Wie vermeidet man eine Beziehung ?

Gibt es hier überzeugte Singles ?

Wie schafft man es nicht in eine Beziehung zu schlittern....um ein ruhiges angenehmes Leben zu führen.
Um niemanden zu versorgen zu müssen....um seine Ruhe zu haben, arbeiten zu können wann immer man Lust dazu hat. Aufstehen wenn man will, aussehen wie man will, essen worauf man Lust hat.
Wann immer man Lust hat einen neuen Sexpartner zu finden und gleichzeitig verhindern das der gleich mit seiner Zahnbürste auf der Matte steht....

Wie muss man da drauf sein ?
:verwirrt:o_O:shock::shock:o_O:verwirrt::shock:
Libelle?

Gibt es hier überzeugte Singles ?

Wie schafft man es nicht in eine Beziehung zu schlittern....um ein ruhiges angenehmes Leben zu führen.
Um niemanden zu versorgen zu müssen....um seine Ruhe zu haben, arbeiten zu können wann immer man Lust dazu hat. Aufstehen wenn man will, aussehen wie man will, essen worauf man Lust hat.
Wann immer man Lust hat einen neuen Sexpartner zu finden und gleichzeitig verhindern das der gleich mit seiner Zahnbürste auf der Matte steht....

Wie muss man da drauf sein ?

Ich führe ein naja gut, kein ruhiges aber bewusst kein ruhiges leben, aber angenehm auf jeden Fall. Ich muss niemanden versorgen. Ich habe meine Ruhe wannimmer ich will. Ich kann arbeiten was und wann ich will. Auch aufstehen, aussehen und essen was ich will.
Ich kann mir auch Sexpartner suchen, sowiel ich will. Und weißt du was? Ich bin in einer wundervollen Beziehung. Nur soviel dazu.

Und sonnst hilft nur ehrlich sein und klipp und klar sagen was man will oder eben nicht.

Ich kann Pummelblümchen nur zustimmen. Es soll Frauen geben, die Dir Freiheiten gönnen "trotz" einer gefühlsmäßigen Beziehung.

Genau das hat bei mir absolut nix geholfen. Heute bin ich mit der Frau, zu der ich gesagt hab "Du weißt aber eh, des is nur a Gschichtl...", verheiratet :schulterzuck:

Hmmmm... du musst dann an eine hartknäckige geraten sein. Die sah dies als Herausforderung. :D Nimms mit Fassung. Ich denke in diesen Sinne das sie es trotz so einer Ansage geschafft hat dich zu bekommen zeugt von Hingabe ihrerseits.Und wenn Menschen das bei so einer Konstellation schaffen sind die schon was besonderes. ;)

:hmm: ... ein Partner für's Leben ("lebenslang") ist aber doch wohl noch eine ganz andere Kategorie als "ein Partner" ?! ;)

Der gute Knabe jedoch, erscheint eher als "Ja-Sager" wenn er Nein meinen tut. Sein Eingangsposting erweckt unwillkürlich in mir den Eindruck eines "bemutterten Söhnchens" - dem das noch nicht klar geworden ist, dass der Weg in die persönliche Freiheit nicht an seinen "Beziehungen" liegt.

:hmm: ... ein Partner für's Leben ("lebenslang") ist aber doch wohl noch eine ganz andere Kategorie als "ein Partner" ?! ;)
eine enge Beziehung zwischen zwei Personen würd ich für meinen Teil nie eingehen, wenn ich weiß, dass sie ein Ablaufdatum hat, nicht von vorn herein klar is ob beide das selbe wollen und Energie in die Beziehung stecken möchten. Sich hals über Kopf in eine Beziehung zu stürzen ohne sich der Konsequenzen bewusst zu sein, find ich dann doch sehr naiv (obwohl ich selbst gern naiv bin) - aber noch schlimmer: du verletzt damit womöglich einen Menschen dem dus ersparen hättest können.

ich hab den Artikel dennoch gepostet, weil wir gesellschaftlich stark verankert bekommen, dass "der Partner" das Ziel sei. What? Welches Ziel? Von welchem Weg überhaupt? .. und auch, dass sich Frauen nicht dafür rechtfertigen müssen, wenn sie kein Kind wollen. Diese immer gut gemeinten "Na wirst schon an finden" oder "Bald hast auch Lust auf a Kind" sind einfach dumm und unnedig. Wir müssen anderen Menschen vertrauen, dass sie meinen, was sie sagen. // aber das jetzt nur zum Artikel

Der gute Knabe jedoch, erscheint eher als "Ja-Sager" wenn er Nein meinen tut. Sein Eingangsposting erweckt unwillkürlich in mir den Eindruck eines "bemutterten Söhnchens" - dem das noch nicht klar geworden ist, dass der Weg in die persönliche Freiheit nicht an seinen "Beziehungen" liegt.

Auf mich wirkt er als möge er keinerlei Bindung in welcher Form auch immer eingehen (Verantwortung, Zeiteinteilung/Termineinhaltungen) - aber so what. Da wär ma wieder beim "Entweder gemma den Weg gemeinsam, oder gar ned." Und wenns ihn grad ned danach juckt.. wir sind die letzten die ihm vorschreiben müssen, wie/wann/wo er eine Beziehung einzugehen hat. Es geht uns nämlich nix an.

Janeinweißnicht... die eigene Freiheit finden is schon ein starkes Stück und mitunter ned immer einfach. Ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass man zu zweit eher über den Schatten springt, durch Ängste raved und einige Schritte mehr geht, als alleine. Aber das mag eine persönliche Preferenz sein.

Zurück
Oben