Straßenstrich Wien verbietet Straßenprostitution im Wohngebiet

Zu Punkt 2: das ist ein unzulässiger Vergleich. Du kannst die Gesetzgebung eines demokratischen Staates nicht mit jener einer absoluten Diktatur vergleichen.

Da bin ich vollkommen deiner Meinung.
Wenn auch die Gesetzgebung nicht immer logisch und gut durchdacht ist.
aber in einer funktionierenden Gemeinschaft,(STAAT) müssen halt gewisse Regeln eingehalten werden.

In der ZiB wurde mein Vorschlag bereits aufgegriffen ...... also in Zukunft ab ins Gewerbegebiet. Und von dort quer durch die Stadt ins Stundenhotel :haha:
ist genial. In Gewerbegebieten gibt es abends viele freie Parkplätze. Warum nicht Mehrfachnutzung von Gewerbegebieten - durch Ansiedlung von Stundenhotels und Laufhäuser. 06:00-19:00 Gewerbe 20:00-05:00 horizontales Gewerbe. Das würde den lokalen welche einen Mittagstisch anbieten auch abends ein Einkommen bringen.
Ich kenne bisher ein einziges Etablissement in einem Gewerbegebiet.
Ich glaube die Ansiedlung von Betrieben in Gewerbegebieten wird ja sogar finanziell gefördert.

Und Laufhäuser finde ich leider kaum als eine Lösung, da diese mehr Abzocke als Servicequelle sind. Wo gibt's dort halbwegs günstigen "GFS" wie in illegalen Wohnungs-Studios? Soll also Wien wieder auf das Picollo Niveau von früher absinken? ;) Viel drink für wenig Sex?
So sehe ich das auch. Laufhäuser sind jedenfalls nicht meines.
Ich vermute hinter diesem gesetz stehen auch Betreiber dieser Institutionen. Die haben die große kohle - bzw haben viel investiert.
Und wer "Moral" hat, geht sowieso nicht zu einer oder mehreren Professionellen.
was tun die? Wixen ? 2t frau ?

Zuletzt bearbeitet:
Das müssten sie jetzt auch schon. Nach Sozialversicherungsrecht sind sie nämlich 'neue Selbständige' Nur nach Gewerbeordnung ist Prostitution kein Gewerbe, weil sie eben als sittenwidrig gilt.
offtopic:
Somanche firmenkonstrukte (Grasser) sind wahrscheinlich nicht ungesetzlich aber ich sehe sie als sittenwidrig.

Laufhäuser sind jedenfalls nicht meines.

Das ist ja das Problem.
In einer Gemeinschaft aus vielen Menschen, und das ist eine Stadt nun einmal, kann nicht jeder genau "seines" haben. Da gilt es, Kompromisse zu finden, bei denen auch Minderheiten weitestgehend entgegen gekommen werden soll, die sich letztlich aber nach dem demokratischen Prinzip an den Mehrheiten orientieren müssen. Eine Stadt rein nach den Bedürfnissen und Ansprüchen einer Minderheit zu gestalten, wird gerade in einer Demokratie auf Dauer nicht gelingen können.

Was die Leute immer mit ihrer Sittenwidrigkeit haben! Was würde sich durch die Aufhebung der Sittenwidrigkeit denn konkret ändern?
Nun ja - damit würden die freien sex Anbieterinnen dem beamteten (ehevertrag) Anbieterinnen gleich gestellt werden. Wie wir ja wissen - Beamte haben viele Privilegien und sind teuer - und wehren sich. ..... D.h es werden weniger beamtette eingestellt. bzw es würden sich mehr darum bemühen den teuren Vertrag aufzulösen.

also am friedhof, hätt ich jetzt nach keiner prostituierten gesucht, sollte ich einmal in die verlegenheit kommen, die käufliche liebe einer frau in anspruch nehmen zu müssen, werde ich sicher ein gepflegtes puff, dem strassenstrich vorziehen,

also am friedhof, hätt ich jetzt nach keiner prostituierten gesucht,

das Post kam ja schon Seiten vorher und ich muss sagen das es absolut pietätlos ist :winke: (will es nur an der Stelle sagen)

In Gewerbegebieten gibt es abends viele freie Parkplätze. Warum nicht Mehrfachnutzung von Gewerbegebieten - durch Ansiedlung von Stundenhotels und Laufhäuser. 06:00-19:00 Gewerbe 20:00-05:00 horizontales Gewerbe. Das würde den lokalen welche einen Mittagstisch anbieten auch abends ein Einkommen bringen.

das ist eine ganz tolle Idee.
Nebenbei stört es dort niemanden da die Gegend "tot" ist und punkto Stadtbild, Kinder etc,...muss man sich keine Gedanken machen. Weiters ist sehr sehr viel Platz vorhanden der ohnehin nicht wirklich genutzt wird.

Oilso i find des supa :winke

So sehe ich das auch. Laufhäuser sind jedenfalls nicht meines.
Ich vermute hinter diesem gesetz stehen auch Betreiber dieser Institutionen. Die haben die große kohle - bzw haben viel investiert.
was tun die? Wixen ? 2t frau ?

Machen wie die "Kirchenleute": Entweder wirklich abstinent, oder sich woanders "bedienen".

Ich wär ja für 'nen Indoorstrich. Grössere Halle mieten, 'ne Kreisverkehr für die Gogeln und für die, die ka Auto ham 'ne Art Liliputbahn die im Kreis fährt ... :cool:

Ich wär ja für 'nen Indoorstrich. Grössere Halle mieten, 'ne Kreisverkehr für die Gogeln und für die, die ka Auto ham 'ne Art Liliputbahn die im Kreis fährt ... :cool:

Oh Tom ;) :haha: :haha: :haha:

Autos werden eh bald abgeschafft => dann würde sich der Donaupark anbieten ;)

das Post kam ja schon Seiten vorher und ich muss sagen das es absolut pietätlos ist

du hast vielleicht recht, ich hab nicht bedacht dass es ja auch verstorbene prostituierte gibt, die ohne zweifel am friedhof sind, ich hoffe dass ich damit meine pietätlosigkeit ausgemärzt habe,

du hast vielleicht recht, ich hab nicht bedacht dass es ja auch verstorbene prostituierte gibt, die ohne zweifel am friedhof sind, ich hoffe dass ich damit meine pietätlosigkeit ausgemärzt habe,

ging mir nicht darum um jemanden "zurechtzuweisen" ;)
wollte es nur "loswerden" weil ich mich dann besser fühle ;)

Du bist nicht am Laufenden. Angesicht der aktuellen politischen Situation in Wien ist der Fahrradstrich eine beschlossene Sache. Das ist ein Prestigeprojekt für den Chorherr ...... irgendwas will er schließlich auch noch mitreden.

Platz wäre genug im Wienflussbett

Erlaubt soll der Strassenstrich in Zukunft sein im Prater, beim Auhofcenter und an Ausfallstrassen, wie z.Bsp Triesterstrasse. Verboten soll er sein im Stuwerviertel, auf der Linzer Strasse und auf der Felberstrasse, wobei die letzteren mMn auch Ausfallstrassen sind.

Der Einwand der Opposition ist, dass nicht genau definiert ist, was als Wohngebiet zählt und deshalb das Vorhaben, den Strassenstrich aus Wohngebieten zu verbannen, kompliziert wird.

langsam freunde ich mich mit dem gesetz an, da ich ja unweit des auhofcenters wohne....:mrgreen:
bin gerade über die felber in richtung heimat gefahren, dort ist es eigentlich schon zu gefährlich, autos bleiben überall stehen, prostituierte gehen über die straße, entgegenkommende autos blenden auf, ein wunder, daß da nicht täglich ein paar mädels umgefahren werden, vielleicht ist es wirklich sicherer in industriegegenden...
was den friedhof betrifft, ich denke, da geht es um jenen friedhof nahe der linzer strasse, weil ein paar mädels direkt beim - abends geschlossenen - eingang ihrer arbeit nachgehen.....

Ahhh - Bumsbuden und Rotlicht Flair im Industriegebiet

Da gibt's dann Little China, Little Hungary, Little Africa - diverse 24 Stunden Shops und Restaurants.

Hmm:hmm: , ja - hätt' schon was .....

Wenns ma' dann nicht mehr im Drogenrausch vor's Auto laufen und/oder sich bei unwirtlichen Außentemperaturen zu Tode frieren - soll sein.

LG Bär

Zurück
Oben