Wird Corona Virus von vielen noch zu locker genommen?

... natürlich wenn die eigenen Interessen nur bis zur nächsten Shopping-Mall oder zum Eissalon reichen - dann macht man sich um die medizinische Versorgung und eine funktionirende Infrastruktur keine Sorgen.
Lass es Hirn regnen. Es sind zum Glück nicht jedem die Selbständigen egal,bzw. Beim Staat angestellt oder in Pension ...
 
Schweden hat auf die Selbstdisziplin der Bürger gesetzt - was trotz der disziplinierten schwedischen Bevölkerung - auch nicht funktioniert hat.
Was genau funktioniert in Schweden nicht? Die Zahlen der Neuinfizierten sind stabil. Die Übersterblichkeit im März war in Schweden geringer als in Österreich (12% vs. 14%), obwohl die offiziellen Zahlen der Corona-Toten in Schweden dreimal so hoch war wie in Österreich. Die April-Zahlen müssen wir erst abwarten.

Soll man sich jetzt solange sozial isolieren, bis es eine Impfung gibt, oder wie stellen sich das hier einige vor? Eine Impfung wird es frühestens Ende 2021 geben und das ist schon sehr optimistisch. Vielleicht wird es auch nie eine Impfung gegen Covoid-19 geben. Was dann?
 
Mir wurden die Grundrechte genommen mimimi
Mir wurde die Freiheit geraubt mimimi

Ich kann den Dreck einfach nicht mehr lesen. Wie egoistisch kann man bitte sein? Da musst du für 10 Wochen mal die Füße still halten für das Wohl ANDERER auf GLOBALER EBENE (weil einen selbst kann es ja nicht erwischen) und Leute drehen durch. Dann wird gleich von Polizeistaat, Diktatur, New World Order oder was weiß ich gesprochen.
Seht es doch positiv. Vielleicht wird dem ein oder anderen verwöhnten Panzen mal klar, was für einen Luxus wir eigentlich haben. Aber selbst für das ist es dem ein oder anderen nicht doof genug seinen geistigen Erguss in die Öffentlichkeit zu kotzen.

Aber gut, in einer absehbaren Zeit ist Corona wieder vergessen. Dann können wir uns wieder zB. über Greta und den Klimaschwindel echauffieren, während wir mit dem SUV in der Stadt um die Kurve rotzen. Aber egal um was es geht, die Regierung ist sowieso an allem Schuld. Bla bla bla.
 
Mir wurden die Grundrechte genommen mimimi
Mir wurde die Freiheit geraubt mimimi

Ich kann den Dreck einfach nicht mehr lesen. Wie egoistisch kann man bitte sein? Da musst du für 10 Wochen mal die Füße still halten für das Wohl ANDERER auf GLOBALER EBENE (weil einen selbst kann es ja nicht erwischen) und Leute drehen durch. Dann wird gleich von Polizeistaat, Diktatur, New World Order oder was weiß ich gesprochen.
Seht es doch positiv. Vielleicht wird dem ein oder anderen verwöhnten Panzen mal klar, was für einen Luxus wir eigentlich haben. Aber selbst für das ist es dem ein oder anderen nicht doof genug seinen geistigen Erguss in die Öffentlichkeit zu kotzen.

Aber gut, in einer absehbaren Zeit ist Corona wieder vergessen. Dann können wir uns wieder zB. über Greta und den Klimaschwindel echauffieren, während wir mit dem SUV in der Stadt um die Kurve rotzen. Aber egal um was es geht, die Regierung ist sowieso an allem Schuld. Bla bla bla.

:ironie:
Genau .... einfach arbeiten gehen, sonst ruhig verhalten und zuhause bleiben.
Nichts hinterfragen, einfach machen was einem gesagt wird und alles wird wieder gut.
:kopfklatsch::kopfklatsch:
 
warum eigentlich dieses schwarz weiss denken? schutz gut - grundrechte gut - beides zusammen noch guter ... :)

ja, klar, schutz vor dem virus ist wichtig und muss oberste priorität haben! ebenso wichtig ist aber der schutz unserer rechte! kurzfristiges aussetzen, ok, im falle einer pandemie, erwartet sich wohl kein vernünftiger mensch im moment lange breite erklärungen der regierenden, sondern umgehendes und wenn möglich richtiges agieren! beides kann man ja kanzler kurz und seinen experten zweifelsohne zusprechen!

aber nach 6 wochen massnahmen, die für manche sogar sehr hart sind, mit abklingenden zahlen der infektionen, erkrankungen und todesfälle muss auch das kritisieren und hinterfragen jeglicher massnahmen und deren oft absurde auswüchse nicht nur erlaubt, sondern sogar pflicht sein!
 
aber nach 6 wochen massnahmen, die für manche sogar sehr hart sind, mit abklingenden zahlen der infektionen, erkrankungen und todesfälle muss auch das kritisieren hinterfragen jeglicher massnahmen und deren oft absurde auswüchse nicht nur erlaubt, sondern pflicht sein!

Oder wir könnten es wie Südkorea machen mit Personentrack.... OH WAIT!
Mal im ernst:
Es kommt drauf an, wie man kritisiert. Und vor allem ob es aus Eigeninteresse besteht oder nicht.
ZB. ein: "Mir wurden die Grundrechte geraubt weil ich nicht mehr zum Frisör gehen kann" , ist keine Kritik sondern purer egoistischer Blödsinn.
 
"Mir wurden die Grundrechte geraubt weil ich nicht mehr zum Frisör gehen kann" , ist keine Kritik sondern purer egoistischer Blödsinn.

ja, mag sein! ich habe halt generell keine freude damit, wenn man usern hier gleich egoismus und blödheit vorwirft, nur weil sie eine meinung vertreten die man selbst nicht teilt!

und egoistisch und blöd sind prinzipiell ja immer nur die anderen!
 
Zurück
Oben