Mann will keinen bzw wenig Sex

Hallo.

Ich habe seit ca 3 bis 4 Monaten das Problem, dass mein Freund keinen Sex mehr möchte.

Wenn es mal zur Sache geht, dann geht das ganze von mir aus..
Und auch hier ist die Chance nur 50/50 da er dann öfter Erektionsprobleme hat.

Entweder geht gleich gar nichts oder es passiert während dem Sex das plötzlich Schluss ist.

Bin 34, er 46, sind 2 Jahre zusammen und die ersten eineinhalb waren super. Anfangs dachte ich ok, auch ein Mann kann nicht immer oder hat mal keine Lust.
Aber jetzt nach den letzten Monaten bin ich schon ziemlich unzufrieden..

Ich liebe ihn wirklich, aber auf Sex kann ich nicht verzichten.. Außerdem frage ich mich ob es an mir liegt, dass er mich vielleicht nicht mehr attraktiv findet oder ob er vielleicht sogar eine andere hat.. ? Ich weiß nicht was ich denken soll und wie es weitergeht.

Gesprochen habe ich schon mit ihm, mehrmals.. er meint er hätte weniger Lust und das wars.. irgendwie weicht er mir aus.

Hatte wer schon mal ähnliche Erfahrungen und hat einen guten Rat?
Wäsche anziehen und mich hübsch machen hilft nichts und ist sogar ein Garant das nichts laufen wird. Er meint er fühlt sich dadurch unter Druck gesetzt..

Es ist irgendwie frustrierend.. 😞
Also wir glauben, dass er sich wahrscheinlich in einer ED bedingten tiefen Krise befindet. Wenn mann nicht so kann, wie mann möchte, ist das für ihm eine sehr schwierige Situation. Da kommen schnell Versagensängste und in einer Beziehung auch Verlustängste.
Die naheliegende Empfehlung ärztliche Hilfe zu suchen wird schierig. Hier kann frau nur sehr vorsichtig über Umwegen versuchen in's Gespräch zu kommen. Eventuell hat er auch berufliche Probleme. So wir wir das sehen, hat er sich ein Schneckenhaus zurückgezogen um sich vor (vermuteten) Verletzungen zu schützen. Auch wenn es frau schwerfällt - zurücknehmen.
Da wir die konkrete Situation nicht kennen, sind Ratschläge schwierig.
 
Nett das immer noch Ratschläge kommen, die TE hat keinen zweiten Kommentar mehr abgegeben und war auch nicht mehr online, offenbar haben sich genügend neue Stecher angebiedert und es war nicht mehr notwendig weiterzusudern oder es gab eine andere Lösung für ihr Problem.

Aber sollte sie wider Erwarten doch noch mitlesen, man kônnte mal das Testosteron anschauen, es ist zwar mMn nicht unangenehm wenn das mit dem Alter ein wenig runtergeht, aber es könnte eine Erklärung sein.
Also wir können gut nachvollziehen, das die TE hier nicht mehr sichtbar sein will. Aus unserer Sicht hat sie ein sehr ernsten Problem angesprochen und teilweise saublöde Kommentare bekommen und vermutlich noch mehr persönliche Nachrichten. Wir würden - weil EF lesen ja auch ohne Anmeldung möglich ist - auch auf Tauschstation gehen. Wir wünschen den beiden, dass sie eine Lösung gefunden haben.
 
Also wir können gut nachvollziehen, das die TE hier nicht mehr sichtbar sein will. Aus unserer Sicht hat sie ein sehr ernsten Problem angesprochen und teilweise saublöde Kommentare bekommen und vermutlich noch mehr persönliche Nachrichten. Wir würden - weil EF lesen ja auch ohne Anmeldung möglich ist - auch auf Tauschstation gehen. Wir wünschen den beiden, dass sie eine Lösung gefunden haben.
Ich habe den Beitrag damals gelesen als er noch ganz frisch und unkommentiert war, da war die TE schon wieder offline und ist nie wieder gekommen.
Aber sicher hat sie, aus Angst vor blöden Kommentaren nur noch offline mitgelesen...ja eh, ganz sicher...
 
Zurück
Oben