wieviel arschloch-sein ist genug?

Im Prinzip is man in solchen Situationen auch auf sich selbst sauer, weil einem ned grad der passende Spruch einfällt.
Sprüche, nein? Weil ich keine Sprüche absondern will. Ich kann es nicht, aber ich will es auch nicht. Ich würde gerne wirklich ein stinknormales Gespräch führen, was sich die Person dabei denkt. Die Chance, dass sich die Person auf ein Gespräch einlässt, ist geringer als die Richtigen sechs zu erwischen.

Wurscht wieviel Arschloch in anderen steckt, man entscheidet sich selbst dazu wie man sein Leben gestaltet und ich lass mich sicher nicht von Einkaufswagerln davon abbringen ein rücksichtsvoller Mensch zu sein, denn ich bin überzeugt davon, dass sich im Grunde fast jeder Mensch nach positivem Miteinander sehnt und das zurückbekommt, was er auch ausstrahlt. :)
Du weißt Schlauchi, mir dreht sich der Magen um, wenn ich so nette Zeilen lese...aber ich mag dich trotzdem :D

Ich lass mich auch nicht von meinem Weg abbringen, ich lass mich ebenso gern einen Gutmenschen heißen. Ich helfe anderen Menschen und lass mich nicht in diesen "wer's nicht alleine schafft, hat's nicht anders verdient" Strudel reißen und -ja auch ich- vertrete diese Sichtweise, die du oben geteilt hast.

So und jetzt geh ich speiben :rofl:

Ich kann es nicht, aber ich will es auch nicht.

Jaaaaa.....das habe ich schon mitbekommen ;)

Ich würde gerne wirklich ein stinknormales Gespräch führen, was sich die Person dabei denkt.
Das ist ja auch erstrebenswert. Allerdings ist so ein Spruch:
entschuldigung, schon so auf diese Welt gekommen, oder erst so geworden?
doch sehr provokant und führt nur zu einer Eskalation.

da gibt es einen Klassiker

wenn ma schon beim klassiker san, dann bitte den richtigen ...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Man kann sich auf gewisse Dinge einstellen und auch vorsorgen, es ist aber unmöglich, alle Entwicklungen vorauszusehen.... alles geht eh nicht...

also vorhersehen kann man schon, WAS da aus dem heraus kommt - das genaue WIE und WANN ist fraglich. aber soweit wollen wir ja gar nicht hindenken - weil wir dann ja etwas ändern müssten. und zwar jetzt. richtig ist: vorsorgen kannst nicht, wenn die konsequenzen unserer entwicklung eintreten. konnten die dinosaurier auch nicht. nur dass dieser, unser komet (so es damals einer war) "hausgemacht" ist.

es geht mir einfach darum, mehr aus dem Herzzentrum als aus dem Verstand heraus zu handeln, weil wo dieser uns "hingebracht" hat (siehe einfach die Nachrichten), scheint ja nicht so toll zu sein, also ich finde ein Versuch ist es wert...

den konflikt seh ich gar nicht. weil wenn du die dinge rein aus dem verstand heraus betrachtest - ruhig aus reinem egoismus heraus, die aber bis zu ende denkst, dann kommst auf dieselben lösungen, die einem das herz gebietet. wen es interessiert: da gibts dazu eine ausarbeitung dazu auf meiner homepage - gruppe "othello's team" (Warum es wichtig ist, Monopoly zu spielen - das aber LOGISCH RICHTIG!).

das problem ist: auch mit dem verstand und aus reinem egoismus heraus agieren wir nicht konsequent bis zum schluss. wir belassen es bei kurz- und mittelfristigem wunschdenken - weil sich das aber langfristig nicht ausgeht (stichwort nachhaltigkeit) schalten wir ab dem moment, wo es für einen selber in der betrachtung nicht so lustig wird weg und reden von angst/panikmache. so löst man aber keine probleme. schon gar nicht gesellschaftliche oder globale.

also vorhersehen kann man schon, WAS da aus dem heraus kommt - das genaue WIE und WANN ist fraglich. aber soweit wollen wir ja gar nicht hindenken - weil wir dann ja etwas ändern müssten. und zwar jetzt. richtig ist: vorsorgen kannst nicht, wenn die konsequenzen unserer entwicklung eintreten. konnten die dinosaurier auch nicht. nur dass dieser, unser komet (so es damals einer war) "hausgemacht" ist.

den konflikt seh ich gar nicht. weil wenn du die dinge rein aus dem verstand heraus betrachtest - ruhig aus reinem egoismus heraus, die aber bis zu ende denkst, dann kommst auf dieselben lösungen, die einem das herz gebietet. wen es interessiert: da gibts dazu eine ausarbeitung dazu auf meiner homepage - gruppe "othello's team" (Warum es wichtig ist, Monopoly zu spielen - das aber LOGISCH RICHTIG!).

das problem ist: auch mit dem verstand und aus reinem egoismus heraus agieren wir nicht konsequent bis zum schluss. wir belassen es bei kurz- und mittelfristigem wunschdenken - weil sich das aber langfristig nicht ausgeht (stichwort nachhaltigkeit) schalten wir ab dem moment, wo es für einen selber in der betrachtung nicht so lustig wird weg und reden von angst/panikmache. so löst man aber keine probleme. schon gar nicht gesellschaftliche oder globale.

Wie willst du die Welt retten? Indem du 90% der Bevölkerung ausrottest, damit 10% etwas länger überleben können? :ironie: Was uns das Genick bricht, ist die Massenvermehrung, irgendwann ist die Erde kahl gefressen. Lieber Don, geh lieber wieder Monopoly spielen.:roll:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Du weißt Schlauchi, mir dreht sich der Magen um, wenn ich so nette Zeilen lese...aber ich mag dich trotzdem :D

Ich lass mich auch nicht von meinem Weg abbringen, ich lass mich ebenso gern einen Gutmenschen heißen. Ich helfe anderen Menschen und lass mich nicht in diesen "wer's nicht alleine schafft, hat's nicht anders verdient" Strudel reißen und -ja auch ich- vertrete diese Sichtweise, die du oben geteilt hast.

So und jetzt geh ich speiben :rofl:

Ich halt dir deine Haare. :kiss::)

.....
den konflikt seh ich gar nicht. weil wenn du die dinge rein aus dem verstand heraus betrachtest - ruhig aus reinem egoismus heraus, die aber bis zu ende denkst, dann kommst auf dieselben lösungen, die einem das herz gebietet......
Das sehe ich überhaupt nicht so, denn damit streichelt man ausschließlich sein Ego.

Aber gut spielen wir dein Szenario mal durch. Wo fangen wir an? In der Ö Bundesregierung, Gemeindeebene, EU Ebene....Was genau machen wir, damit es allen auf dem Planeten besser geht, dieser bitte auch noch weiterleben darf? Wie stellen wir es an den Illuminati die Macht wegzunehmen? Mit demokratischen Mitteln funktionierts ja, wie wir sehen nicht? Wie lange wird das dauern? Welche Kriterien und Maßstäbe legen wir im Bezug auf "es soll allen Menschen besser gehen" an?

Ehrlich da wirst ein Schwammerl. Schau mal wieviel Kraft und Energie es dich schon kostet dich für die Mieter einzusetzen. Ich finde das ganz, ganz super und richtig....aber österreichweit, weltweit?

Solange das politische und gesellschaftliche System auf Macht und Bewertung aufgebaut ist, wird sich nix grundlegendes ändern. Aber eine große Transformation steht unmittelbar bevor...wann genau und wie sich diese zeigen wird, weiß ich nicht. Aber ich sehe das so wie in der Natur...bevor was wirklich Neues entstehen kann, muss das Alte weg.

Im Großen wie bei jedem einzelnen Menschen selbst. Und da wären wir beim Thema loslassen, verändern, statt festhalten.

Das sehe ich überhaupt nicht so, denn damit streichelt man ausschließlich sein Ego.

Aber gut spielen wir dein Szenario mal durch. Wo fangen wir an? In der Ö Bundesregierung, Gemeindeebene, EU Ebene....Was genau machen wir, damit es allen auf dem Planeten besser geht, dieser bitte auch noch weiterleben darf? Wie stellen wir es an den Illuminati die Macht wegzunehmen? Mit demokratischen Mitteln funktionierts ja, wie wir sehen nicht? Wie lange wird das dauern? Welche Kriterien und Maßstäbe legen wir im Bezug auf "es soll allen Menschen besser gehen" an?

Ehrlich da wirst ein Schwammerl. Schau mal wieviel Kraft und Energie es dich schon kostet dich für die Mieter einzusetzen. Ich finde das ganz, ganz super und richtig....aber österreichweit, weltweit?

Solange das politische und gesellschaftliche System auf Macht und Bewertung aufgebaut ist, wird sich nix grundlegendes ändern. Aber eine große Transformation steht unmittelbar bevor...wann genau und wie sich diese zeigen wird, weiß ich nicht. Aber ich sehe das so wie in der Natur...bevor was wirklich Neues entstehen kann, muss das Alte weg.

Im Großen wie bei jedem einzelnen Menschen selbst. Und da wären wir beim Thema loslassen, verändern, statt festhalten.

Empfehlung: Tomorrow - die Welt ist voller Lösungen :)

Empfehlung: Tomorrow - die Welt ist voller Lösungen :)
Danke, werd ich mir anschaun :up::)... und ja das sehe ich auch so, wie im Filmtitel. Ich gehe noch weiter und behaupte, dass jeder Mensch bei seiner Problemkreation auch gleich die Lösung mitkreiert. Die Challenge ist, diese in sich selbst zu finden. Und damit das Ganze überhaupt irgendwie "größer" funktionieren kann, muss ein Bewusstsein dafür geschaffen werden. Das wiederrum geht am Besten, indem jeder für sich selbst dies lebt. Denn dann kommen Menschen auf einen zu und stellen Fragen: "Wie machst du das, dass du XY so locker flockig schaffst?"....

Und diesen Ansatz halte ich auch für nachhaltig.

Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn, von welchen Dystopien die alten Krauterer hier im EF, gequält werden. Kommt der Komet oder kommt er zu spät? Wurscht, die Welt steht auf kan Fall mehr lang.

Der @ ostbahnkurti hats eh schön gesagt: Es ist gscheiter, dem Untergang heiter entgegenzuleben.

Das Wagel hätt ich weggeräumt ohne mir viel zu denken. Wenn ich mich ärgern will, lass ich mir was besseres einfallen. Weil ich mich ja selbst ärger, leiste ich mir den Luxus des gepflegten und exklusiven Ärgers. Über das Wagel oder über die Posts von T. und S., kann sich ja Kreti und Pleti echauffieren.

Lustvolles ärgern gibts eigentlich nur im Strassenkampf hinter dem Volant bzw. am Gouvernal. Unfassbar was da für Arschlöcher unterwegs sind. Ab und an gönne ich mir da sogar Selbstjustizfantasien. Abseits des Verkehrs pflege ich stoische Gelassenheit. Die Arschlöcher prallen an mir ab wie die Korruptionsvorwürfe am KHG. Gut gehts mir.

Wie stellen wir es an den Illuminati die Macht wegzunehmen? Mit demokratischen Mitteln funktionierts ja, wie wir sehen nicht?
Da bin ich ganz deiner Meinung. Weg mit der Demokratie. Und wie man es anstellt, dass die Anderen (die Illuminierten?) möglichst nie wieder ans Ruder kommen, das haben Hugo Chávez und sein Nachfolger Nicolás Maduro schon eindrucksvoll demonstriert. Seither herrschen in Venezuela bekanntermaßen paradiesische Zustände.

Ja, du hast auch in diesem Punkt 100 % recht. Die Illuminati sind eine Gefahr für die Zukunft der Menschheit.

Der Illuminatenorden (lat. illuminati „die Erleuchteten“) war eine kurzlebige Geheimgesellschaft mit dem Ziel, durch Aufklärung und sittliche Verbesserung die Herrschaft von Menschen über Menschen überflüssig zu machen. Sie wurde am 1. Mai 1776 vom Philosophen und Kirchenrechtler Adam Weishaupt in Ingolstadt gegründet und existierte bis zu ihrem Verbot 1785 im Kurfürstentum Bayern.

Und nur zu Klarstellung: Nicht ich habe hier mit dem Politisieren begonnen.

...
Solange das politische und gesellschaftliche System auf Macht und Bewertung aufgebaut ist, wird sich nix grundlegendes ändern.
und das gilt für jede politische Richtung, egal ob links, rechts, liberal, konservativ....
Da bin ich ganz deiner Meinung. Weg mit der Demokratie. Und wie man es anstellt, dass die Anderen (die Illuminierten?) möglichst nie wieder ans Ruder kommen, das haben Hugo Chávez und sein Nachfolger Nicolás Maduro schon eindrucksvoll demonstriert. Seither herrschen in Venezuela bekanntermaßen paradiesische Zustände.

Ja, du hast auch in diesem Punkt 100 % recht. Die Illuminati sind eine Gefahr für die Zukunft der Menschheit.

Und nur zu Klarstellung: Nicht ich habe hier mit dem Politisieren begonnen.
Hättest weiter gelesen und nicht nur einen Satz aus dem Zusammenhang gerissen, hättest dir dein Post ersparen können.

aber ist es nicht genau das, wo man uns haben will? als einzelkämpfer gegen alle anderen? als egoist?
wo man die eigene einflusssphäre auf EINS reduziert, und man in einer gemeinschaft keine größere wirkung mehr ausüben kann?
ist DAS das ziel?
das klingt schon sehr aluhutmässig... :D

vorweg paar gescheite sprüche... wenn jeder nur auf sich schaut, ist auf alle geschaut...(und die die es nicht können, denen hilft man halt)
und eine g'sunde portion egoismus hat noch niemanden geschadet.

ich finds eher bedenklich, über ein stehengelassenes einkaufswagerl, sich solche gedanken zu machen....mich zu ärgern, oder etwas böses dahinter zu vermuten und mich dann in eine sinnfrage des lebens reinkippen zu lassen....

und um bei deinen worten zu bleiben...ganz arschlochmässig finde ich es, wenn man die person die ihr einkaufswagerl stehen hat lassen (wer weiss schon warum?) mit gaffern die einsatzkräfte behindern auf eine stufe zu stellen.

zwischen zivilcourage und querulant ist scheinbar nur ein ganz schmaler grat...

für dich mag es zivilcourage sein, auf recht und ordnung zu schauen...
für mich fängt da schon das querulieren an. :schulterzuck:

Zurück
Oben