Das Problem ist, ein paar Leute in Österreich nützen jede Gelegenheit, gegen die derzeitige Regierung zu stänkern. Sonst kannst du es ignorieren.
Und dabei formieren sich gar seltsame Koalitionen.
natürlich kann man sich mit einseitiger information zufrieden geben
Abseits von gefärbten Meinungen und Unterstellungen gibt es aber auch die einfachen Zahlen und Fakten. Und die besagen halt, dass es bisher in Österreich besser gelaufen ist als in anderen europäischen Ländern. Auch besser als beim Nachbarn.
Die heute gezeigten Zahlen weisen allerdings darauf hin, dass es in Wien nicht ganz so gut läuft. Und jetzt behaupte ich halt einmal, dass es - und auf das Thema des Threads zurück zu kommen - doch nicht gar so wenige Menschen gibt, welche die Sache zu locker nehmen.
Ich bin am Sonntag spät abends zum Lainzer Hauptplatz spaziert, weil ich in der ERSTEN etwas Geld abheben wollte. Spät abends deswegen, um möglichst wenigen Menschen über den Weg zu laufen. Dabei hat mich ein Polizeiauto überholt und sich bei der Paracelsus - Apotheke eingeparkt. sie haben sich für eine Gruppe von Jugendlichen bzw. jungen Erwachsenen (7 oder 8 waren es) interessiert, die im gegenüberliegenden Park eine "Versammlung" abgehalten haben. Ich habe das benötigte Geld abgehoben und konnte am Rückweg beobachten, dass inzwischen ein zweites Polizeiauto vor Ort war. Mir war die Anwesenheit von Polizei gar nicht so unangenehm, denn es war doch ein größeres Sümmchen, das ich da bei mir gehabt habe.
Ein großer Teil der Menschen verhält sich diszipliniert und das ist sicher einer der Gründe dafür, dass es in Österreich bisher gut gelaufen ist. Aber leider gibt es auch ausgemachte Esel, denen die Aufforderung zur solidarischen Rücksichtnahme am Arsch vorbeigeht. Wenn es aber weiterhin für Österreich so gut laufen soll, dann wird das vom Verhalten und der Disziplin aller abhängen.