- Reaktionen
- 32.297
- Checks
- 75
warum wundert mich da so viel in dem forum nimmer wen ich so die antworten lese..........
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
ich finds eher bedenklich, über ein stehengelassenes einkaufswagerl, sich solche gedanken zu machen....mich zu ärgern, oder etwas böses dahinter zu vermuten und mich dann in eine sinnfrage des lebens reinkippen zu lassen....
und um bei deinen worten zu bleiben...ganz arschlochmässig finde ich es, wenn man die person die ihr einkaufswagerl stehen hat lassen (wer weiss schon warum?) mit gaffern die einsatzkräfte behindern auf eine stufe zu stellen.
Ob du da jetzt einen Putsch, Krieg oder was auch immer sehen möchtest, ist dir überlassen. Ich glaube halt nicht, dass Politiker in Wahrheit Politik für das Wohl der (ganzen) Gesellschaft machen, sondern in erster Linie für deren Lobby und dann für sich selbst. Aber lassen wir das, sonst ist der Thread zu.Ich will nicht weiter politisieren. Aber ob aus dem Zusammenhang gerissen oder nicht:
Der Satz ist eine klare Ansage.
Ob du da jetzt einen Putsch, Krieg oder was auch immer sehen möchtest, ist dir überlassen. Ich glaube halt nicht, dass Politiker in Wahrheit Politik für das Wohl der (ganzen) Gesellschaft machen, sondern in erster Linie für deren Lobby und dann für sich selbst. Aber lassen wir das, sonst ist der Thread zu.
Das bestreite ich nicht. Und es lässt sich nicht ändern. Alle Versuche, eine Gesellschaft von ausschließlich guten Menschen zu schaffen, sind gescheitert.Ich glaube halt nicht, dass Politiker in Wahrheit Politik für das Wohl der (ganzen) Gesellschaft machen, sondern in erster Linie für deren Lobby und dann für sich selbst.
Da hast du völlig recht.Aber lassen wir das, sonst ist der Thread zu.
Und wenn schon über das Einkaufswagerl philosophiert wird, dann ist das einfache Stehenlassen noch harmlos. Viel bedenklicher finde ich, dass Einkaufswagerln weit weg vom dazugehörigen Supermarkt abgestellt und oft sogar zerstört bzw. einfach über die Böschung geschmissen werden.
Das bestreite ich nicht. Und es lässt sich nicht ändern. Alle Versuche, eine Gesellschaft von ausschließlich guten Menschen zu schaffen, sind gescheitert.
Frag mich, was die "Fladerer" damit anfangen. Für den Straßenverkehr sind sie ja weniger geeignet. Ich hab bei der Ludwig Kirschnergasse (Wien Atzgersdorf) eines gefunden, auf der Böschung gelegen ist. Da es nicht gar so weit zum Hofer ist, hab ich es gleich genommen.Oder wenns gfladert werden. Furchtbar.
1. Frag mich, was die "Fladerer" damit anfangen. Für den Straßenverkehr sind sie ja weniger geeignet. Ich hab bei der Ludwig Kirschnergasse (Wien Atzgersdorf) eines gefunden, auf der Böschung gelegen ist. Da es nicht gar so weit zum Hofer ist, hab ich es gleich genommen.
2. Oft stehen sie auch nur irgendwo in der Gegend herum. Das liegt auch an den seltsamen Figuren, die vor den Supermärkten "Wache" halten und obskure Zeitungen "verkaufen".
Zumindest in unserem Grätzel werden bei den meisten Supermärkten die Einkaufswagerln von dazu nicht befugten Personen "frei geschaltet" und den Kunden übergeben. Die müssen somit den üblichen Euro nicht in den Schlitz beim Wagerl stecken. Und somit können sie das Wagerl dann am Parkplatz auch einfach stehen lassen. Nicht jeder tut das. Und die "Befreier das Wagerls" erhoffen sich einen Schmattes.Ad 2. Den Zusammenhang müssens mir erklären.
Viele Betriebe mit einem größeren Magazin beherbergen und benutzen verschleppte Einkaufswagerl, falls einigermaßen einfach zu beschaffen.Frag mich, was die "Fladerer" damit anfangen. Für den Straßenverkehr sind sie ja weniger geeignet. Ich hab bei der Ludwig Kirschnergasse (Wien Atzgersdorf) eines gefunden, auf der Böschung gelegen ist. Da es nicht gar so weit zum Hofer ist, hab ich es gleich genommen.
Oft stehen sie auch nur irgendwo in der Gegend herum. Das liegt auch an den seltsamen Figuren, die vor den Supermärkten "Wache" halten und obskure Zeitungen "verkaufen".
Viele Betriebe mit einem größeren Magazin beherbergen und benutzen verschleppte Einkaufswagerl, falls einigermaßen einfach zu beschaffen.
Die Dinger sind einfach sehr praktisch für Kleinteile und im Fahrverhalten wesentlich benutzerfreundlicher als eine Scheibtruhe.
Dieser Service ist aber nicht immer und jederzeit verfügbar. Zumindest nicht bei Hofer und Billa in der Gattereder - Straße. Und natürlich bringen fast alle ihr Wagerl zurück. Aber wie immer gibt es schwarze Schafe. Wobei ich @Mitglied #3560 recht gebe. Das ist sicher nicht unser größtes Problem.Ich habe selten passende Münzen.
solche Zuständen
Ahja, und ich hab vor Weihnachten... aber ich bin eh noch nicht weit verbreitet
wieviel arschloch-sein ist genug?
eines wenn es gut ist
Nein, aber sie verhindern vieles. Die Aussage, dass zB in den USA die Kriminalität hoch sei, obwohl es harte Strafen gibt, beweist dabei nichts. Denn wie hoch wäre die Kriminalität dort wohl erst wenn sie unsere Streicheljustiz einführen würden?strafen haben noch nie etwas verändert.