Will sie mich?

M

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo,

ich musste schon länger überlegen, ob ich mit meinem Problem zu euch gehe, doch da sich die Communitiy schon öfters als sehr hilfreich herausgestellt hat, versuche ich mein Glück heute mit einem Problem, das mir sehr am Herzen liegt.

Ich habe vor circa 2 Monaten, nach einigen Momenten des Verdachts, ganz plötzlich festgestellt, dass ich für eine Bekannte (Wir studieren das Selbe, kennen uns aus der Uni) mehr als nur freundschaftliche Gefühle empfinde. Ich vermag sogar das Gefühl zu verspüren, als ob sie die erste ist die ich richtig liebe. Ich habe nicht nur Gefühle der Zuneigung (die meine letzten 2 Beziehungen erwirkten) sondern Gefühle der Verliebtheit... Ich weiß selbst nicht wie ich das ausdrücken soll, verzeiht mir falls sich das total schnulzig und dumm anhört.

Ich bat sie deshalb um ein Date, es war nach der Vorlesung und auch ganz unverbindlich, Mittagessen in einem Bistro. Wir unterhielten fast 2 Stunden, dann verabschiedeten wir uns, sie war einem wiederholten Treffen nicht abgeneigt, ich habe aber auch nicht gleich danach gefragt. Sie hatte das Alles anscheinen erstmal auf freundschaftlicher Basis gesehen, anders als ich.

Jetzt fängt das Schlamassel an. Ich habe ihr eine SMS geschrieben, auf die ich keine Antwort erhielt. Ich rief an -> Mailbox. Gestern sah ich sie nach 2 Wochen wieder, die Semesterferien haben ja begonnen, ich fragte sie schließlich warum sie nicht geantwortet habe. Ihr Handy war kaputt und in Reparatur, sie hatte es erst am selben Tag zurückbekommen, eine Freundin bestätigte diese Ausrede, die ich erst nicht ganz ernst genommen hatte.
Ich fragte sie also wiederholt, ob sie sich mit mir Treffen möchte, sie schien sehr verwirrt, fragte dann ob es mir dabei um etwas freundschaftliches oder Ernsteres ginge. Ich wollte ihr antworten, als ich von einem Kumpel angesprochen wurde, ich sagte nur kurz zu ihm etwas und wendete mich für 5 Sekunden ab, da war sie auch schon in ein Gespräch verwickelt. Ich wollte ihr antworten, auch wenn ich nicht wusste was ich sagen sollte, doch diese Chance verpasste ich, was auch an einem gewissen Alkoholpegel lag - Eigentlich trinke ich nie wenn ich mit einer Frau rede, ich behalte lieber einen klaren Kopf.

Ich schrieb ihr folglich gegen 2 Uhr Nachts, dass ich sie heute anrufen werde, um 19 Uhr. Dies tat ich, sie drückte mich weg. Ich rief wiederholt an, wieder weg, dann schrieb ich ihr, ob sie am Dienstag Zeit hätte. Ich habe mal wieder keine Nachricht bekommen...

Mein Problem ist, dass ich nicht weiß was ich auf ihre Frage antworten soll. Soll ich gleich Klartext reden oder sagen, dass ich es herausfinden will und sie mit mir essen gehen soll? Und wie gehe ich mit dem Frust um, der wie ein Hagelsturm über mich hereinprasselt, nur weil sie sich nicht gleich / teilweise gar nicht meldet?

Ich zähle auf Euch,

euer Maneki

wie oft muss sie dich denn noch wegdrücken, nicht antworten oder dir aus dem weg gehen? :hmm:

Naja, sowas in der Art hatte ich auch erst vor ein paar Monaten durch, wenn auch sie nicht so abweisend war wie bei dir. *€: präzisierung: sie war gar nicht abweisend, sondern unentschlossen*
Schlussendlich lautete die Antwort: nein - bzw. hatte ich mich zu blöd angestellt :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn ich hier den Herren, dir mir eine PN schreiben nicht antworte, HABE ich kein Interesse an ihnen - in keiner Weise. ;)

Die will nix und nimms wie ein Mann. Lass sie ihn Ruh und bombardier sie net mit SMS und Anrufen;)

Ich schrieb ihr folglich gegen 2 Uhr Nachts, dass ich sie heute anrufen werde, um 19 Uhr. Dies tat ich, sie drückte mich weg. Ich rief wiederholt an, wieder weg, dann schrieb ich ihr, ob sie am Dienstag Zeit hätte. Ich habe mal wieder keine Nachricht bekommen...
also ich glaube die ist ganz scharf auf dich......

Muss meinen Vorrednern da leider recht geben... Frauen lassen sich zwar gerne Bitten und zögern alles ein bisschen hinaus, aber wenn von ihrer Seite gar nichts kommt, bzw. sie auch noch ständig abblockt, dann ist es wohl ein eindeutiges Zeichen dafür, dass sie an mehr als Freundschaft kein Interesse hat und dann sollte man es auch nicht erzwingen.

Zurück
Oben