Wird Corona Virus von vielen noch zu locker genommen?

Mein Eindruck der letzen Tage..den Leuten ist es wurscht. Abstand wird ignoriert, nicht einmal, Nähe wird schon fast provoziert. Es macht mich wütend, es wäre so einfach hier aufeinander Rücksicht zu nehmen, es kostet einen nichts. Im Freien zu sein wird zum Spießrutenlauf wenn man sich selbst schützen will. Jogger tragen grundsätzlich keinen Mundschutz und weichen auch nicht aus, sie keuchen unverschämt ihren Atem in mein Gesicht.
 
Mein Eindruck der letzen Tage..den Leuten ist es wurscht. Abstand wird ignoriert, nicht einmal, Nähe wird schon fast provoziert. Es macht mich wütend, es wäre so einfach hier aufeinander Rücksicht zu nehmen, es kostet einen nichts. Im Freien zu sein wird zum Spießrutenlauf wenn man sich selbst schützen will. Jogger tragen grundsätzlich keinen Mundschutz und weichen auch nicht aus, sie keuchen unverschämt ihren Atem in mein Gesicht.

Genau mein Eindruck :unsicher:

Obwohl, bei knapp über 3000 aktiv infizierten in Österreich der Prozentsatz Richtung 0,03 geht, ist noch lange keine Entwarnung in Sicht,

der Wert muss Richtung 0,0 gehen :unsicher:
vorher gibts keine "Entwarnung" :(
 
Genau mein Eindruck :unsicher:

Obwohl, bei knapp über 3000 aktiv infizierten in Österreich der Prozentsatz Richtung 0,03 geht, ist noch lange keine Entwarnung in Sicht,

der Wert muss Richtung 0,0 gehen :unsicher:
vorher gibts keine "Entwarnung" :(

Interessant war dazu der Podcast von Dr.Drosten von heute. ;)
Er meinte, er verstünde zwar die Politiker...aus seiner Sicht wären die Lockerungen jedoch zu verfrüht gekommen.
Die Reproduktionszahl R0 wurde heute vom RKI mit 0,9 angegeben.
Hätte man die Maßnahmen nur noch ein paar Wochen länger durchgehalten, so Drosten, wäre sie unter 0,2 gefallen und man hätte es sozusagen "ausgerottet".
Nun hingegen, befürchtet er, könnte genau das Gegenteil passieren - und wir könnten Anfang Juni in eine Situation kommen, die nicht mehr zu bewältigen sein könnte.

Aber vielen ist das ja offensichtlich egal.
 
Interessant war dazu der Podcast von Dr.Drosten von heute. ;)
Er meinte, er verstünde zwar die Politiker...aus seiner Sicht wären die Lockerungen jedoch zu verfrüht gekommen.
Die Reproduktionszahl R0 wurde heute vom RKI mit 0,9 angegeben.
Hätte man die Maßnahmen nur noch ein paar Wochen länger durchgehalten, so Drosten, wäre sie unter 0,2 gefallen und man hätte es sozusagen "ausgerottet".
Nun hingegen, befürchtet er, könnte genau das Gegenteil passieren - und wir könnten Anfang Juni in eine Situation kommen, die nicht mehr zu bewältigen sein könnte.

Aber vielen ist das ja offensichtlich egal.

0,9
0,2

so schnell geht's leider nicht :(

In Österreich ist der Wert ca. bei 0,6...
 
0,9
0,2

so schnell geht's leider nicht :(

In Österreich ist der Wert ca. bei 0,6...

Nun...ich bin kein Virologe. :schulterzuck:
Den Link zum heutigen Podcast findest du im 2er- Thread.
Da wird's genauer erklärt. :haha:
Ich bin ja nur doofer Laie. :verneigung:

Wir waren auch schon unter 0,9...
...aber anscheinend kann sich das schnell wieder ändern, leider.
 
Nun...ich bin kein Virologe. :schulterzuck:
Den Link zum heutigen Podcast findest du im 2er- Thread.
Da wird's genauer erklärt. :haha:
Ich bin ja nur doofer Laie. :verneigung:

Wir waren auch schon unter 0,9...
...aber anscheinend kann sich das schnell wieder ändern, leider.

Ich auch, der Informationsfluss ist dzt. so heftig, die Diskussionen sind ja schön und gut :)

habe halt den Standpunkt "Austria First ":)

hat nichts mit unseren Lieblingsnachbarn zu tun, im Gegenteil...
 
Ich auch, der Informationsfluss ist dzt. so heftig, die Diskussionen sind ja schön und gut :)

habe halt den Standpunkt "Austria First ":)

hat nichts mit unseren Lieblingsnachbarn zu tun, im Gegenteil...

Ist schon okay so...
...und da ihr ja auch weniger seid, seien euch eure niedrigen Zahlen auch von Herzen gegönnt. :up:
 
Ist schon okay so...
...und da ihr ja auch weniger seid, seien euch eure niedrigen Zahlen auch von Herzen gegönnt. :up:

Die Zahlen umgelegt auf Deutschland,
1 zu 10, sprechen ja für sich :)
beide Staaten sind auf einem guten, richtigen Weg :)

obwohl laut der Bildzeitung ihr uns um unseren "Sebi" beneidet :)
 
Zurück
Oben