Wie verändert Covid unsere Sexualität?

Liebe versammelte Gemeinde des guten Verkehrs!

Uns würde interessieren inwiefern Covid Euer Sexualleben verändert hat? Ist alles wie vorher? Meidet Ihr neue Bekanntschaften zu machen? Swingt Ihr privat anstatt im Club? Vorher Tests verlangen etc etc.

LG

Bei mir hat sich schon einiges geändert. In der heißen Zeit habe ich komplett auf Treffen verzichtet. Erst mit der Impfung treffe ich mich nun wieder.
Und es wurde alles ein Bisschen ruhiger. Es kommen generell Weniger PNs als vor der Pandemie rein, einige überlegen es sich vor einem Treffen nochmal anders und viele wollen gar keine realen Kontakte sondern irgendwie online ihre Geilheit ausleben. Also das gab es früher auch, aber nun wurde es mehr.
Ich war schon ewig nicht mehr auf einer ausgelassenen Party wo es dann Ausschweifungen hab. Und ich würde das momentan auch gar nicht riskieren wollen. Da bleibe ich lieber bei wenigen aber dafür gut ausgewählten Einzelkontakten, die das Thema auch verantwortungsvoll sehen und Corona nicht leugnen. Auch wenn mir solche Aktionen schon abgehen.

Also generell habe ich alles etwas weniger, etwas vorsichtiger wahrgenommen.

Null Veränderung, da in Beziehung, aber wenn nicht; hätte ich sicher nicht auf neue Bekanntschaften verzichtet....hab ja meine Freunde und Bekannte auch getroffen, wir husten und spucken uns ja nicht an :D

Wer der falschen Überzeugung ist, siehst du spätestens wenn da Licht angeht.... ;)

Egoismus ist nur dann gut, wenn er „gesund“ ist
Ich will und werde mit Sicherheit keine Virus Diskussion starten. Aber dein Vergleich hinkt gewaltig.
Jedenfalls werden wir damit leben lernen müssen, ständiges Einsperren kann und wird sicher nicht die Lösung sein.
Sehe ich anders....
So ist es, aber mit der viel "beschworenen Eigenverantwortung" hat leider noch selten etwas auf Dauer funktioniert. Das sehen wir nicht nur in Gesundheitsbelangen ;) Verantwortungsbewusstsein sieht eben anders aus....
Das ist auch richtig, und habe ich auch noch nie vorgeschlagen ;)

wieder zum Thema: unser Sexualität ändert sich doch ständig, aktuell verlieren manche Menschen halt im Glauben einer falschen Überzeugung vermeintlicher Eigenverantwortung den klaren Blick und laufen "Rattenfängern" lieber nach, als Fachkräften der Wissenschaft.....
Siehe meinen nicht hikenden Vergleich. Denn bei mehr Menschen an einem Punkt braucht es Spielregeln, und selbst mit diesen ist es nicht immer ganz einfach.

Gerade junge Menschen leiden darunter keine klassischen Orte für soziale / sexuelle Kontakte besuchen zu können und sogenannte Datingsites sind eher für Menschen 40+.... kenne sehr viele, die darunter leiden!

Na mal überlegen wann könnt ich einen Test verlangen? Zum Beispiel wenn ich mich mit einem wildfremden zum Vögeln treffe…
Und das verändert dann deine Sexualität?
Negative Nachweise auf Hepatitis usw. gab es auch schon auch schon vor Covid.
HIV-Tests sind in der homosexuellen Szene keine Seltenheit.
Jetzt kommt evtl. einer dazu.
Was hat das mit Veränderung der Sexualität zu tun?
Das ist ein gesundheitl. Aspekt, kein Sexueller.

Zuletzt bearbeitet:
Negative Nachweise auf Hepatitis usw. gab es auch schon auch schon vor Covid.
HIV-Tests sind in der homosexuellen Szene keine Seltenheit.
Jetzt kommt evtl. einer dazu.
Was hat das mit Veränderung der Sexualität zu tun?
Das ist ein gesundheitl. Aspekt, kein Sexueller.

Jeder sexuell aktive Mensch (hetero/homo/bi) sollte sich regelmäßig auf STD testen lassen.. Nicht nur für sich selber, sondern auch für seine Partner/innen....

Liebe versammelte Gemeinde des guten Verkehrs!

Uns würde interessieren inwiefern Covid Euer Sexualleben verändert hat? Ist alles wie vorher? Meidet Ihr neue Bekanntschaften zu machen? Swingt Ihr privat anstatt im Club? Vorher Tests verlangen etc etc.

LG
Da hat sich rein gar nichts geändert, swingen war nie unser Ding .

Nichts ist so wie früher, es hat sich alles verändert - ich weiss nicht mehr was ich machen soll, bin so verzweifelt. 😩 😭

Die Veränderungen im sexuellen Umgang mit neuen und alten Bekannten reduziert sich auf die Testung vorab und den Austausch über das Ergebnis. Auch nach der Impfung halten wir es vorläufig so. Das ist natürlich ein zusätzlicher „Aufwand“, aber keine Veränderung bezüglich sexueller Aktivitäten. Anfangs, also ca. ein ganzes Jahr, gab es keine sexuellen Kontakte über unsere eigene Beziehung hinaus.

Zurück
Oben