Wieviel zahlt Ihr für eure Wohnung?

Wenn Mieter in einer günstigen Wohnung sitzen und der Vermieter kündigen will, aber nicht darf, dann kommen sogenannte "Entmiettrupps" zum Einsatz.

Ist das Wohnhaus schon relativ leer zeihen die in die leeren Wohnungen ein und machen den regulären Mietern das Leben zur Hölle.

Ist das ganze Wohnhaus belegt, und sie wollen nur dich raus haben, kommen sie als Handwerker und machen deine Wohnung unbewohnbar.

Ich weiss, dass diese Methoden angewendet werden, aber ich weiss nicht wie häufig.
Und Mieter sind alle liebe Menschen... willst ein paar Fotos von Zwangsdelogierungen sehen und was die lieben Mieter dabei zurückgelassen haben, außer etliche 1000€ Mietschulden zusätzlich zu Renovierungs und Anwaltskosten....

rockstedy... Bazar erscheint in Wien schon am Vortag (als gedruckte Ausgabe)... sprichst Du gut Deutsch (denke ich eher ja) weil nur mühsam gestammelte Sätze wirken auf so manchen Vermieter abschreckend...

Und Mieter sind alle liebe Menschen... willst ein paar Fotos von Zwangsdelogierungen sehen und was die lieben Mieter dabei zurückgelassen haben, außer etliche 1000€ Mietschulden zusätzlich zu Renovierungs und Anwaltskosten....

rockstedy... Bazar erscheint in Wien schon am Vortag (als gedruckte Ausgabe)... sprichst Du gut Deutsch (denke ich eher ja) weil nur mühsam gestammelte Sätze wirken auf so manchen Vermieter abschreckend...

in den trafiken ist der bazar am mittwoch erhältlich. dieser ist auch das herausgeabedatum. am vortag (also dienstag) ist er um die mittagszeit an den bahnhöfen und am karlsplatz bei den zeitungsverkäufern zu bekommen. das er aber schon am montag schon erhältlich ist, ist mir nicht bekannt.

und ja ich kann meine muttersprache ganz gut sprechen!

ich zahl für 97m2 und 8m2 balkon € 461.-. wohnung ist im 16ten. aber voll ruhig-alle fenster gehen in rießen hof mit altbaumbestand.

wow, sehr günstig lebts ihr, wenn ich mir die meisten postings anschau.

momentan: 1070, 63 m2, 560 euros,

künftig (auf suche, aber noch nicht fündig): 1070 (!), 80 - 90 m2, 700-800 euros

Ist das Wohnhaus schon relativ leer zeihen die in die leeren Wohnungen ein und machen den regulären Mietern das Leben zur Hölle.
Ich weiss, dass diese Methoden angewendet werden, aber ich weiss nicht wie häufig.
naja hüpfender, i weiss ja ned wie es in deutschland ist, aber wenn ein hauseigentümer was im kopferl hat, wird er diese "methode" ned anwenden...
was glaubst wieviel geld des erm kostet wenn er da paar leute in die nebenwohnungen reinsetzt? de werdens ja ned umsonst machen....das geld was er verliert, wenn er dann erst später anfangen kann, die nebenwohnungen schon zu sanieren??
da stört der eine mieter ned, der noch drin wohnt....

es kommt erm viel billiger wenn er erm eine wohnung in einem andern haus anbietet und no a extrazuckerl wenn er auszieht.... ;)

und die zeit die vergeht bis ma so an mietschmarotzer mal aus der wohnung hat, ist auch ned ohne......

nur wenns an lift gibt...

direkt von der doppelgarage wahlweise in die 1. oder 2. etage der dachwohnung hinein..... :mrgreen:

und kein Dachbodenausbau, im Sommer heiß, im Winter kalt...

...ist so gut isoliert, dass nur ganz selten die klimaanlage benützt wird - und die heizkosten (trotz raumhöhe im strassenseitigen bereich 12,70 m / Atelierfensterfront und darüber begehbarer Turm) sind durch die fussbodenheizung sehr moderat

und die Tauben scheissen alles voll...

null probleme mit vögeln :mrgreen:

arme Penthousebesitzer

wien 5 nähe schloßquadrat, wunderschöner revitalisierter altbau (1865), parifiziert, hausanteil, 182 qm, 48 qm terrasse (uneinsichtig, keine nachbarn), 80 qm dachgarten, doppelgarage, sololift, die letzten jahre im schnitt 400,-/monat (inkl. jahresabrechnungen)

:mrgreen:

da werd ich mich schwer tun eine andere wohnung zu finden. habt ihr tipps wo man am besten suchen kann? ich kenn nur den immobazar, der kommt online lt. homepage jeden dienstag 13:00 heraus. mir ist schon manchmal passiert da hab ich 15min nach der onlineschaltung bei einem inserat angerufen und da war die wohnung schon vergeben.

ich empfehle den Samstags-Kurier mit dem riesigen Immo-Teil.

Wohung Wien VI
2 zusammengelegte Altbauwohnungen mit Parkett und Stuckdecken
Gesamtmiete für beide Wohungen 680€
Größe 250 m², Raumhöhe 3,7 m
Heizkosten ( hüstel ) will ich nicht genau wissen

210m2 - altbau - 1060 wien - 1050 euronen
vo papa uebernommen, deswegen noch so "billig"...

Der Preis ist auch deshalb in Ordnung, da ich diese Wohnungen nunmehr seit 25, bzw 18 Jahre habe, und beide EInheiten zuerst generalsanieren musste. Strom, Gas, Wasser, Heizung wurden komplett neu installiert. Heute ist das A - Standart - vorher war es C .
Daher ist die Miete günstig. Allerdings musste ich für beide Wohnungen auch "Ablöse" zahlen, die im Fall der 2. Einheit ca. 250.000 ATS betrug !! Dann kam erst die Sanierung, und die war auch nicht so billig .
lg.
stümper

ich bin auf der suche nach ne wohnung im 1140,1150 od. 1160 wien!!!
die miete sollte nicht teuer sein, wo find ich was ? wer könnte mir tipps geben???

Ich zahle für 50 (oder 55, weiss ich gar nicht genau) qm 380€ (exkl Strom/Gas) im 5.
Hab da aber ausserordentliches Glück gehabt. Habe keine Nachbarn (daher allerdings auch die Heizkosten höher da ich alleine heize) und absolut ruhig.

Zurück
Oben