- Reaktionen
- 55.085
- Checks
- 14
Wir haben einfach die intelligenteren Strategien und haben das Virus nach ganz Europa exportiert.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wir haben einfach die intelligenteren Strategien und haben das Virus nach ganz Europa exportiert.
obwohl laut der Bildzeitung ihr uns um unseren "Sebi" beneidet![]()
Ein "Exportschlager" wird des aber ned.
![]()
kein export! das ham sich schon die dummies, die in zeiten von pandemie meinten apres ski party feiern / skiurlaub zu ende machen ist wichtig, selbst nach hause importiert! den schuh kann sich jeder einzelne der leute die in ischgl und co. waren selbst anziehen!
kein export! das ham sich schon die dummies, die in zeiten von pandemie meinten apres ski party feiern / skiurlaub zu ende machen ist wichtig, selbst nach hause importiert! den schuh kann sich jeder einzelne der leute die in ischgl und co. waren selbst anziehen!
Joh....darüber ließe sich trefflich streiten...ob nun der Gastgeber aus Profitgier versagt hat - oder seine Gäste zu blöd waren.
Wennst mich fragst - BEIDE.![]()
Die Verantwortung trägt immer noch der Gastgeber mitsamt seiner Profitgier.
Weiß ich nicht - ehrlich.
Eine gewisse Selbstverantwortung trägt man auch für sich selbst - als Tourist.
Da kann ich nicht einfach mein Hirn abschalten.
Aber da es da ja wohl irgendwelche "Sammelklagen" gibt...sollen das mal lieber die Richter entscheiden.
Nur mal ein Beispiel: wenn ich als Flugingenieur meine, nach Einbruch der Dunkelheit meine Breitling-Uhr durch Nairobi spazieren tragen zu müssen...
...und mich bei einem Überfall auch noch weigere, sie abzugeben...
...darf ich mich nicht hinterher beschweren, dass mir, als "Argumentationshilfe" ....
....das Ohrläppchen mit einem Messer abgeschnitten wurde.
(wahre Geschichte)
Ich muss immer an die Pinguine denken, die man zum Glück verschont hat, weil dann noch eine zusätzliche Arbeitskraft für das Aufstellen eben jener angefallen wäre. Laut Hotellier fallen die um wenn ein Helicopter vorbeifliegt.Da ist die Piefke Saga ein Ponyhof dagegen.![]()
Der Vergleich hatscht.
Als Unternehmer und natürlich auch als öffentliche Verwaltung hast die Verantwortung für die Personen, von denen du gut lebst.
Und die Informationen über die tatsächliche Lage hatte die Landesregierung und nicht die Urlaubsgäste.
nach Einbruch der Dunkelheit meine Breitling-Uhr durch Nairobi spazieren tragen zu müssen...
Ich muss immer an die Pinguine denken, die man zum Glück verschont hat, weil dann noch eine zusätzliche Arbeitskraft für das Aufstellen eben jener angefallen wäre. Laut Hotellier fallen die um wenn ein Helicopter vorbeifliegt.
Du hast eine Bentley B06?![]()
No, es waren schon wir
Gastgeber mitsamt seiner Profitgier.
Als Unternehmer und natürlich auch als öffentliche Verwaltung hast die Verantwortung für die Personen, von denen du gut lebst.
durchaus! aber genauso hat jeder auch seine eigenverantwortung! aber das brauch ich dir, als einen der immer wieder hochalpin unterwegs ist ja eh nicht sagen! das problem ist, das sich bei den leuten die "alle anderen müssen auf mich aufpassen und für mich sorge tragen, nur ich selbst nicht" vollkasko mentalität einbürgert! sicher auch verschuldet, dass immer mehr geregelt und überreguliert wird.
Wenn ich jetzt einen Urlaub gebucht habe und mir die Landesregierung versichert, dass keine Gefahr besteht, fahr ich auch und die Stornokosten steckt auch nicht jeder lächelnd weg.
Gelächelt habe ich nicht, aber es gibt Schlimmeres. Beispielsweise fern der Heimat zu erkranken und dann mit Sicherheit nicht die adäquate Behandlung bekommen.die Stornokosten steckt auch nicht jeder lächelnd weg.
No, es waren schon wir, die den Schlund nicht voll genug bekommen konnten und wider besseres Wissen die Party feiern haben lassen.