollte jemand durch stichhaltige gründe verspätet erscheinen, wird man ihm auch nicht böse sein.

wenns einmalig passiert ist es eh nicht tragisch - aber bei Dauer-Verspätung oder zum Beispiel bei einem ersten date, werde ich grantig ;).. das war dann immer auch gleich das letzte date :cool:

Ich bin schon erstaunt, dass so viele Leute Pünktlichkeit, als so wichtig erachten und es auch so unhöflich finden, wenn man, ohne Anruf, Mal eine halbe Stunde später kommt. Freut mich zumindest sehr, weil ich mich in der Hinsicht für ein wenig pedantisch gehalten habe...:lol:

Zurück
Oben