Wie viel Wohnfläche braucht man?

Ahso, ja das hört sich vernünftig an.. 🚵‍♂️

Das Wort „vernünftig“ in Verbindung mitn Bulsara find ich grad witzig :haha:

OT: Wie viel braucht man… hmm. Ist ja alles sehr individuell.

Meine erste Wohnung hatte 30 m2, Dachgeschoss… wie hab ich diese Wohnung geliebt. Allein bzw. zu zweit.

Jetzt leben wir auf 150m2 mit 90m2 vollausgebauten Keller- und ich liebs. 4 Personen.
Wir haben echt viel Raum und vorallem „leeren und weiten“ Raum. Ich liebs. Ich wiederhole mich. :mrgreen:

Wie jetzt? Do ned so a oide Schochtl wie du immer moanst? 😳😜
Da ich nach dem Vorbild vo meiner Uroma anstrebe 100 Joahr alt zu werden, hätt i noch ned amoi de Halbzeit 🤔... de Beurteilung überlass i jz jeden für sich ob ma dann scho zu de Oidn zählt.
I schau hoit auf einen gesunden Lebensstil um mich fit zu halten:
viel Bewegung :poppen:
gesunde Ernährung smilie_girl_056.gif
viel Flüssigkeitszufuhr :saufen:
... dann fühl i mi eh wie 44 smilie_girl_014.gif
(des beste Alter übrigens um den Enkelkindern nu an Bledsinn beizubringen :mrgreen)

Ahhjoo... und zum Thema: Wir wohnten bisher als Großfamilie in einer Wohneinheit mit ca. 280m2 ich fands größtenteils schwierig und beengend.
Jz bauen wir um und der Wohnbereich von meinem Mann und mir wird knapp 90m2 haben... wir freuen uns scho riesig darauf 🤗

Ich hab einmal innerlich meinen Hut gezogen vor einer Frau, die 30 Jahre lang an der Seite ihres Mannes auf sehr großen Fuß gelebt hat.
Großes Haus, indoor Pool und Sauna in den 70ern etc.

Ihr Mann verlies sie, sie fiel auf Hartz4 und durfte mit viel Glück noch 1 Zimmer in ihrem Haus bewohnen.

Sie spülte dann das Geschirr auf der Feier des Geburtstages meiner Mutter und wir kamen ins Gespräch. Ich kannte sie seit meiner Kindheit, da meine Mutter für ihren Mann gearbeitet hatte.

Sie sagte: Natürlich habe ich mich von vielen trennen müssen. Aber das war leicht. Bei jedem Stück dachte ich: brauche ich das wirklich?

Sie war nie verbittert. Immer zuversichtlich. Und ein Vorbild für mich.

Tja, was brauche ich. Derzeit lebe ich auf 90 qm, Reihenhaus, mit 50 qm Keller. Ich liebe mein Haus und den Garten.

Aber ich war mehrmals auf Reha und da hatte ich nur 10 qm- und das hat auch gereicht. Würde auch reichen, ich müsste nur
Wege finden, wie es meinen Katzen gut geht.

Schauen wir mal.

Zurück
Oben