Wird Corona Virus von vielen noch zu locker genommen?

Wir haben einfach die intelligenteren Strategien und haben das Virus nach ganz Europa exportiert.

:nono: kein export! das ham sich schon die dummies, die in zeiten von pandemie meinten apres ski party feiern / skiurlaub zu ende machen ist wichtig, selbst nach hause importiert! den schuh kann sich jeder einzelne der leute die in ischgl und co. waren selbst anziehen!
 
:nono: kein export! das ham sich schon die dummies, die in zeiten von pandemie meinten apres ski party feiern / skiurlaub zu ende machen ist wichtig, selbst nach hause importiert! den schuh kann sich jeder einzelne der leute die in ischgl und co. waren selbst anziehen!

Joh....darüber ließe sich trefflich streiten...ob nun der Gastgeber aus Profitgier versagt hat - oder seine Gäste zu blöd waren.
Wennst mich fragst - BEIDE. :schulterzuck:
 
:nono: kein export! das ham sich schon die dummies, die in zeiten von pandemie meinten apres ski party feiern / skiurlaub zu ende machen ist wichtig, selbst nach hause importiert! den schuh kann sich jeder einzelne der leute die in ischgl und co. waren selbst anziehen!

No, es waren schon wir, die den Schlund nicht voll genug bekommen konnten und wider besseres Wissen die Party feiern haben lassen. ;)

Da ist die Piefke Saga ein Ponyhof dagegen. :dead:
 
Die Verantwortung trägt immer noch der Gastgeber mitsamt seiner Profitgier.

Weiß ich nicht - ehrlich.
Eine gewisse Selbstverantwortung trägt man auch für sich selbst - als Tourist.
Da kann ich nicht einfach mein Hirn abschalten. :schulterzuck:

Aber da es da ja wohl irgendwelche "Sammelklagen" gibt...sollen das mal lieber die Richter entscheiden. :lehrer:

Nur mal ein Beispiel: wenn ich als Flugingenieur meine, nach Einbruch der Dunkelheit meine Breitling-Uhr durch Nairobi spazieren tragen zu müssen...
...und mich bei einem Überfall auch noch weigere, sie abzugeben...
...darf ich mich nicht hinterher beschweren, dass mir, als "Argumentationshilfe" ....
....das Ohrläppchen mit einem Messer abgeschnitten wurde. :schulterzuck:
(wahre Geschichte)
 
Weiß ich nicht - ehrlich.
Eine gewisse Selbstverantwortung trägt man auch für sich selbst - als Tourist.
Da kann ich nicht einfach mein Hirn abschalten. :schulterzuck:

Aber da es da ja wohl irgendwelche "Sammelklagen" gibt...sollen das mal lieber die Richter entscheiden. :lehrer:

Nur mal ein Beispiel: wenn ich als Flugingenieur meine, nach Einbruch der Dunkelheit meine Breitling-Uhr durch Nairobi spazieren tragen zu müssen...
...und mich bei einem Überfall auch noch weigere, sie abzugeben...
...darf ich mich nicht hinterher beschweren, dass mir, als "Argumentationshilfe" ....
....das Ohrläppchen mit einem Messer abgeschnitten wurde. :schulterzuck:
(wahre Geschichte)

Der Vergleich hatscht. ;)

Als Unternehmer und natürlich auch als öffentliche Verwaltung hast die Verantwortung für die Personen, von denen du gut lebst.

Und die Informationen über die tatsächliche Lage hatte die Landesregierung und nicht die Urlaubsgäste.
 
Da ist die Piefke Saga ein Ponyhof dagegen. :dead:
Ich muss immer an die Pinguine denken, die man zum Glück verschont hat, weil dann noch eine zusätzliche Arbeitskraft für das Aufstellen eben jener angefallen wäre. Laut Hotellier fallen die um wenn ein Helicopter vorbeifliegt.
 
Der Vergleich hatscht. ;)

Als Unternehmer und natürlich auch als öffentliche Verwaltung hast die Verantwortung für die Personen, von denen du gut lebst.

Und die Informationen über die tatsächliche Lage hatte die Landesregierung und nicht die Urlaubsgäste.

Jain.
Ich wundere mich ja (z.B.) auch über die deutschen Touristen...
...die sehr wohl wussten konnten, was da auf uns zu kommt...
...und dennoch "auf dem letzten Drücker" unbedingt noch sonstwohin in den Urlaub fliegen mussten. :roll: :kopfklatsch:
Und hinterher dann rumjammern, dass sie nicht wüssten, wie sie heimkommen sollen...und sich von der deutschen Regierung abholen lassen mussten. :schulterzuck::schulterzuck::schulterzuck:
 
nach Einbruch der Dunkelheit meine Breitling-Uhr durch Nairobi spazieren tragen zu müssen...

Du hast eine Bentley B06? :lol:

Ich muss immer an die Pinguine denken, die man zum Glück verschont hat, weil dann noch eine zusätzliche Arbeitskraft für das Aufstellen eben jener angefallen wäre. Laut Hotellier fallen die um wenn ein Helicopter vorbeifliegt.

Im Geschichtl drucken waren wir schon immer gut. :rofl:
 
No, es waren schon wir

und wenn du es noch so oft wiederholst, so wird es deswegen nicht richtiger! wer ist dein kollektiv schuldiges "wir"? du? ich? die mitzi tant? also ich sicher ned!

damit hingegen kann ich gut leben ...

Gastgeber mitsamt seiner Profitgier.

Als Unternehmer und natürlich auch als öffentliche Verwaltung hast die Verantwortung für die Personen, von denen du gut lebst.

durchaus! aber genauso hat jeder auch seine eigenverantwortung! aber das brauch ich dir, als einen der immer wieder hochalpin unterwegs ist ja eh nicht sagen! das problem ist, das sich bei den leuten die "alle anderen müssen auf mich aufpassen und für mich sorge tragen, nur ich selbst nicht" vollkasko mentalität einbürgert! sicher auch verschuldet, dass immer mehr geregelt und überreguliert wird.
 
durchaus! aber genauso hat jeder auch seine eigenverantwortung! aber das brauch ich dir, als einen der immer wieder hochalpin unterwegs ist ja eh nicht sagen! das problem ist, das sich bei den leuten die "alle anderen müssen auf mich aufpassen und für mich sorge tragen, nur ich selbst nicht" vollkasko mentalität einbürgert! sicher auch verschuldet, dass immer mehr geregelt und überreguliert wird.

Nur gabs damals ein extremes Informationsungleichgewicht: Die Behörden wussten um die Infektionen, haben eine Gefahr aber in Abrede gestellt.

Wenn ich jetzt einen Urlaub gebucht habe und mir die Landesregierung versichert, dass keine Gefahr besteht, fahr ich auch und die Stornokosten steckt auch nicht jeder lächelnd weg.
 
Wenn ich jetzt einen Urlaub gebucht habe und mir die Landesregierung versichert, dass keine Gefahr besteht, fahr ich auch und die Stornokosten steckt auch nicht jeder lächelnd weg.

verstehe! wenn grad irgendwelche taliban unweit der ägyptischen grenze wieder köpfe abschneiden, buchst dann auch die autobus wüsten sightseeingtour, weil die dortige regierung meint eh alles easy?

wenn ich schon dort bin und niciht am apres ski besäufnis teilnehme halten sich die stornokosten in grenzen! fahr ich früher heim hält sich der fin. schaden auch in grenzen! und wenn ich wüste gebucht habe und dann lese das in der näheren umgebung schon die köpfe purzeln, na dann bin ich selber schuld, wenn ich mir wegen den stornokosten ins hoserl mache, trotzdem dort bleibe und dann meine rübe auch ab ist! ändert also alles nichts daran, das nicht deine "wir" dran schuld sind, sondern einige einzelne,verantwortungslose gäste, wirte und möglicherweise politker!
 
es wird nie mehr so sein wie es war ... es wird sich alles ändern (müssen?) ... es werden doch wieder schöne tage kommen ... die welt geht zwar nicht unter, aber wir vielleicht ... ogottogott, was soll man/frau da machen? ...

der topf geht so lange zum brunnen bis er bricht ... kleist's Vision? ...
viele zerbrechen sich den kopf ...

die, denen es jetzt wirklich an den kragen geht, die sind schon einige zeit verstummt! ver s t u m m t - Sendepause - sie schauen in den Abgrund oder schweben schon über ihm ...
 
und wer nicht soviel lesen mag... auf youtube gibt es sicher "Die Welle" zum anklicken

Team Österreich Hurra, und auf die Maske und los geht's
 
Zurück
Oben