Wird Corona Virus von vielen noch zu locker genommen?

also sehr gesund dürfte der wohl noch nicht sein - denn sonst wäre seine Pappalatur schon längst mit ihm wieder durchgegangen - selbst im Altherrenschloß, wo er derzeit zur Erholung weilt.
Man hört und sieht nix von ihm.

was ist so dramatisch daran ? Er erholt sich von einer Krankheit - und ? In Lebensgefahr war er nie ....
 
So wie immer wieder betont wird, dass es noch ein sehr langer Weg werden wird, so kann man derzeit noch gar nicht sagen, welcher Weg der bessere ist !
Sollte Schweden tatsächlich sehr viel früher die Herdenimunität erreichen (was sehr wahrscheinlich ist) sind die “vielen” Toten am Anfang die logische Konsequenz…..
Die Länder mit LockDown Konzept können dann über die Zeit noch einiges aufholen, aber das Lock Down Konzept hat die extrem große Gefahr an Nebenwirkungen, wie Suizid, Häusliche Gewalt, Arbeitslosigkeit, Insolvenz ( gewerbliche/private ) massiver Staatsverschuldungen, entstandenes Leid, Pleiten, Todesfälle ohne Verabschiedung, verschobene wichtige Operationen Uvm.

Es ist und bleibt eine Momentaufnahme , und abgerechnet wird am Schluss ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Du möchtest aber wohl kaum zu denen gehören, oder? Und wahrscheinlich jede/r andere genau so wenig.

20j nicht krank war , bin schlank , sehr sportlich , Top Fit gesund , rauche nicht , ernähre mich gesund und habe keine Vorerkrankungen (auch nicht in der Erblinie - das gilt auch für meine Angehörigen) .... daher auch keine Panik oder Angst habe ! Halte mich jedoch an die aufgezwungenen Vorschriften die mich meiner Freiheit & Grundrechte berauben ....
 
Es hieß - eine reine Vorichtsmaßnahme ! Nach paar Tagen wieder verflegt wurde :schulterzuck:
Coronavirus: 'I was by his side for three nights': Boris Johnson nurses speak
"We take it very seriously who comes into intensive care, these patients who come into us it's a very scary thing for them so we don't take it lightly and he absolutely needed to be there," she said.
Mr Johnson had praised the "exemplary" care he received from doctors and nurses at the hospital during his coronavirus treatment, saying: "I owe them my life."

"I can't thank them enough," he said.
 
Also ich könnte mir vorstellen, dass beim Herrn Premier schnell mal ein intensiv Bett frei gemacht wird, auch wenn's nicht wirklich nötig ist. Ist nix schlechtes, durchaus nachvollziehbar und verständlich.
 
da im ef gabs ja auch sehr viele, die ganz begeistert waren vom Englischen Premier...:D bis die zahlen gekommen sind, und er selber im Spital war :lol:

Wobei sie nur die zählen die im Krankenhaus verstorben sind, real liegt die Zahl wohl um den Faktor 2-3 höher, es gibt wohl sehr viele Sterbefälle in den Altenpflegeheimen.
 
Der Schutz der Gesundheit gehört aber auch zu den Grundrechten.
Da gehts dann aber oft um die Gesundheit anderer.
Dafür interessieren sich die Egoisten nicht.
Die interessiert ausschließlich, dass sie selbst gesund bleiben. Das ist ja derzeit die große Crux grad beim Tragen der Masken.
Maske? Brauch ich nicht, die nützt mir nix, die lass ich weg...
 
Zurück
Oben