Wird Corona Virus von vielen noch zu locker genommen?

Du musst es ja wissen.

........ wenn du Schweden meinst, dann solltest tu aber auch Anzahl der Toten in Betracht ziehen.
Bei der totenstatistik sind sich auch Ärzte uneins welchen Fall sie aufgrund COVID19 zählen sollen, und welchen nicht... Jmd der grad ne Chemotherapie hat, und sich mit COVID19 ansteckt, schwaches Immunsystem, daraufhin stirbt.. Krebstoter oder aufgrund von COVID19...?? Das meine ich
 
Bei der totenstatistik sind sich auch Ärzte uneins welchen Fall sie aufgrund COVID19 zählen sollen, und welchen nicht... Jmd der grad ne Chemotherapie hat, und sich mit COVID19 ansteckt, schwaches Immunsystem, daraufhin stirbt.. Krebstoter oder aufgrund von COVID19...?? Das meine ich

Ein Wohnungsnachbar von uns ist am 7.April im 92 Lebensjahr gestorben. Lt. Totenschein C19. Kein Mensch sagt jedoch, dass er seit Dez.19 im sterben lag. Auch die 103jährige letzte Woche in Sbg welche verstorben ist, bitte seids mir jetzt ned bös, jedoch mit 103 zu sterben ist nicht gerade überraschend.
 
Mal so nebenbei:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Mal so nebenbei:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Und es ist noch nicht zu Ende .......
 
In der Mehrzahl sind das Bettler aus den armen EU - Ländern. Und die liegen nicht einfach auf der Straße, wo ein jeder vorbei geht.
da machst es dir wohl ein bissl zu leicht...

bitte seids mir jetzt ned bös, jedoch mit 103 zu sterben ist nicht gerade überraschend.
in zeiten von corona scheinbar schon.....da wird nach jedem strohhalm gegriffen um das schlamassel zu rechtfertigen;)

wäre es durch die Maßnahmen es nicht gelungen, das exponentielle Wachstum einzufangen, dann würde es jetzt ganz anders ausschaun.
eine letzte frage....wieviele leute lagen vor corona in den krankenhäusern österreichs? was glaubst du?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
um wieder zum Threadtitel Bezug zu nehmen:
an sich war ja schon zu bemerken, daß seit der Lockerung vor einer Woche so manche Leute offenbar meinten, es ist eh schon wieder alles vorbei.

Bin daher gespannt, wie das alles nach dem Inkrafttreten der heute verkündigen Lockerungen sein wird. Denken dann nahezu alle, daß wir's eh schon hinter uns haben und sich keiner mehr um irgendetwas scheren braucht? Durchaus möglich :rolleyes:
 
Das ist ein Irrtum. Impfstoff, das wird leider wirklich noch einige Zeit dauern, aber ein Medikament könnte es recht bald geben. Nämlich dann, wenn eines der bereits bekannten antiviralen Medikamente wirksam wäre. Und damit schaut es offenbar gar nicht so schlecht aus. Also abwarten .....


Dem Irrtum wirst vermutlich du aufsitzen! Es wird in nächster Zeit kein Medikament gegen Corona gefunden werden, weder ein neues noch eines welches derzeit gegen andere Krankheiten am Markt ist. Zu komplex ist die Materie des Virus, zudem wird nicht ein einziges Mittel zur Heilung benötigt werden, sondern für verschiedene Stadien und Vorerkrankungen mehrere bis viele.
Das macht die Sache schwieriger aufgrund gegensätzlicher Resultate bei klinischen Prüfungen.
Bevor die Forschung wirksame Medikamente gegen C19 hat, wird noch vorher ein Impfstoff verfügbar sein, nach heutiger Einschätzung wird es noch 1 Jahr dauern bis ein Impfstoff gefunden wird was jedoch nicht gleichzusetzen ist mit Verfügbarkeit und weltweiter Durchimpfungsrate.

Fakt ist, die Medien präsentieren genau das was der Mensch hören will, nämlich täglich neue erste Erfolge. Und die die damit am lautesten schreien , haben ihr Ziel eigentlich schon erreicht, nämlich medial präsent zu sein, auch wenns Scheiße verzapfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor die Forschung wirksame Medikamente gegen C19 hat, wird noch vorher ein Impfstoff verfügbar sein,
Es gibt bereits Medikamente, die jetzt, und zwar mit Erfolg, in Studien gegen Covid-19 zum Einsatz gekommen sind. Ein Beispiel ist das für die Bekämpfung des Ebola - Virus entwickelte Präparat Remdesivir. Über die Nebenwirkungen weiß man bereits Bescheid.

Der Wiener Josef Penninger hat mit seinem Unternehmen Apeiron seit Jahren ein SARS-Medikament entwickelt. Er ist zuversichtlich, dass es auch beim Coronavirus wirksam sein könnte. Auch für dieses Medikament liegen Studien über die Nebenwirkungen bereits vor.
Bei einem Impfstoff (den wir noch gar nicht haben) müsste nicht nur die Wirksamkeit nachgewiesen werden, auch Nebenwirkungen könnten zum Problem werden. Und genau bei den Nebenwirkungen ist Vorsicht geboten, die Sekte der Impfgegner wartet ja nur auf ein Malheur.

die Medien präsentieren genau das was der Mensch hören will
Ich würde liebend gerne hören, dass es bald einen Impfstoff geben wird. Und noch lieber wäre es mir, dass es ihn wirklich bald gibt.
 
Hi,

Stimmt alles was du schreibst, nur dann müssten wir bei der "normalen" Grippe genauso Maßnahmen ergreifen.. Da kann man genauso jmd abstecken, der dann dadurch stirbt..

da gibt es eine Impfung, die bei den meisten wirkt. Da können sich die anderen also schützen wenn sie wollen .....

LG Tom
 
Hi,

Kanzler KURZ im März 2020: Das ist die Ruhe vor dem Sturm. Wir werden 100.000e Tote zu beklagen haben. Schon bald wird jeder einen kennen der an Covid 19 verstorben ist.

Ich sags ehrlich, ich bin ein echt cooler Hund, aber bei diesen Worten ist mir schon ein wenig der Schirch aufgestiegen. Der ORF hat dann mit den bekannt ergreifenden Bildern aus Italien, Spanien und dem Elsass dafür gesorgt, dass ich an den Worten des Kanzlerdarstellers nicht sofort gezweifelt habe.

Aber es gibt immer einen cooleren Hund.

naja, das ist die Prognose gewesen, wenn man nix tut.

100,000e Tote weltweit passt, und wir brauchen nur einen bekannten TV Star oder Politiker (oder beides), der an CoViD-19 stirbt, und schon kennt jeder einen der an CoViD-19 starb .... :hahaha:


LG Tom
 
@Mitglied #469517 Falsch. Das versuchens uns jetzt einzureden. Und es ist zum Verzeifeln. Die Leute sind nicht mal in der Lage sich etwas vom 30. März 2020 bis zum 21.4.2020 zu merken. Die Wahrheit:

"Ich würde gerne eine Alternative anbieten, aber es gibt keine Alternative", sagte er Montagabend in einer "ZiB"-Spezial des ORF. "Bald wird jeder von uns jemanden kennen, der an Corona gestorben ist."
 
Hauptsache unser österreichischer Prof. DDr. Haditsch kam mit einem neuen Youtube-Video rausgekrochen.
Und gleich nach 4 Minuten wird behauptet, dass das Militär in Italien die Leichen nur deswegen abtransportiert haben, weil die zivilen Bestattungsunternehmen nicht wollten.
Ich hab versucht, irgendwo eine einzige Quelle für diese Behauptung zu finden, das einzige was man findet ist ein Artikel dazu, dass die Bestattungsunternehmen wegen der großen Überlastung und fehlender Sicherheitsvorkehrungen drohen die Abholungen zu verweigern. Ein Artikel vom 25. März wohlgemerkt.

Was geht hier eigentlich vor? Ich bin richtig geneigt, dem Mann einen Besuch abzustatten und ihn mal persönlich zu fragen.

Und die Kommentare wieder voll von "Bill Gates will uns Chips impfen" und zahlreichen anderen Verschwörungstheorien, die natürlich nicht gelöscht werden.
 
Zurück
Oben