Das sehe ich überhaupt nicht so, denn damit streichelt man ausschließlich sein Ego.
Aber gut spielen wir dein Szenario mal durch. Wo fangen wir an? In der Ö Bundesregierung, Gemeindeebene, EU Ebene....Was genau machen wir, damit es allen auf dem Planeten besser geht, dieser bitte auch noch weiterleben darf? Wie stellen wir es an den Illuminati die Macht wegzunehmen? Mit demokratischen Mitteln funktionierts ja, wie wir sehen nicht? Wie lange wird das dauern? Welche Kriterien und Maßstäbe legen wir im Bezug auf "es soll allen Menschen besser gehen" an?
Ehrlich da wirst ein Schwammerl. Schau mal wieviel Kraft und Energie es dich schon kostet dich für die Mieter einzusetzen. Ich finde das ganz, ganz super und richtig....aber österreichweit, weltweit?
Solange das politische und gesellschaftliche System auf Macht und Bewertung aufgebaut ist, wird sich nix grundlegendes ändern. Aber eine große Transformation steht unmittelbar bevor...wann genau und wie sich diese zeigen wird, weiß ich nicht. Aber ich sehe das so wie in der Natur...bevor was wirklich Neues entstehen kann, muss das Alte weg.
Im Großen wie bei jedem einzelnen Menschen selbst. Und da wären wir beim Thema loslassen, verändern, statt festhalten.