wieviel arschloch-sein ist genug?

Bei den "neuen Mitbürgern" stimme ich dir zu. Schon deswegen, weil man ihnen die Mitbürgerschaft auch entziehen wieder sollte. Bei Sexualdelikten wird der Erfolg der Strafandrohung nicht so viel bewirken, wie manche sich erhoffen. Der ungezügelte Trieb ist ein Hund.
Stimmt, was Sexualdelikte betrifft hilft kaum eine Strafandrohung.
Hier hilft wegsperren aber allen anderen, bei den Triebtätern ist die Rückfallquote enorm hoch, insbesondere bei Pädophilen. Und jedes Mal wieder liest man: "mehrfach einschlägig vorbestraft". Damit muss Schluss sein, 1x reicht.

o_O
Bist ruhig, muss ja nicht jeder wissen! :kiss::D
Why not?

War Aktionismus, um die (Konsum)gesellschaft darauf aufmerksam zu machen, dass man bei den großen Handelsketten alles kaufen kann und soll, aber wie'st den Krempel vernünftig heimbringst, is Dein Problem.:fies:

Sackerl zahn kannst, bis da die Bandscheiben rausspringen:wtf: oder die 300m mitm SUV mit Null-Ladekante und intuitiver automatischer Kofferraumöffnung fahren:penguin:
... aber wo kann ma ein vernünftiges Transportmittel erwerben oder mieten?

Why not?

War Aktionismus, um die (Konsum)gesellschaft darauf aufmerksam zu machen, dass man bei den großen Handelsketten alles kaufen kann und soll, aber wie'st den Krempel vernünftig heimbringst, is Dein Problem.:fies:

Sackerl zahn kannst, bis da die Bandscheiben rausspringen:wtf: oder die 300m mitm SUV mit Null-Ladekante und intuitiver automatischer Kofferraumöffnung fahren:penguin:
... aber wo kann ma ein vernünftiges Transportmittel erwerben oder mieten?

Ums klane Geld:

Lastenrad, € 1.920,- (8020 Graz) - willhaben

Da Wiener hilft gern.

Ein interessantes Thema!

Ich konnte da jetzt nicht alle Beiträge lesen

Zwei Zitate von Beiträgen möchte ich herausgreifen:

"unsolidarische und rücksichtslose geiz ist geil, der stärkere gewinnt verdrängungsgesellschaft. bestes bsp., nutella rabattaktion in frankreich ..."

"Leben "so wie früher (das muss kein Jahrzehnt sein)" ist heute einfach nicht mehr möglich ist, bzw. nur mehr schwer möglich ist. Das Resultat ist dann Orientierungslosigkeit, Angst, Wut, Verzweiflung"

Sorry, ich glaube das so alles nicht. Weder den so viel strapazierten Neoliberalismus noch was heute alles nicht mehr möglich ist halte ich für Gründe.

Fakt ist doch, dass es uns so gut geht wie nie zuvor. Und selbst denen, die es nicht so gut haben, würden niemals mehr auf dem Niveau der 60er oder 70er jähre leben wollen.

Früher war die Zukunft auch besser (Karl Valentin)

In den meisten Dingen ist doch jeder seines eigenen Glückes Schmied. Ich schließe mich allen an die geschrieben haben, man sei auch sehr verantwortlich für sein eigenes Verhalten.

Und einen Aspekt will ich noch einbringen:
Ich denke, viele Menschen, zu viele, haben vieles, was unter den Großbegriff benehmen fällt, nie gelernt. Lernen dürfen.
90 % der Veranlagung eines Menschen lernt man in den ersten 3 Lebensjahren. Das meiste durch schauen, hören, nachmachen. Da sind die Eltern gefordert. Da ist meiner Meinung nach also nur pro Future etwas zu ändern, vieles von dem, was wir heute und hier beklagen, ist nicht mehr zu ändern.

Und einen Aspekt will ich noch einbringen:
Ich denke, viele Menschen, zu viele, haben vieles, was unter den Großbegriff benehmen fällt, nie gelernt. Lernen dürfen.
90 % der Veranlagung eines Menschen lernt man in den ersten 3 Lebensjahren. Das meiste durch schauen, hören, nachmachen. Da sind die Eltern gefordert. Da ist meiner Meinung nach also nur pro Future etwas zu ändern, vieles von dem, was wir heute und hier beklagen, ist nicht mehr zu ändern.
Da bin ich zu 100 % bei dir. Aber auf die Zukunft solltest du nicht hoffen. Es wird eher schlechter als besser werden.

die mit einkaufswagerl grillen halten auch ein bissl chrom aus,
Chrom in metallischer Form ist der Gesundheit des Menschen nicht abträglich. Kochtöpfe, Besteck und Messer sind meist aus rostfreiem Stahl. Und der enthält einen hohen Anteil an Chrom. Auch Chromverbindungen sind harmlos, solange es sich nicht um Verbindungen des 6 - wertigen Chroms handelt. Dazu empfehle ich den Film "Erin Brockovich" mit Julia Roberts.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zumindest in unserem Grätzel werden bei den meisten Supermärkten die Einkaufswagerln von dazu nicht befugten Personen "frei geschaltet" und den Kunden übergeben. Die müssen somit den üblichen Euro nicht in den Schlitz beim Wagerl stecken. Und somit können sie das Wagerl dann am Parkplatz auch einfach stehen lassen. Nicht jeder tut das. Und die "Befreier das Wagerls" erhoffen sich einen Schmattes.

Ähnliches war lange Zeit an den Autobahnraststätten üblich. Selbsternannte "Reinigungstrupps" haben auch hier von den Benutzern der Bedürfnisanstalt den Schmattes erheischt. Dabei soll es nicht immer freundlich zugegangen sein.

Ein Beispiel dazu .......
Und dem hier erteilten Ratschalg kann ich nur zustimmen. Wer etwas spenden möchte, der sollte das bei einer vertrauenswürdigen Hilfsorganisation tun.

Man merkt, dass manche Leute weit weg vom Volk leben. Sogar ich als Provinzler kenne die Masche. ;)

Stimmt, was Sexualdelikte betrifft hilft kaum eine Strafandrohung.
Hier hilft wegsperren aber allen anderen, bei den Triebtätern ist die Rückfallquote enorm hoch, insbesondere bei Pädophilen. Und jedes Mal wieder liest man: "mehrfach einschlägig vorbestraft". Damit muss Schluss sein, 1x reicht.
Genau! Für immer weg mit jedem der straffällig wird. Das gefällt mir. Dich sollten sie über Strafmaß und Härte der auszufassenden Strafe entscheiden lassen. :verwirrt::verwirrt::verwirrt:

Genau! Für immer weg mit jedem der straffällig wird. Das gefällt mir. Dich sollten sie über Strafmaß und Härte der auszufassenden Strafe entscheiden lassen. :verwirrt::verwirrt::verwirrt:
Ich spreche von Triebtätern.
Ist dir die Streicheljustiz, die es gerade Sexualstraftätern nach nur sehr wenig Zeit ermöglicht wieder zu vergewaltigen, lieber ?
Du meinst, die Frauen sollen sich nicht so anstellen wegen solcher Kleinigkeiten, und die Kinder halten das schon aus? Weil früher war das auch so und hat ja keinem geschadet?
Interessant.

Ich spreche von Triebtätern.
Ist dir die Streicheljustiz, die es gerade Sexualstraftätern nach nur sehr wenig Zeit ermöglicht wieder zu vergewaltigen, lieber ?
Du meinst, die Frauen sollen sich nicht so anstellen wegen solcher Kleinigkeiten, und die Kinder halten das schon aus? Weil früher war das auch so und hat ja keinem geschadet?
Interessant.

Richtig interessant wird es, wenn gute Menschen oder ihre Familienmitglieder persönlich Opfer solcher Täter werden. Ob sie ihre Vorstellungen von der gefängnislosen Gesellschaft a la Genosse Broda danach noch aufrecht erhalten? :hmm:

ja, das da ....

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

... ist "nur" ein einkaufswagerl mitten auf der fahrbahn eines sonst fast leeren supermarkt-parkplatzes. einfach so mitten auf der fahrbahn von dem benutzer stehengelassen, der dann einfach ins auto eingestiegen und nach vorn weggefahren ist.

nur - aber für mich ein einfaches beispiel, wohin wir uns gesellschaftlich entwicken. "warum soll ich auf andere schauen, wenn sich umgekehrt keiner um mich schert?" dass man sich als der ewig depperte don quichote fühlt, wenn man anscheinend der letzte einer spezies ist, der sich um andere auch noch gedanken macht.

aber ist es nicht genau das, wo man uns haben will? als einzelkämpfer gegen alle anderen? als egoist?

wo man die eigene einflusssphäre auf EINS reduziert, und man in einer gemeinschaft keine größere wirkung mehr ausüben kann?

ist DAS das ziel?

und wollen wir durch unser eigenes verhalten DEM ziel entsprechen?

Gute Manieren sind leider ein Auslaufmodell, aber ich will mich nicht anpassen und halte daran fest (auch wenn man oft der Dumme ist)

Gute Manieren sind leider ein Auslaufmodell, aber ich will mich nicht anpassen und halte daran fest (auch wenn man oft der Dumme ist)

Das sind halt die kleinen Dinge, die in einer Dorfgemeinschaft noch passieren. :) Jeder kennt jeden und der eigene Drang zum Wohlverhalten ist weit ausgeprägter. In der Grossstadt kennt kaum jemand die Nachbarn und wenn sie einige hundert oder sogar tausend Kilometer weiter geboren wurden, kümmern sich die Leute einen Dreck um Andere. Vergleicht den Schmutz in Favoriten mit der Sauberkeit in kleinen Orten. Dort hauen die wenigsten Leute ihre leergefressenen Pizzakartons oder Coladosen auf die Strasse. Man hält Ordnung, grüsst sich freundlich, zieht dem Nachbarn nicht das Geldbörsel und belästigt nicht dessen Frau und Tochter. ;)

Das sind halt die kleinen Dinge, die in einer Dorfgemeinschaft noch passieren. :) Jeder kennt jeden und der eigene Drang zum Wohlverhalten ist weit ausgeprägter. In der Grossstadt kennt kaum jemand die Nachbarn und wenn sie einige hundert oder sogar tausend Kilometer weiter geboren wurden, kümmern sich die Leute einen Dreck um Andere. Vergleicht den Schmutz in Favoriten mit der Sauberkeit in kleinen Orten. Dort hauen die wenigsten Leute ihre leergefressenen Pizzakartons oder Coladosen auf die Strasse. Man hält Ordnung, grüsst sich freundlich, zieht dem Nachbarn nicht das Geldbörsel und belästigt nicht dessen Frau und Tochter. ;)
Um bei den aufgezählten Klischees zu bleiben.....und da Pforra fickt die Minestranten....jo so schen is im Dorf, wo jeder sich im Gasthaus das Maul übern anderen zereisst und neidig ist, weil der Nachbar a neiches Auto gekauft hat. Nein und Affären unter Leierten gibts a nur in der Großstadt, weil im Dorf wird in die Kirchn gongen, donn zum Wirtn und um 12 Uhr fett ham zum Schweinsbrotnessen und Frau belästigen.

Aber stimmt, anonym bist nicht und der Nachbar leiht dir sicher zumindest a Schneeschaufel.

Zurück
Oben