Wie verändert ein 3er die Beziehung

Wie verändert ein 3er die Beziehung?

Dazu gibts keine passende Antwort, alles ist möglich, nix is fix!
Von einer Bereicherung die das weitere Sexleben gravierend verändern kann, und auch die Möglichkeit dass eine Beziehung daran zerbricht, weil doch Eifersucht aufkam oder sich Verliebtheit einstellte, alles möglich!
Vorausgesetzt für einen Dreier ist, dass es wirklich alle 3 Personen wollen, und das man sich an gewissen Regeln hält, aber nicht alles reglementieren!
 
In meiner Fantasie könnt ich mir wifesharing vorstellen und hab auch mit meiner Frau desöfteren darüber gesprochen - sie lehnt dies ab. Für mich wäre dies z B im Urlaub in der Fremde vorstellbar gewesen. Einen fixen Hausfreund könnte ich mir nicht vorstellen. Bin mir ehrlich nicht sicher, das ich es auch tatsächlich durchziehen könnte.
Ich habe mir Gedanken gemacht, was passiert, wenn sich meine Frau in den anderen Mann verliebt?
Ich selbst hatte mich vor ca 20 Jahren schwer in eine gemeinsame Freundin verliebt und hatte schon ernsthaft von Scheidung gesprochen. Es kam nicht zum Sex mit dieser Frau, obwohl jede Begegnung nur so von Erotik und gegenseitigem Verlangen gesprüht hat. Meine Frau machte mir keine Vorwürfe sondern legte sich so richtig ins Zeug in Sachen Eigenwerbung. Schlussendlich wollte ich meine Frau nicht verlieren, das gewohnte Familienverhältnis der Kindern nicht beeinträchtigen und auch nicht quasi Haus und Hof aus Spiel setzen. Wäre undenkbar gewesen, meine Kinder nur mehr sporadisch zu sehen - meine Frau und ich haben alles für die Kinder Anfallende gemeinsam gemacht - von Einkaufen, bis Elternsprechtage, Teilnahme an deren Hobby's usw.
Mit hohem Interesse verfolge ich deshalb diese Diskussion und eure Erfahrungen.
Funktionieren derartige Beziehungskonstellationen auch mit Kindern und in jahrzehntelangen Ehen?
 
In meiner Fantasie könnt ich mir wifesharing vorstellen und hab auch mit meiner Frau desöfteren darüber gesprochen - sie lehnt dies ab. Für mich wäre dies z B im Urlaub in der Fremde vorstellbar gewesen. Einen fixen Hausfreund könnte ich mir nicht vorstellen. Bin mir ehrlich nicht sicher, das ich es auch tatsächlich durchziehen könnte.
Ich habe mir Gedanken gemacht, was passiert, wenn sich meine Frau in den anderen Mann verliebt?
Genau im Urlaub am Gardasee ist mir das mit meiner damaligen Partnerin passiert. Ein charmanter Kellner, mit Witz und Humor fragte uns völlig frei heraus ob wir abends noch was vor hätten. Sie war in Urlaubsstimmung, sie war sexy, der Kellner ein toller Mann vom Benehmen und Aussehen her. Wir trafen uns abends noch auf ein Getränk bei Livemusic und es knisterte. Der Kellner machte Komplimente, machte sie an. Innerlich zeriss es mich, ob was passieren würde. Als ich von der Toilette zurückkam, sah ich wie sich die beiden intimst küssten, seine Hand unter ihrem Rock. Nun, es passierte, wir gingen zu dritt aufs Zimmer, sie wurde genommen, rücksichtslos und geil für alle.
Nur das blöde, meine damalige Partnerin hat sich hoffnungslos verliebt, sie war plötzlich anders. Sie gestand es mir und merkte es ihr an, sie gehörte nicht mehr zu mir, ich hatte sie verloren an ihn. In den nächsten Monaten nahm sie jede Gelegenheit wahr, nach Malcesine zu fahren. Unsere Beziehung hat diesen Dreier der so geil begann, der von Personen gemacht wurde, die dachten dass sowas nicht passieren könne, nicht überlebt. Ende nach 18 Jahren.
Und darum ist mit meiner jetzigen Partnerin Sex im Urlaub nur für uns alleine da.
 
Genau im Urlaub am Gardasee ist mir das mit meiner damaligen Partnerin passiert. Ein charmanter Kellner, mit Witz und Humor fragte uns völlig frei heraus ob wir abends noch was vor hätten. Sie war in Urlaubsstimmung, sie war sexy, der Kellner ein toller Mann vom Benehmen und Aussehen her. Wir trafen uns abends noch auf ein Getränk bei Livemusic und es knisterte. Der Kellner machte Komplimente, machte sie an. Innerlich zeriss es mich, ob was passieren würde. Als ich von der Toilette zurückkam, sah ich wie sich die beiden intimst küssten, seine Hand unter ihrem Rock. Nun, es passierte, wir gingen zu dritt aufs Zimmer, sie wurde genommen, rücksichtslos und geil für alle.
Nur das blöde, meine damalige Partnerin hat sich hoffnungslos verliebt, sie war plötzlich anders. Sie gestand es mir und merkte es ihr an, sie gehörte nicht mehr zu mir, ich hatte sie verloren an ihn. In den nächsten Monaten nahm sie jede Gelegenheit wahr, nach Malcesine zu fahren. Unsere Beziehung hat diesen Dreier der so geil begann, der von Personen gemacht wurde, die dachten dass sowas nicht passieren könne, nicht überlebt. Ende nach 18 Jahren.
Und darum ist mit meiner jetzigen Partnerin Sex im Urlaub nur für uns alleine da.

Deine jetztige Frau ist eine überaus attriktive Dame, besteht auch nicht in der gewohnten Umgebung sprich zu Hause wieder die Gefahr, dass auch sie sich in den anderen verliebt, bzw umgekehrt, dass der Mann sich in sie verliebt und es deshalb zu Turbulenzen kommt? Finde es schön, wenn es für euch reibungslos funktioniert.
 
Danke deiner Worte bzgl. Püppe!
Nun, ich glaube eher nicht, aber ausschließen kann man sowas nie!
Sie ist in mich nach 8 Jahren immer noch verliebt, sie liebt mich über alle Grenzen, sagt dass ich ein ganz besonderer Mann in allen Bereichen bin!
Und umgekehrt ist es auch für mich bis jetzt eine Frau, Liebe und Beziehung mit unwahrscheinlicher Zuneigung, Zugehörigkeitsgefühl und tiefsten Verlangen nach ihr!
Sie will mit mir alt werden, sie würde mich niemals im Leben gehen lassen, sie sagt das so überzeugend, das ist Wahnsinn pur!
Bzgl. eines anderen Mannes habe wir schon öfter gesprochen, sie sagt dass ich die Latte bei ihr so hoch gesteckt habe, dass diese nicht so leicht zu überbieten sei.
Aber wie erwähnt, sicher ist nichts, und wenns wäre, Reisende soll man nicht halten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst, dass sie dich über alles liebt und es deshalb gehen könnte. Schön wäre es hier noch, auch zu lesen wie sehr du sie liebst und dass eine Dreierkonstellation auch wegen deiner Liebe eure Beziehung nicht gefährdet.
 
Naja, ich habe den Wunsch erfüllt....Monate später habe ich meinen Ex mit ihr in unserem Ehebett erwischt, scheinbar hat er einen Narren ab damals an ihr gefressen und es war eine gute Freundin und sie war damals auch verheiratet also ja.....dachte nie, dass sie mir gefährlich werden könnte.

Mein Fazit: nie wieder werde ich wenn ich einen Partner habe ihn teilen.....da fährt die Eisenbahn drüber!
Du sagst es richtig: du hast den Wunsch erfüllt. Es war also seiner und nicht deiner. Wenn es einer von beiden nur macht, um dem anderen einen Gefallen zu tun, wird es eine negative Veränderung geben:)
 
Du schreibst, dass sie dich über alles liebt und es deshalb gehen könnte. Schön wäre es hier noch, auch zu lesen wie sehr du sie liebst und dass eine Dreierkonstellation auch wegen deiner Liebe eure Beziehung nicht gefährdet.
Schon erledigt!
Es war vorher ein etwas anderer Text wo die gegenseitige Liebe bekundet wurde, dachte aber ich hätte ihn vergessen abzuspeichern. Dann standen plötzlich beide Postings da-daher sorry doppelt!
 
...weibchen an der Tastatur.
Das ist das Erkennungszeichen, wenn der weibliche Part schreibt :)

Unsere Ehe hat durch einen 3er nicht gelitten.
Auch nicht unser Sexleben.
Im Gegenteil. Für uns ist es ein gemeinsames Ausleben der Lust.

Prinzipiell ging die Initiative von unserem männlichen Part aus....aber nie in einer bedrängenden Form.
Eher in einer spielerischen Neugierde.
Ihm war/ist es wichtig, dass ich im Mittelpunkt stehe und auf mein Vergnügen komme.
Er sieht zu, spielt mit, genießt.

Ich denke es ist sehr wichtig, wie auch die Vorschreiber schon angemerkt haben, dass man die "Regeln" im Vorfeld absteckt.
Für uns ist es wichtig, dass es für alle 3 Personen passt. Und wir haben auch unsere Tabus.
Und es muss, aus meiner Sicht, eine stabile Beziehung sein
Ich selbst war sehr lange extrem eifersüchtig...bis ich endlich gecheckt habe, dass uns das nicht gut tut. Ok...hin und wieder komt noch das "grüne Weibchen" raus, aber es hält sich in Grenzen (behaupte ich mal)

Unsere 3er waren bis dato immer MMF. Könnte mir aber auch durchaus MFF vorstellen.

Liebe Grüße
K.
 
...
Unsere Ehe hat durch einen 3er nicht gelitten.
Auch nicht unser Sexleben.
Im Gegenteil. Für uns ist es ein gemeinsames Ausleben der Lust.

K.

Funktioniert so eine Dreiecksbeziehung/wifesharing/cuckolding langjährig in Ehen mit Kindern? Bekommen Kinder die Situation mit, wenn der Hausfreund mit Mama im Schlafzimmer verschwindet und Vati im Wohnzimmer Fußball schaut?
Meine Frau und ich flirten schon gelegentlich herum, wobei schon einmal Zeichen von Verliebtheit an meiner Frau in einen Bekannten deutlich zu sehen waren, hab dies angesprochen und sie hat die Reissleine gezogen. Auch ich selbst, duseliger Romantiker, laufe Gefahr, mich leicht zu verlieben. Sex ohne Sympathie und zumindest Schmetterlinge im Bauch ist für mich nicht vorstellbar. Die Angst vor unkontrollierbaren Gefühlswelten halten mich sicherlich ab, meine Frau tatsächlich zu einem 3er MFM zu überreden.
 
.....Weibchen an der Tastatur.

@Mitglied #308119 Das müssen Dir andere User beantworten.
Wir haben keine Kinder.

Uns ist es sehr wichtig mit dem etwaigen Hausfreund/Bettfreund auf einer Wellenlinie zu schwimmen.
Wobei wir uns nicht wirklich einfach verlieben. Zumindest wäre es mir noch nicht aufgefallen.
3 Personen, mit denen wir uns persönlich von hier getroffen haben sind uns so sympathisch, dass wir uns die intime Situation vorstellen können bzw. auch schon ausgeübt haben.
Das ist uns wichtig. Eine "Rein-Raus-Fertig-Geschichte"...das ist nicht unseres.

Wir sortieren allerdings im Vorfeld schon sehr elitär aus. Sieht man ganz gut in unserem Profil, was wir uns vorstellen.
Ja...Wunderwuzzis oder Mr/s Universe sind wir nicht. Aber wie geschrieben....damit es im Bett funktionieren kann, muss das rundherum passen.

Denke es gibt auch einige, bei denen nur der Sex alleine wichtig ist.
Wir wollen aber mit der Person auch reden können oder auch mal auf einen Cocktail gehen können.
 
Funktioniert so eine Dreiecksbeziehung/wifesharing/cuckolding langjährig in Ehen mit Kindern? Bekommen Kinder die Situation mit, wenn der Hausfreund mit Mama im Schlafzimmer verschwindet und Vati im Wohnzimmer Fußball schaut?
Meine Frau und ich flirten schon gelegentlich herum, wobei schon einmal Zeichen von Verliebtheit an meiner Frau in einen Bekannten deutlich zu sehen waren, hab dies angesprochen und sie hat die Reissleine gezogen. Auch ich selbst, duseliger Romantiker, laufe Gefahr, mich leicht zu verlieben. Sex ohne Sympathie und zumindest Schmetterlinge im Bauch ist für mich nicht vorstellbar. Die Angst vor unkontrollierbaren Gefühlswelten halten mich sicherlich ab, meine Frau tatsächlich zu einem 3er MFM zu überreden.

Wir sind seit 18 Jahren zusammen und seit letztem Jahr sexuell offen. Wir haben Kinder, die bekommen von dem nichts mit, ebenso wie unser restliches soziales Umfeld, wir trennen das komplett, haben zwar einen Spielpartner den wir regelmäßig treffen aber keinen Hausfreund, wie gesagt strikte Trennung.

Wir wollten das beide ausprobieren, unsere Beziehung war und ist stabil und glücklich es ist nur ein Zusatz. Eifersucht gibt es keine, weder bei ihm noch bei mir, kein Stück, wir sind aber auch immer zusammen unterwegs, es gibt keine Geheimnisse. Angst vorm Verlieben haben wir nicht, wir lieben einander, Sympathie und Anziehung gehört beim Swingen für uns dazu, einseitig solls auch nicht sein, er darf genauso seines ausleben wie ich meines, für uns passt es so :)
 
Ich würde gerne wissen, wie es anderen Paaren damit geht, nachdem sie einen 3er hatten. Verändert sich eure Beziehung zum positiven/negativen... verändert sich der Sex zu zweit?

Entschuldige bitte, dass ich mich deiner Frage angeschlossen habe.

Ich danke allen Paaren für die aufschlussreichen Antworten, wünsch euch schöne Erlebnisse und weiterhin stabile Partnerschaften.
 
Ich kann mir gut vorstellen, dass alleine schon das Gefühl, nicht der oder die einzige zu sein, unangenehm sein kann.

weil was? war leicht einer der beiden vorher der meinung, es spielt sich alles nur zwischen adam und eva im paradies ab - und schon ein apfel wird zur gefahr?

wie minderbemittelt im selbstwert müssen wir eigentlich sein, dass uns der kleinste hauch an anderen optionen aus dem gleichgewicht bringt? und das beim eigenen partner noch dazu!
 
Zurück
Oben