Wird Corona Virus von vielen noch zu locker genommen?

muss deswegen aber nicht zwingend bedeuten, dass andere wissenschaftler und andere sendeanstalten als die des mainstreams per se übel sind!
Wenn du Sucharit Bhakdi meinst: Der Mann ist schon seit 8 Jahren in Rente … das ist eine Ewigkeit in der Wissenschaft, er ist praktisch weg vom Fenster, auch wenn er früher einmal gut gewesen sein mag.
 
vor allem, wenn man noch nicht mal gehört hat was der mann zu sagen hat!
Ich bin fast sicher, dass die meisten die sich da ein bissl mit der Materie beschäftigen durchaus angehört haben, was die "nicht-Mainstream-Propagandisten" zu sagen haben. Zumindest kenne ich das von den diversen Gruppen auf Facebook so, die ich frequentiere.
Andersrum, sehe ich das eher selten. Aber das ist nur mein subjektiver Eindruck.
 
neulich am wiener ring ist doch glatt ein pferdal mit scheuklappen in ein auto g'laufen ... :D

aber abgesehen davon, keine angst, eh nur ein tv tip! nix böses, keine weltverschwörung, niemand will euch eure masken wegnehmen, keien regierung wird deswegen die massnahmen ändern, alles gut ... :trost: :)
 
das wäre echt interessant :unsicher:

Vergiss es, die jungen husten das weg wie nix... bleibt eine Krankheit der alten schwachen.
Was es natürlich nicht besser macht

Und falls du mit interessant meinst... ätsch Eure Kinder sterben, weil ihr nicht 2 Jahre in eurer Wohnung gehockt seid.... gehst ins Winkerl bissl schämen und nachdenken
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mitglied #1876

Das ist nicht so sicher. Heute (gestern?) tauchten erste Meldungen auf, dass Kinder mit unerklärlichen Entzündungserscheinungen in Behandlung sind, z.T. sind die Kinder COVID-positiv, ein Zusammenhang wird nicht ausgeschlossen.

Ein Puzzleteil mehr? Seien wir ehrlich, wir wissen noch viel zuwenig über diesen Virus, jeden Tag kommen neue Erkenntnisse dazu. Wie also soll man da ein richtiges Vorgehen definieren?
Ich für meinen Teil bin mittlerweile ziemlich bedient. Ich lebe mitten in einem der Hotspots in Frankreich, der Alltag - sowohl im Privatleben, als auch im Job - ist seit Februar extrem anstrengend und nervenaufreibend.

Wenn wir den ganzen Scheiss überstanden haben - und das wird noch lange dauern - wird irgendwann einmal ein schlauer Kopf festhalten können, welche Massnahmen richtig und wichtig waren und was eher Augenwischerei, Aktionismus, Wahlpropagande oder schlicht Dummheit war. Aber dann wird das Virus und seine Eigenheiten auch bekannt sein, jetzt tasten wir uns ein bisschen nach try and error Methode durch die Nebelsuppe. Daran kann man im Prinzip nichts bemängeln, ich wüsste echt nicht, welches der richtige Weg sein soll.
 
Das Problem ist, ein paar Leute in Österreich nützen jede Gelegenheit, gegen die derzeitige Regierung zu stänkern. Sonst kannst du es ignorieren. ;)
Und dabei formieren sich gar seltsame Koalitionen.

natürlich kann man sich mit einseitiger information zufrieden geben

Abseits von gefärbten Meinungen und Unterstellungen gibt es aber auch die einfachen Zahlen und Fakten. Und die besagen halt, dass es bisher in Österreich besser gelaufen ist als in anderen europäischen Ländern. Auch besser als beim Nachbarn.

Die heute gezeigten Zahlen weisen allerdings darauf hin, dass es in Wien nicht ganz so gut läuft. Und jetzt behaupte ich halt einmal, dass es - und auf das Thema des Threads zurück zu kommen - doch nicht gar so wenige Menschen gibt, welche die Sache zu locker nehmen.

Ich bin am Sonntag spät abends zum Lainzer Hauptplatz spaziert, weil ich in der ERSTEN etwas Geld abheben wollte. Spät abends deswegen, um möglichst wenigen Menschen über den Weg zu laufen. Dabei hat mich ein Polizeiauto überholt und sich bei der Paracelsus - Apotheke eingeparkt. sie haben sich für eine Gruppe von Jugendlichen bzw. jungen Erwachsenen (7 oder 8 waren es) interessiert, die im gegenüberliegenden Park eine "Versammlung" abgehalten haben. Ich habe das benötigte Geld abgehoben und konnte am Rückweg beobachten, dass inzwischen ein zweites Polizeiauto vor Ort war. Mir war die Anwesenheit von Polizei gar nicht so unangenehm, denn es war doch ein größeres Sümmchen, das ich da bei mir gehabt habe.

Ein großer Teil der Menschen verhält sich diszipliniert und das ist sicher einer der Gründe dafür, dass es in Österreich bisher gut gelaufen ist. Aber leider gibt es auch ausgemachte Esel, denen die Aufforderung zur solidarischen Rücksichtnahme am Arsch vorbeigeht. Wenn es aber weiterhin für Österreich so gut laufen soll, dann wird das vom Verhalten und der Disziplin aller abhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daher nur so viel: durch die ergriffenen Maßnahmen konnte das exponentielle Wachstum gestoppt werden.

Das ist in der Darstellung etwas ungenau bzw. unvollständig. Auch ohne die ergriffenen Maßnahmen würden die Infektionszahlen im Falle der Corona-Pandemie (sofern man mit der vermuteten Immunisierung nach erfolgreicher Genesung nicht komplett daneben liegt) im langfristigen Verlauf nicht einem exponentiellen sondern näherungsweise einem logistischen Wachstum folgen.
Richtig ist, dass in der Anfangsphase der Anstieg der Infektionen proportional zu den Infizierten selbst ist, sprich näherungsweise einem exponentiellen Zuwachs folgt. Allerdings wird dabei eine entscheidende Tatsache vernachlässigt, nämlich dass der Anstieg der Infektionen (insbesondere im fortschreitenden zeitlichen Verlauf) auch proportional zum aktuellen Sättigungsdefizit ist. Oder anders ausgedrückt auf Grund der zumindest temporär bestehenden Immunisierung bereits genesener Individien sinkt die Anzahl der potentiell möglichen Neuinfektionen. Die Wachstumskurve erreicht einen Wendepunkt und die Zuwachsraten beginnen wieder zu fallen. Die Folge ist ein logistischer Wachstumsverlauf. Natürlich wäre der Anstieg der Infektionen ohne Social distancing bis zum Erreichen des Wendepunkts bei Weitem steiler.
 
Das ist nicht so sicher. Heute (gestern?) tauchten erste Meldungen auf, dass Kinder mit unerklärlichen Entzündungserscheinungen in Behandlung sind, z.T. sind die Kinder COVID-positiv, ein Zusammenhang wird nicht ausgeschlossen.

ja, der virus ist eine üble sache! entzündungen bei kindern, junge mit'n schlagerl, angeblich mehren sich in der gruppe der 42einhalb bis 46zweidrittel jährigen sogar die blähungen und verstopfungen!

und schaut man sich dann die nackten zahlen an, so erkennt man ja eher unschwer, dass 8% der hochrisikopatienten aus der gruppe 70+ g'storben sind und 15% aus den über 80 jährigen! geht man dann davon aus, dass von 10.000 über achtzigjährigen 1.200 jedes jahr auch ohne corona sterben, kann man sich auch zu tode fürchten! und dass das frühjahr die altenheime leerräumt, kann ohnehin jeder bestätigen der mit der branche zu tun hat, was die coronasterblichkeit erest wieder verfälscht!

Wenn wir den ganzen Scheiss überstanden haben - und das wird noch lange dauern

yep! denn ein impfstoff bei einem virus der ständig mutieren kann und dies auch tut und dann nicht mehr wirkt, ist ein spannendes unterfangen! sieht man ja bei der grippe impfung, für den aktuellen virus gibt's nichts, immer nur für den alten hund aus'n vorjahr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist in der Darstellung etwas ungenau bzw. unvollständig. Auch ohne die ergriffenen Maßnahmen würden die Infektionszahlen im Falle der Corona-Pandemie (sofern man mit der vermuteten Immunisierung nach erfolgreicher Genesung nicht komplett daneben liegt) im langfristigen Verlauf nicht einem exponentiellen sondern näherungsweise einem logistischen Wachstum folgen.
Das ist mir schon klar, denn dafür gibt es natürlich mathematische Gründe, die wirksam werden, je mehr wir uns der Herdenimmunität nähern. Aber davon sind wir noch weit entfernt.

yep! denn ein impfstoff bei einem virus der ständig mutieren kann und dies auch tut und dann nicht mehr wirkt, ist ein spannendes unterfangen!
Momentan tut es das noch nicht und wie sich das Virus verändert, das wissen die Virologen noch gar nicht. Die Chinesen arbeiten derzeit an einem Totimpfstoff. Sollten sie erfolgreich sein (ich wünsch mir das aus ganz bestimmten Gründen von ganzem Herzen), dann würde es so sein wie bei der Grippeimpfung. Jedes Jahr wiederum zur Impfung und der Impfstoff ist für mehrere Stämme konzipiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben