- Reaktionen
- 26.396
- Checks
- 1
Auch mit einem Haus hast du Nachbarn.Ich möchte niemals mehr in einer Wohnung mit Nachbarn leben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Auch mit einem Haus hast du Nachbarn.Ich möchte niemals mehr in einer Wohnung mit Nachbarn leben.
Wird ma da stehend oder liegend reingeschoben?wie wär's mit eben einem japanischen Kapselhotel (3 Kubikmeter)
Ausser Sicht und Schussweite.Auch mit einem Haus hast du Nachbarn.
Und zum Glück keine querulantenAusser Sicht und Schussweite.
Jo - die ganzen Obdachlosen wissen doch gar nicht, welches Glück sie haben! Von denen können wir noch was lernen bzgl. Genügsamkeit und Lebensqualität, auch wenn es ihnen selbst nicht klar ist! Speziell im Winter ist es ja sicher auch gesundheitsschädlich, so gar keine Zugluft um die Nase, die trocken-heiße Umgebung durch die Heizung, und wenn man ständig Kühlschrank und Herd zur Verfügung hat erhöht es auch nur unnötig das Risiko zu essen und fett zu werden. Und erst die dämlichen bequemen Matratzen! Erholt aufwachen KANN doch gar nicht gesund sein!!!!!es ging darum, dass Besitz belastet. Also je mehr man hat, desto "negativer" wirkt sich das auch irgendwie aus.
Stimmt auch irgendwie. Wenn ich mit dem Rucksack unterwegs war, fühlte ich mich eigentlich auch nie freier als mit diesen max. 12kg auf dem Rücken.
man krabbelt rein:Wird ma da stehend oder liegend reingeschoben?
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Wie denkt ihr darüber? Wie viel Platz braucht ihr?
und denke auch immer mehr in Richtung Tiny House o.ä., in Wahrheit reicht eine kleine Küche + kleiner Essplatz, eine Couch zum Herumlümmeln und ein Bett zum Schlafen + ein paar Schränke
brauchst neuerdings relativ viel Platz: Weltrekord: Weitester Schuss mit Sniper-GewehrAusser Sicht und Schussweite.
Geh, heutige Architekten sind in der Beziehung noch um Klassen schlechter.Wenn ich mir die Pläne für Wohnungen bei uns ansehe, bin ich immer wieder erstaunt, wie chaotisch die Räume bzw die ganze Wohnung angelegt ist
Wobei bei uns historisch gesehen die Bausubstanz natürlich teils 100 Jahre und älter ist und da Raumplanung an sich kein Stichwort war.
ich mag deinen Humorbrauchst neuerdings relativ viel Platz: Weltrekord: Weitester Schuss mit Sniper-Gewehr
beides hängt in seiner Wirkung auch zu einem gewissen Grad von der Architektur / Art der Raumnutzung zusammen = ein Stockwerk das man nicht benutzt oder ein Trakt, den man "ausblenden" kann (statt jedes 2. Zimmer am Gang sichtbar leer, um es extrem darzustellen).ich mag Platz, etwas sehr kleines würde ich nicht wollen zum jetzigen Zeitpunkt. die Kinder sollen auch in 10 Jahren kommen können, irgendwann die Enkelkinder. ich kann mir aber vorstellen, dass ein großes Haus alleine auch sehr bedrückend sein kann.
Denke, der Reiz dieses Phänomens hat abseits von Mangel/Kosten/Notwendigkeiten auch sehr viel damit zu tun, daß man sich kreativ beweisen will, wie weit man mit der Platzoptimierung gehen kann. Aber wenn chronischer Platzmangel wirklich so anstrebenswert wäre (wir kennen ja alle die Erzählungen der (Ur)großelterngeneration wo 1 Dutzend Kinder auf 5qm gelebt hat - das mag in Einzelfällen krass gewesen sein, aber die Darstellungen wirklich der Realität entsprochen haben? Ich zitier mal diesen Sketchklassiker:@tinyhouses: versteh ich einfach nicht, schon gar nicht angesichts Pandemie und lockdowns, wo man einfach schlecht öffentliche Plätze aufsuchen kann.
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
irgendwann die Enkelkinder.
Auch mit einem Haus hast du Nachbarn.
Jo, e blubb Hoffe es geht jetzt besserJo - die ganzen Obdachlosen...
Kann auch sein. Lustigergeweise bin ich bei ausgeschriebenen Wohnungen eher bei Altbauten hängen geblieben - was wohl an den Beziken liegt, wo ich geschaut hatte, weil es dort eben kaum neues gibtGeh, heutige Architekten sind in der Beziehung noch um Klassen schlechter.
Beides.Jo, e blubb Hoffe es geht jetzt besser
Kann auch sein. Lustigergeweise bin ich bei ausgeschriebenen Wohnungen eher bei Altbauten hängen geblieben - was wohl an den Beziken liegt, wo ich geschaut hatte, weil es dort eben kaum neues gibt
Aber meinst du wirklich schlechter im Sinne vom Schnitt und Planung, oder doch eher Geschmack und Material...