Wie viel Wohnfläche braucht man?

Sehr viel Platz braucht z. B. ein Billard-Tisch oder ein Flügel. Auch Küchen mit Frei-Kochfeld sind Platzverschwender. Ganz zu schweigen von diesen überzogenen "Oase-Bad-Skurrilitäten" inkl. Sauna, Infrarotkabine und Whirlpool.

Naja brauchen. Ich muss gestehen ich bin alleine und nur alle 10 Tage für 4 Tage zuhause und habe 100qm. 🙈🙈🙈

Ich schau in meine Wohnung alle paar Tage mal kurz vorbei. Den Rest der Zeit bin ich unterwegs und an meinen Firmenstandorten hab ich Infrastruktur und Rückzugsmöglichkeiten.

Und ich Depp hab mir eben erst ein Haus bestellt. :kopfklatsch:

Zuletzt bearbeitet:
WIr haben ein haus knapp 100m2 und 4000m2 grundstück, wir bauen aber ein neues haus in den nächsten 1-2 jahren. Denke das so 150m2 wohnfläche sehr angenehm sind aber das sieht natürlich jeder anders.
Wenn du 4000m2 Grund hast würde ich lieber etwas größer Bauen und größere Räume machen, wenn es leistbar ist.

Aber wie du gesagt hast, sieht jeder anders

Mir ist meine Wohnung definitiv zu gross, aber noch irgendwie Friedenszins, dehalb eine Übersiedlung nicht sinnvoll.
Andererseits wie meine Freundin letzens gemeint hat....an grauslichen Wintertagen wenn man nicht rauswill, hast zumindest Abwechslung und kannst herumwandern:D

wer hat denn das vermur geplant? Ihr söba? Oder habts wirklich was zahlt dafür?
Da woar i nu ned auf da Wöd😅.
Wennst dir die Bauernhäuser in unserer Gegend anschaust, dann wirst feststellen, dass alle so a unnötig großes Vorhaus haben. Zum Großteil zieht es sich sogar durch sie gesamte Hauslänge und es gibt je vorne und hinten a Haustür 🤦🏼‍♀️

Da woar i nu ned auf da Wöd😅.
Wennst dir die Bauernhäuser in unserer Gegend anschaust, dann wirst feststellen, dass alle so a unnötig großes Vorhaus haben. Zum Großteil zieht es sich sogar durch sie gesamte Hauslänge und es gibt je vorne und hinten a Haustür 🤦🏼‍♀️

Irgendwo musste man die Gummler für die Oidn, die Uroidn und 10 bis 12 Gschroppte abstellen! :smuggrin:

Mir ist meine Wohnung definitiv zu gross, aber noch irgendwie Friedenszins, dehalb eine Übersiedlung nicht sinnvoll.
Andererseits wie meine Freundin letzens gemeint hat....an grauslichen Wintertagen wenn man nicht rauswill, hast zumindest Abwechslung und kannst herumwandern:D
Ein Freund hat auch so eine riesige Wohnung mit Friedenszins im dritten Bezirk mit fast 300qm. Sowas muss man auch mal heizen im Winter

Irgendwo musste man die Gummler für die Oidn, die Uroidn und 10 bis 12 Gschroppte abstellen! :smuggrin:
...und daunn sand de Vorhäuser meistens a bisserl g'hängt, somit haums nur mehr an Kübel Wasser bei der einen Haustür reinschütten müssen und bei der 2. Haustür hats de Mistsuppn vo de Gummla wieder rausg'schwemmt :mrgreen:

Als Kind hab ich in einer 90m2 Wohnung gewohnt, danach immer in relativ kleinen Wohnungen, von 30m2 bis 55m2.

Jetzt wohne ich in einem Haus, das 260m2 hat und einen riesigen Garten hat und ich genieße es sehr. Es ist wahnsinnig schön so viel Platz zu haben und sich nicht so eingeengt zu fühlen. Nötig ist es natürlich nicht unbedingt, aber es steigert meine Lebensqualität schon sehr.
Vor allem den Garten und die große Küche weiß ich sehr zu schätzen.

Zurück
Oben