Wird Corona Virus von vielen noch zu locker genommen?

...war es nie.
...soviele Spaziergänger wie in den letzten wochen gabs noch nie in Wien
..Bill, Spar, Post, onlinehandel...war meines Wissens alles auf, und die Verkehrsmittel waren auch weiter in Betrieb
...Es wurden Notverordnungen im Nationalrat beschlossen, und kein Kurz-Dikatator installiert
Bisschen dünn deine Panik-Suppe

Halleluja .... Tatsachen abzustreiten ?! :kopfklatsch:
 
...war es nie.
...soviele Spaziergänger wie in den letzten wochen gabs noch nie in Wien
..Bill, Spar, Post, onlinehandel...war meines Wissens alles auf, und die Verkehrsmittel waren auch weiter in Betrieb
...Es wurden Notverordnungen im Nationalrat beschlossen, und kein Kurz-Dikatator installiert
Bisschen dünn deine Panik-Suppe
Du sprichst mir wahrlich aus der Seele!
 
Schau wir können gerne über die Sinnhaftigkeit einzeloner Maßnahmen diskutieren, wenns interssant wird auch streiten, aber bleiben wir bei den Fakten und stellen keine allgemeinen Behauptungen auf, die einer genauen Betrachtung nicht standhalten.:)

Also durftest DU zu deiner Familie & Freunde wann immer du wolltest ? Ohne Strafe ?
Durftest DU arbeiten gehen ?
Oder hast DU noch einen Job ?
Durftest DU ins Fitnessstudio ?
Durftest DU zum Friseur ?
Durftest DU mit Freunden ins Lokal auf ein Bier gehen ?
Durftest DU ans Meer nach Kroatien fahren ?`
Ect usw. ect.

Fakten oder meine Behauptungen?
 
...war es nie.
...soviele Spaziergänger wie in den letzten wochen gabs noch nie in Wien
..Bill, Spar, Post, onlinehandel...war meines Wissens alles auf, und die Verkehrsmittel waren auch weiter in Betrieb
...Es wurden Notverordnungen im Nationalrat beschlossen, und kein Kurz-Dikatator installiert
Bisschen dünn deine Panik-Suppe

WAS sollen wir sonst bei 25grad Schönwetter machen ? ZHAUS BLEIBEN und die CoronaApp installieren, ja klar :kopfklatsch:

Die ersten Wochen hat die Schockstarre bei vielen noch gewirkt ....
 
Also durftest DU zu deiner Familie & Freunde wann immer du wolltest ? Ohne Strafe ?
Durftest DU arbeiten gehen ?
Oder hast DU noch einen Job ?
Durftest DU ins Fitnessstudio ?
Durftest DU zum Friseur ?
Durftest DU mit Freunden ins Lokal auf ein Bier gehen ?
Durftest DU ans Meer nach Kroatien fahren ?`
So nicht, liebe Dame.
 
Schau wir können gerne über die Sinnhaftigkeit einzeloner Maßnahmen diskutieren, wenns interssant wird auch streiten, aber bleiben wir bei den Fakten und stellen keine allgemeinen Behauptungen auf, die einer genauen Betrachtung nicht standhalten.:)
Es ist einfach leichter die eigene Unzufriedenheit auf ein Feindbild zu projezieren!
Also durftest DU zu deiner Familie & Freunde wann immer du wolltest ? Ohne Strafe ?
Durftest DU arbeiten gehen ?
Oder hast DU noch einen Job ?
Durftest DU ins Fitnessstudio ?
Durftest DU zum Friseur ?
Durftest DU mit Freunden ins Lokal auf ein Bier gehen ?
Durftest DU ans Meer nach Kroatien fahren ?`
Ect usw. ect.

Fakten oder meine Behauptungen?

Ich kann verstehen, dass man sich um seine Familie sorgt, dass man sich um den Job Gedanken macht. Aber in Zeiten wie diesen wegen dem Friseur oder dem Firtness-Studio zu raunzen - tja man kann seine Freunde auch anrufen und nachdem die Grenzen in ganz Europa dicht sind ist auch Kroatien kein Thema ... das sind Luxusprobleme! Ein schöner Moment darüber nachzudenken wie oberflächlich oder perspektivlos man eigentlich ist.
 
WAS sollen wir sonst bei 25grad Schönwetter machen ? ZHAUS BLEIBEN und die CoronaApp installieren, ja klar :kopfklatsch:

Die ersten Wochen hat die Schockstarre bei vielen noch gewirkt ....
Bei uns sind die Straßen fast leer. Am Eisstand haben die Besitzer Panik, ob die Polizei vorbeischaut. Aber hier wird von vielen Spaziergängen berichtet. Auf welcher nudelsuppe denn? Und die vielen Arbeitslosen bilden wir uns auch ein....
Ich verstehe die Bedenken die du äußerst.
 
WAS sollen wir sonst bei 25grad Schönwetter machen ? ZHAUS BLEIBEN und die CoronaApp installieren, ja klar :kopfklatsch:

Die ersten Wochen hat die Schockstarre bei vielen noch gewirkt ....
Man darf rausgehen - man darf sich auf das Fahrrad setzen - man darf Joggen gehen ...
 
Wegen der Corona-Krise ist die Arbeitslosigkeit in Österreich extrem stark angestiegen. Heuer im März gab es 52,5 Prozent mehr Arbeitslose als im März 2019. Insgesamt waren heuer im März mehr als 560.000 Menschen ohne Job. Das ist ein Rekord. So viele Arbeitslose gab es seit dem Jahr 1946 nicht mehr.
01.04.2020 um 15:31
Aber gilt ja alles nicht. Vor allem wenn es einen nicht selber trifft.
 
Bei uns sind die Straßen fast leer. Am Eisstand haben die Besitzer Panik, ob die Polizei vorbeischaut. Aber hier wird von vielen Spaziergängen berichtet. Auf welcher nudelsuppe denn? Und die vielen Arbeitslosen bilden wir uns auch ein....
Ich verstehe die Bedenken die du äußerst.
Tja ...also ich lebe an der Donau, da gehen jede Menge Leute raus, wenn der Eisstand ohne Erlaubnis öffnet ist die Panik nicht grundlos ...
 
Wegen der Corona-Krise ist die Arbeitslosigkeit in Österreich extrem stark angestiegen. Heuer im März gab es 52,5 Prozent mehr Arbeitslose als im März 2019. Insgesamt waren heuer im März mehr als 560.000 Menschen ohne Job. Das ist ein Rekord. So viele Arbeitslose gab es seit dem Jahr 1946 nicht mehr.
01.04.2020 um 15:31
Aber gilt ja alles nicht. Vor allem wenn es einen nicht selber trifft.
Tja und was wäre ohne Lock Down passiert? Zusammenbruch der medizinischen Versorgung, des Sozialsystems. Ist unsere Wirtschaft so fragil, dass sie keine zwei Monate downgrad aushält? In Wahrheit interessiert aber die meisten die Arbeitslosigkeit ohnehin nicht wirklich - da gehts um eigene kleine Unbequemlichkeiten - so ehrlich muss man schon sein.
 
Tja und was wäre ohne Lock Down passiert? Zusammenbruch der medizinischen Versorgung, des Sozialsystems. Ist unsere Wirtschaft so fragil, dass sie keine zwei Monate downgrad aushält? In Wahrheit interessiert aber die meisten die Arbeitslosigkeit ohnehin nicht wirklich - da gehts um eigene kleine Unbequemlichkeiten - so ehrlich muss man schon sein.
Genau, tot umgefallen wie die fliegen...glaubst du das wirklich??
 
... das sind Luxusprobleme! Ein schöner Moment darüber nachzudenken wie oberflächlich oder perspektivlos man eigentlich ist.

Grundrechte wurden genommen , Freiheit wurde beraubt , Panik & Angst wurde verbreitet -
Und ja es sind eventuell Luxusprobleme die sich auch viele hart &@jahrelang erarbeitet haben , und jedem zustehen ! So what ? Neidisch ?

perspektivlos ist dein Avatar aber nicht die Bedenken der Menschen!
 
Genau, tot umgefallen wie die fliegen...glaubst du das wirklich??
Nein, natürlich glaube ich vielmehr jenen, die das Virus für eine böse Erfindung, der Amis oder der Japaner halten ... natürlich wenn die eigenen Interessen nur bis zur nächsten Shopping-Mall oder zum Eissalon reichen - dann macht man sich um die medizinische Versorgung und eine funktionirende Infrastruktur keine Sorgen.

Aber ich denke, dass gerade jene leichtfertigen, gedanakenlosen Mitbürger der Grund sind, warum rigorose Maßnahmen getroffen werden mussten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grundrechte wurden genommen , Freiheit wurde beraubt , Panik & Angst wurde verbreitet -
Und ja es sind eventuell Luxusprobleme die sich auch viele hart &@jahrelang erarbeitet haben , und jedem zustehen ! So what ? Neidisch ?

perspektivlos ist dein Avatar aber nicht die Bedenken der Menschen!

Angst und Panik? D.h. Sie ziehen es vor also uninformiert zu bleiben ... solange es nicht in Ihr persönliches Umfeld gelangt. Es steht jedem zu, dass er gesund bleiben kann - und wenn es deshalb einmal ein paar Wochen ohne Girly-Momente gehen muss - dann geht es auch. Das Grundrecht auf den Friseur hat man wohl in der Verfassung vergessen. Auch Nageldesigner werden nicht ausdrücklich erwähnt.

Offensichtlich haben Sie es geschafft! Neidisch? Nein, absolut nicht - eher verwundert ... wie oberflächlich manche Leute sein können.

Mein Avatar ist vielleicht versaut aber definitiv nicht perspektivlos. Also die Freizeit demnächst produktiv nutzen ... vielleicht mal ein Buch lesen, dann versteht man eventuell auch was perspektivlos bedeutet.
 
Zurück
Oben