Absolut korrekt , aber wo beginnt der SCHUTZ meines Grundrechtes ??
War heute in 2 Geschäften -
1 Station : Bauhaus .... wie war das ? 20m2 pro Kunden ? Mindestabstand ? Maskenpflicht ? A Wunschdenken und BLaBlaBla ....
Heute REAL erlebt dass NICHTS DAVON eingehalten wird , geschweige denn es jemanden interessiert oder kontrolliert OB es eingehalten wird ! Das Geschäft war RANDVOLL - GANZE FAMILIEN unterwegs , kein Mindestabstand (geht gar nicht in den schmalen Gängen) , wenn du einen Mitarbeiter etwas fragten möchtest musst man sich sehr nahe kommen sonst verstehen wir uns nicht und ich suche noch länger mein Produkt , Masken am Kinn oder am Hals hängend , Einkaufswagen DESINFIZIEREN? Sah ich weit und breit NIEMANDEN!
2 Station : Spar zum Einkaufen - ähnliches Szenario .... ganze Familien tummeln sich zum Einkaufen, jeder greift alles an legt es zurück - das greift der nächste an und dann wieder der nächste usw. Einkaufswagen DESINFIZIERT? Keine Ahnung ? In den schmalen Gängen kein Abstand ect. Der Kassenautomat - wird der DESINFIZIERT ?! Im Aufzug die Druckknöpfe ?! Ach die Liste ist so lang ....
Diese ganze Wischi waschi hängt schon allen zum Hals raus , viele wachen auf und leben ihr Leben weiter
denn für immer den Maulkorb können wir nicht tragen , und die Gesellschaft bäumt sich auf .... wegen der GRUNDRECHTE warats!