Wird Corona Virus von vielen noch zu locker genommen?

Du hast doch eine junge Partnerin, die noch mehr am Leben dran ist als du, hat die dir das noch nicht erklärt? :D :undweg:

Nichts, aber populistischen Unsinn beantworte ich gerne auf dem gleichen tiefen Niveau.

Du glaubst nicht ernsthaft...
...dass SIE es wagen würde, eine Tiefkühlpizza aufzutischen? :rofl: :hahaha:
 
Dass der Blödsinn ein Ende haben muss , weil es nicht funktioniert! Abgesehen nicht glaube dass es wirkt ...

Wie haben die Maßnahmen gewirkt? Trage für verschiedene Länder die täglichen Zahl der aktiven Infektionen in einen Excel File ein und plotte dann die Kurve. Bei allen Ländern ist zu sehen: Hinauf geht es extrem schnell, hinunter nur langsam. In Österreich, wo rasch reagiert wurde, wurde der Gipfel bald erreicht und die Kurve fällt schon seit Wochen; pro Woche sind es jetzt rund 10% weniger aktive Fälle. Dadurch ist man in Österreich nun auch in der Lage, die Maßnahmen zu lockern. In Italien, wo man erst bei hohen Fallzahlen reagiert hat, ist erst jetzt der Gipfel erreicht, d.h. der Zuwachs der aktiven Fälle ist auf 0 zurückgegangen - bei über 100,000 aktiven Infektionen wird es noch Wochen dauern, bis der Rückgang vergleichbar zum derzeitigen Rückgang in Österreich ist. Wenn du die Kurven vergleichst, wird dich das trotz des Ärgers über die Maßnahmen überzeugen: Die Maßnahmen waren kein Blödsinn und sie haben extrem gut gewirkt.
 
De hat's dir angetan ,gell ?:D

1sonne

Na ja wie soll ich sagen?
Die Wissenschaft ist sich in vielen Fragen zu corona uneins. Es fehlen konkrete Erfahrungen, Studien usw.
Das Abstand halten, nähere Kontakte meiden, bei diesen Punkten sind sich fast alle einig.


Und dies dann als wischi waschi zu bezeichnen?
Was soll ich mir da denken? Da hat jemand mehr Ahnung von dem Virus als fast die gesamte Wissenschaft?
Ist das Dummheit? Blödheit? Leichtsinnigkeit? Oder ist das erlauchtung?
Ich Kanns nicht sagen.
 
1sonne

Na ja wie soll ich sagen?
Die Wissenschaft ist sich in vielen Fragen zu corona uneins. Es fehlen konkrete Erfahrungen, Studien usw.
Das Abstand halten, nähere Kontakte meiden, bei diesen Punkten sind sich fast alle einig.


Und dies dann als wischi waschi zu bezeichnen?
Was soll ich mir da denken? Da hat jemand mehr Ahnung von dem Virus als fast die gesamte Wissenschaft?
Ist das Dummheit? Blödheit? Leichtsinnigkeit? Oder ist das erlauchtung?
Ich Kanns nicht sagen.
Das große Problem ist, wie du selbst geschrieben hast, selbst Wissenschaftler nicht wirklich wissen was vertretbar ist .
Und nur zum besseren Verständnis, die Massnahmen im März hätten ihre Berechtigung, keiner wusste was genaueres, nur eben daß in Italien die Leute wie die Fliegen weggestorben sind.
Soweit d accord !
Aber jetzt will der Großteil klare Ansagen und die gibt es nicht !
Als Ergebnis bastelt sich jeder seine eigene Wahrheit zurecht, und wer jetzt recht hat wird man erst in zwei drei Wochen sehen !
Nur die ganze schwarzmalerei wird uns auch nicht weiterhelfen.
 
Aber jetzt will der Großteil klare Ansagen und die gibt es nicht !
Es ist halt auch ein Unterschied ob ich einem Forum große Reden schwinge, oder wie der Heinz-Christian auf Facebook als "Staatsmann" eine dicke Lippe riskiere, oder ob ich für meine Aussagen auch Verantwortung übernehmen muss.
Dass Mensch sich, wenn Mensch zu den echten Entscheidern gehört, da ein bissl zurückhält, ist für mich komplett verständlich.
Dass irgendwelche Plärrer, die selber genau keinen Tau, keine Lösungskompetenz und Entscheidungsbefugnis haben, jetzt die Gosche aufreißen auch.
 
1sonne

Na ja wie soll ich sagen?
Die Wissenschaft ist sich in vielen Fragen zu corona uneins. Es fehlen konkrete Erfahrungen, Studien usw.
Das Abstand halten, nähere Kontakte meiden, bei diesen Punkten sind sich fast alle einig

Was du wochenlang sagst wissen wir eh schon , und Schweden ist auch einen anderen Weg gegangen ;) wer kann heute sagen ob es der richtige war ? NIEMAND!

Und dies dann als wischi waschi zu bezeichnen?
Was soll ich mir da denken? Da hat jemand mehr Ahnung von dem Virus als fast die gesamte Wissenschaft?
Ist das Dummheit? Blödheit? Leichtsinnigkeit? Oder ist das erlauchtung?
Ich Kanns nicht sagen.

Wennst schon mich ansprichst , dann bitte sinngemäß LESEN ! Danke

Die Wissenschaft hat auch keine Ahnung , denn jeden Tag kommen andere Erkenntnisse ....
Es ist MEINE Meinung ! Und diese muss nicht schlecht sein, sondern nur anders ....
Ich gestehe ich war auch in den ersten Wochen in Schockstarre und hatte Respekt vor dieser Pandemie ! Aber mittlerweile hat sich meine Meinung dazu massiv geändert .....
 
Es ist halt auch ein Unterschied ob ich einem Forum große Reden schwinge, oder wie der Heinz-Christian auf Facebook als "Staatsmann" eine dicke Lippe riskiere, oder ob ich für meine Aussagen auch Verantwortung übernehmen muss.
Dass Mensch sich, wenn Mensch zu den echten Entscheidern gehört, da ein bissl zurückhält, ist für mich komplett verständlich.
Dass irgendwelche Plärrer, die selber genau keinen Tau, keine Lösungskompetenz und Entscheidungsbefugnis haben, jetzt die Gosche aufreißen auch.
Stimmt alles, aber nimm 5 virologen und du bekommst 15 verschiedene Meinungen.
Das man an Strache und Konsorten nicht ernst nehmen kann, wird den meisten klar sein, aber es ist auch die Verordnungen unserer Regierung nicht immer schlüssig und nachvollziehbar und das ist eben der Tod der Massnahmen.
Da kann man drüber diskutieren bis einem schwindlig wird, geh auf die Straße oder bestimmte Geschäfte und du siehst meine Aussage bestätigt .
 
Was du wochenlang sagst wissen wir eh schon , und Schweden ist auch einen anderen Weg gegangen ;) wer kann heute sagen ob es der richtige war ? NIEMAND!



Wennst schon mich ansprichst , dann bitte sinngemäß LESEN ! Danke

Die Wissenschaft hat auch keine Ahnung , denn jeden Tag kommen andere Erkenntnisse ....
Es ist MEINE Meinung ! Und diese muss nicht schlecht sein, sondern nur anders ....
Ich gestehe ich war auch in den ersten Wochen in Schockstarre und hatte Respekt vor dieser Pandemie ! Aber mittlerweile hat sich meine Meinung dazu massiv geändert .....
Genau daß meine ich, und zeigt sich überall!
Klare Ansagen die Hand und Fuß haben und nicht alle paar Tage was anderes wo niemand mehr durchblickt.
Dann gäbe es die Möglichkeit das sich die meisten daran halten, aber des wischi waschi kann man sich schenken.
Ist halt typisch österreichisch und bis jetzt hat es ja funktioniert, und ob jetzt in ein paar Wochen Leichenberge wie in der Lombardei bleibt abzuwarten.
 
Was du wochenlang sagst wissen wir eh schon , und Schweden ist auch einen anderen Weg gegangen ;) wer kann heute sagen ob es der richtige war ? NIEMAND!



Wennst schon mich ansprichst , dann bitte sinngemäß LESEN ! Danke

Die Wissenschaft hat auch keine Ahnung , denn jeden Tag kommen andere Erkenntnisse ....
Es ist MEINE Meinung ! Und diese muss nicht schlecht sein, sondern nur anders ....
Ich gestehe ich war auch in den ersten Wochen in Schockstarre und hatte Respekt vor dieser Pandemie ! Aber mittlerweile hat sich meine Meinung dazu massiv geändert .....

Okay jeder kann seine Sicht der Dinge darlegen, das ist das gute in unseren Land.
Nur wenn ich schon fast alles was unsere Regierung gemacht hat kritisiere, dann wo bleiben deine Lösungsvorschläge.
Und falsch das nicht gut geht, dein Plan B?
 
Es ist MEINE Meinung ! Und diese muss nicht schlecht sein, sondern nur anders ....

Kannst du gerne haben, aber ständig in zig Threads gegen die Maßnahmen zu stänkern und Corona runter zu spielen ohne eine Diskussion eingehen zu wollen ist genau so unnötig wie das, was ihr der Regierung vorwirft.
Stänkern, sich von den immer selben 2-3 Personen bestätigen lassen, Pause und wieder von vorne.
 
nimm 5 virologen und du bekommst 15 verschiedene Meinungen.
Wie in jedem anderen Fachgebiet seit Urzeiten auch.
aber es ist auch die Verordnungen unserer Regierung nicht immer schlüssig und nachvollziehbar und das ist eben der Tod der Massnahmen.
Das ist für mich nicht der "Tod" der Maßnahmen. Denn anders als die "Aufgewachten" bin ich in der Lage zu erkennen, dass eine für uns noch nie erlebte Situation sich dynamisch entwickelt und nicht mit statischen "das mach ma jetzt so-Lösungen" beantwortet werden kann.
Ja, da mag einiges falsch laufen, manches läuft ins Leere, anderes zeitigt nicht sofort eine Wirkung. Ich weiß das, das ist nämlich nicht nur jetzt so.
Die selbsternannten Kapuzunder hier und in den weltweiten Netzwerken, begreifen das nicht, oder wollen das nicht begreifen.
Und das tuns halt lautstark kund. Letztlich ist das der "Tod der Maßnahme". Verstrahlte Egozentriker sind nämlich immer ein Problem, nicht nur jetzt grad...
was genau ist daran populistisch, wenn ich die 20qm² regel etwas - nennen wir's mal eigen - finde bzw. was genau daran ist tiefes niveau?
Das fragst du jetzt ernsthaft oder nur rhetorisch?
Ich nehms mal ernsthaft: Die Quadratmeterregelung die ganz klar darauf abzielt die Anzahl der Kund*Innen in einem Geschäft zu regulieren, (vergleichbar mit der Möglichkeit weniger Einkaufswagerl bereitzustellen und festzulegen, dass ein Zutritt nur mit Wagerl gestattet ist) ins Lächerliche zu ziehen weil sich die Kund*Innen im Geschäft zu nahe kommen (weil eben diese Kund*Innen die Abstandsregeln vorsätzlich übertreten) ist für mich populistisch.
Und damit auch tiefes Niveau. Populismus ist immer tiefstes Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben