Wird Corona Virus von vielen noch zu locker genommen?

Es ist doch eh ein Irrglaube der Menschheit, jeden siechen, schwachen, kranken, geistig instabilen Menschen "retten" zu wollen. :penguin:
Natürliche Auslese & survival of the fittest ...hat in der Natur & Evolution durchaus seine Berechtigung.

Ähm, wenn Du mal dringend die Rettung brauchst und anrufst, würdest Du lieber hören

A. "Wir kommen sofort"
oder
B. "" Leider, leider mein Herr. Nichts zu machen.. So ist halt die natürliche Auslese"...

Anders als ein Tier, dass, zB. instinktiv seinen kranken Nachwuchs nicht säugt um ihm weiteres Leid zu ersparen, da es ihm nicht anders helfen kann, zeichnet den Menschen die Fähigkeit, Menschenleben retten zu wollen, aus.

Und auch noch "geistig instabil" in Deiner Liste..
Sollen alle psychisch Kranke ihrem Schicksal überlassen werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
In Anbetracht dessen, welche Bedrohung es war, traf er schon die richtigen Worte.
Seitdem die Zahlen runtergegangen ist, bzw. bei den PKs die ich mir angesehen habe, wurde immer positiv geredet, mit der Warnung die Leute sollens weiterhin ernst nehmen.
Versteh jetzt das Problem nicht :schulterzuck:

Das Problem ist, ein paar Leute in Österreich nützen jede Gelegenheit, gegen die derzeitige Regierung zu stänkern. Sonst kannst du es ignorieren. ;)
 
soviel zum Thema, das Virus wäre für die Nicht-Alten eh ziemlich harmlos:

Jüngere Covid-19-Patienten: Berichte über plötzliche Schlaganfälle häufen sich

Textauszug:

SARS-CoV-2 könnte bei Menschen im mittleren Alter (zwischen 30 und 50 Jahren) unerwartet Schlaganfälle verursachen. Und zwar auch dann, wenn diese an keiner schwerwiegenden Vorerkrankung leiden.
...
In einer Untersuchung, die diese Woche im New England Journal of Medicine erscheinen soll, berichtet Oxley zusammen mit Kollegen, dass am New Yorker Mount Sinai Hospital innerhalb von zwei Wochen etwa sieben Mal so viele Schlaganfall-Patienten wie in einem vergleichbaren Zeitraum behandelt wurden.
 
Wenn man Verschwörungstheorien/Falschmeldungen mit Meinung gleichsetzt dann stimme ich dir zu.

auch das ist kein grund anderen usern blödheit vorzuwerfen, da das der im EF geltenden netiquette widerspricht! wenn man den eindruck hat dass es sich bei beiträgen um verschwörungstheorien/falschmeldungen handelt, dann bitte uns diese beiträge zu meldden und wir löschen diese ggf.
 
soviel zum Thema, das Virus wäre für die Nicht-Alten eh ziemlich harmlos:

Jüngere Covid-19-Patienten: Berichte über plötzliche Schlaganfälle häufen sich

Textauszug:

SARS-CoV-2 könnte bei Menschen im mittleren Alter (zwischen 30 und 50 Jahren) unerwartet Schlaganfälle verursachen. Und zwar auch dann, wenn diese an keiner schwerwiegenden Vorerkrankung leiden.
...
In einer Untersuchung, die diese Woche im New England Journal of Medicine erscheinen soll, berichtet Oxley zusammen mit Kollegen, dass am New Yorker Mount Sinai Hospital innerhalb von zwei Wochen etwa sieben Mal so viele Schlaganfall-Patienten wie in einem vergleichbaren Zeitraum behandelt wurden.

Das sind nur die, die sich am meisten aufregen...und am wenigsten Hirn dafür haben. :penguin:
 
diverses gelöscht! wer weiterhin mehr durch streit anstatt inhalt in den beiträgen auffällt, wird bald in keinen threads mehr posten können!
 
Die Art und Weise der Verkündung der Maßnahmen von Samstag auf Sonntag hat mir Angst gemacht. Ein Bundeskanzler hat in so einer Situation nicht das Recht seine Bevölkerung zu verängstigen. Ich will nie wieder das Wort Transparenz hören.

eigentlich traurig, denn mittlerweile sollte wirklich der letzte ignorant kapiert haben, dass die beschränkungen des alltags samt ausgangsbeschränkung nicht irgend ein willkürlicher pflanz der politik sind, sondern auf rat von experten angeordnet, das leben unserer alten und kranken retten soll!

daher sich bitte wegen solchen maßnahmen andernorts aufpudeln, im EF ist das unerwünscht!

den leuten angst machen funktioniert nicht zweimal!
Nein, aber das war schon am Beginn der Maßnahmen - die ich gerne und gut befolge - klar.
 
Zurück
Oben