Wird Corona Virus von vielen noch zu locker genommen?

Mein Eindruck der letzen Tage..den Leuten ist es wurscht. Abstand wird ignoriert, nicht einmal, Nähe wird schon fast provoziert. Es macht mich wütend, es wäre so einfach hier aufeinander Rücksicht zu nehmen, es kostet einen nichts. Im Freien zu sein wird zum Spießrutenlauf wenn man sich selbst schützen will. Jogger tragen grundsätzlich keinen Mundschutz und weichen auch nicht aus, sie keuchen unverschämt ihren Atem in mein Gesicht.
Frechheit sowas !
 
Der Schutz der Gesundheit gehört aber auch zu den Grundrechten.

Absolut korrekt , aber wo beginnt der SCHUTZ meines Grundrechtes ??
War heute in 2 Geschäften -
1 Station : Bauhaus .... wie war das ? 20m2 pro Kunden ? Mindestabstand ? Maskenpflicht ? A Wunschdenken und BLaBlaBla ....
Heute REAL erlebt dass NICHTS DAVON eingehalten wird , geschweige denn es jemanden interessiert oder kontrolliert OB es eingehalten wird ! Das Geschäft war RANDVOLL - GANZE FAMILIEN unterwegs , kein Mindestabstand (geht gar nicht in den schmalen Gängen) , wenn du einen Mitarbeiter etwas fragten möchtest musst man sich sehr nahe kommen sonst verstehen wir uns nicht und ich suche noch länger mein Produkt , Masken am Kinn oder am Hals hängend , Einkaufswagen DESINFIZIEREN? Sah ich weit und breit NIEMANDEN!

2 Station : Spar zum Einkaufen - ähnliches Szenario .... ganze Familien tummeln sich zum Einkaufen, jeder greift alles an legt es zurück - das greift der nächste an und dann wieder der nächste usw. Einkaufswagen DESINFIZIERT? Keine Ahnung ? In den schmalen Gängen kein Abstand ect. Der Kassenautomat - wird der DESINFIZIERT ?! Im Aufzug die Druckknöpfe ?! Ach die Liste ist so lang ....

Diese ganze Wischi waschi hängt schon allen zum Hals raus , viele wachen auf und leben ihr Leben weiter :up: denn für immer den Maulkorb können wir nicht tragen , und die Gesellschaft bäumt sich auf .... wegen der GRUNDRECHTE warats!
 
Absolut korrekt , aber wo beginnt der SCHUTZ meines Grundrechtes ??
War heute in 2 Geschäften -
1 Station : Bauhaus .... wie war das ? 20m2 pro Kunden ? Mindestabstand ? Maskenpflicht ? A Wunschdenken und BLaBlaBla ....
Heute REAL erlebt dass NICHTS DAVON eingehalten wird , geschweige denn es jemanden interessiert oder kontrolliert OB es eingehalten wird ! Das Geschäft war RANDVOLL - GANZE FAMILIEN unterwegs , kein Mindestabstand (geht gar nicht in den schmalen Gängen) , wenn du einen Mitarbeiter etwas fragten möchtest musst man sich sehr nahe kommen sonst verstehen wir uns nicht und ich suche noch länger mein Produkt , Masken am Kinn oder am Hals hängend , Einkaufswagen DESINFIZIEREN? Sah ich weit und breit NIEMANDEN!

2 Station : Spar zum Einkaufen - ähnliches Szenario .... ganze Familien tummeln sich zum Einkaufen, jeder greift alles an legt es zurück - das greift der nächste an und dann wieder der nächste usw. Einkaufswagen DESINFIZIERT? Keine Ahnung ? In den schmalen Gängen kein Abstand ect. Der Kassenautomat - wird der DESINFIZIERT ?! Im Aufzug die Druckknöpfe ?! Ach die Liste ist so lang ....

Diese ganze Wischi waschi hängt schon allen zum Hals raus , viele wachen auf und leben ihr Leben weiter :up: denn für immer den Maulkorb können wir nicht tragen , und die Gesellschaft bäumt sich auf .... wegen der GRUNDRECHTE warats!
:klatsch::klatsch::klatsch:
 
Diese ganze Wischi waschi hängt schon allen zum Hals raus , viele wachen auf und leben ihr Leben weiter :up: denn für immer den Maulkorb können wir nicht tragen , und die Gesellschaft bäumt sich auf .... wegen der GRUNDRECHTE warats!

Soll so sein, wenn Rudel einkaufen zu den Grundrechten zählt? Soll so sein.
Interessant wird es eventuell werden wenn sich das von dir geschilderte Szenario sich massiv negativ auf die fallzahlen auswirkt.
 
20m2 pro Kunden ?

was ja ohnehin der grösste gag ist! jetzt will ich schrauben, gartenerde oder sonstwas kaufen und dann kommt der nächste der das auch will und seinen rüssel in mein schraubenregal steckt! was mich ich denn dann? "tu, tu du böser, ich war als erster da, das san meine 20m², weg mit dir!" sagen?

so stellt sich's wohl irgend ein beamteter gesetzesersteller vor ... :D
 
Na ja die queen hat ohnehin eine beschränkte Sicht auf die dinge

Als ich vor einigen Tagen postet das wir uns den Gürtel etwas enger schnallen werden müssen, da es zu einen grossen Einbruch der Wirtschaft kommt.
Da hat sie mir PANIKMACHE und NEGATIVE EINSTELLUNG vorgeworfen.
2 tage später ging genau diese Meldung in allen TV Sender rauf und runter.
Was willst von so einer oberflächlichen, nur auf ihr persönliches wohlergehen schauenden Person?
 
so stellt sich's wohl irgend ein beamteter gesetzesersteller vor ...
Eher nicht...
Dass es bei der Regelung mit den 20 m² nicht darum geht, dass du im Geschäft eine Fläche von viereinhalb Metern um dich herum für dich alleine hast ist schon klar, oder?
 
Dass es bei der Regelung mit den 20 m² nicht darum geht, dass du im Geschäft eine Fläche von viereinhalb Metern um dich herum für dich alleine hast ist schon klar, oder?

ah ned? so ein schas aber auch ... :D und das ändert jetzt was daran, dass mir jederzeit irgend einer seinen möglicherweise verseuchten rüssel beim stöbern im regal meiner wahl entgegenhalten kann?
 
Diese ganze Wischi waschi hängt schon allen zum Hals raus , viele wachen auf und leben ihr Leben weiter :up: denn für immer den Maulkorb können wir nicht tragen , und die Gesellschaft bäumt sich auf .... wegen der GRUNDRECHTE warats!

Das was du beschreibst, ist genau das Problem was durch Menschen ausgelöst werden kann, welches ein Problem runterspielen oder gar leugnen. Dabei mache ich nicht einmal dir einen Vorwurf.
Keiner in diesem Land, hatte solch eine Situation bisher erlebt. Wozu vor etwas Angst haben, was wir nicht sehen, riechen oder schmecken können? Wobei "Angst" das falsche Wort ist... Respekt wäre besser.

Südkorea hats vorgemacht wie man sich vorbereiten kann auf eine Epidemie durch Erfahrung, aber man sieht ja wie hier sich quer gestellt wird zB. gegen Personentracking, welches in Südkorea maßgeblich daran beteiligt war, das Virus einzudämmen. Und das ist nur ein Grund von vielen, einen Lockdown vermeidet zu haben.
 
Zurück
Oben