Wird Corona Virus von vielen noch zu locker genommen?

Ich weiss nicht, worauf genau du da hin willst
Da von die zitierte "Fasse dich kurz" stand jahrzehntelang als Aufforderung in deutschen Telefonzellen. Nicht als stilistisches Mittel, sondern damit die Schlangen vor den Zellen nicht so lang werden.
Ich wollt nur erklären wo der Spruch herkommt...
 
Da von die zitierte "Fasse dich kurz" stand jahrzehntelang als Aufforderung in deutschen Telefonzellen.
Heute nur noch das Taferl, das die des Deutschen völlig unkundige SW dem Quickie-Kunden vor die Nase hält.

Fasse dich
kurz!

Soll-Antwort:
"Darfst mich auch länger fassen!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder, mit Beistrich, als Ermahnung, wenn der Basti einmal wirklich fassungslos ist
Fasse Dich,
Kurz!
 
Heute, im April, halte ich alles für möglich.

‼️ Zwangsimpfung, Reiseverbot , Abschaffung von Bargeld, Polizeistaat und Diktatur, Personentracking oder dass wir gechipt werden, Totalüberwachung mit Bestrafung bei Missachtung oder Regelverstoß ,
Da gibt es nur eine Konsequenz:
Auswandern, vielleicht Italien, Spanien, USA? Bieten sich vieler Länder an die besser als A sind.
 
Da hammas... es hat ein Corona, äh Postverteilungszentrum erwischt... 25 oder 30 Fälle... :krank: hat wer Infos dazu?
 
du, infos sollst nur geben weils in wien is. damit die notorischen bashing-postings inklusive schlecht gespielter entrüstung folgen können. das ist stereotype taktik und die frage ist eine rein rhetorische, weisst?
 
Da hammas... es hat ein Corona, äh Postverteilungszentrum erwischt... 25 oder 30 Fälle... :krank: hat wer Infos dazu?

60 haben wir bereits, ist bei mir ums Eck in Hagenbunn. ;)
Ich weiß auch von einer Baustelle mit ähnlichem Verlauf. (Innenausbau)
Was wiederum hiezu führt:

Langsam gibt es Studien (auf deutsch).
RKI kann man mal heranziehen.

Hier der aktuelle Bericht vom 7.5.2020
RKI - Coronavirus SARS-CoV-2 - SARS-CoV-2 Steckbrief zur Coronavirus-Krankheit-2019 (COVID-19)

Erschreckend ist meines Erachtens die Übertragung durch Aerosole.
Das würde bedeuten, dass wir uns den Babyelefanten in den Ars... schieben können.
Da kann ich auch beim Wirten Rücken an Rücken mit Abstand sitzen, wird nicht viel bringen.

Aerosole (Tröpfchenkerne, kleiner als 5 Mikrometer): In einer Studie mit experimentell erzeugten und mit SARS-CoV-2-Viren angereicherten Aerosolen waren vermehrungsfähige Viren bis zu drei Stunden nachweisbar (3). Dabei handelte es sich jedoch um eine künstliche mechanische Aerosolproduktion, die sich grundlegend von hustenden/niesenden Patienten mit COVID-19 im normalen gesellschaftlichen Umgang unterscheidet.

In vier Studien wurden Coronavirus-RNA-haltige Aerosole in Luftproben der Ausatemluft von Patienten oder in der Raumluft in Patientenzimmern nachgewiesen (4-7). In drei Studien wurden SARS-CoV-2-Viren (5-7) und in einer Studie wurden (neben Influenza- und Rhinoviren) saisonale humane Coronaviren (Subtypen: NL63, OC43, 229E, HKU1) untersucht (4). In der letztgenannten Studie konnte auch gezeigt werden, dass die Ausbreitung von Coronavirus-RNA-haltigem Aerosol in die Raumluft durch chirurgische Masken, die die Probanden trugen, verhindert werden konnte. Vermehrungsfähige Viren in Aerosolen wurden in keiner der Studien untersucht. Studien haben zudem gezeigt, dass beim normalen Sprechen und in Abhängigkeit von der Lautstärke Aerosole freigesetzt werden können, die potentiell Viren übertragen könnten (8, 9). Eine (nicht-systematische) Übersichtsarbeit hat anschaulich dargestellt, wie sich von Menschen abgegebene Partikel (Erreger-unspezifisch) in Räumen verteilen und zu aerogenen Übertragungen führen können (10). Weitere Studien schlussfolgerten, dass Singen in der Gruppe zu Übertragungen geführt haben könnte, was sowohl auf Tröpfchen- als auch aerogene Übertragung schließen lässt (11, 12).

Auch wenn eine abschließende Bewertung zum jetzigen Zeitpunkt schwierig ist, weisen die bisherigen Untersuchungen insgesamt darauf hin, dass SARS-CoV-2-Viren über Aerosole auch im gesellschaftlichen Umgang in besonderen Situationen (s. o.) übertragen werden können.
 
60 haben wir bereits, ist bei mir ums Eck in Hagenbunn.
im Postverteilerzentrum, soweit ich das über die Medien mitbekommen habe.
Auch im Postverteilerzentrum Wien 23 gibt's irgendwas um die 30 oder 35 Infizierte und jede Menge Verdachtsfälle in Quarantäne.
Ich hoffe, wir bekommen das Virus nun nicht auch schon frei Haus per Post :shock:
 
Ich hoffe, wir bekommen das Virus nun nicht auch schon frei Haus per Post :shock:

Dann waren das gar nicht die Sexspielzeugpackerln vom Aliexpress...…..weitergedacht hätte ein Postler mehr Möglichkeiten den Virus weiter zu geben, als so manch andere Berufsgruppe, bedient er mitunter mehr Kunden als der Kellner oder die/der SW/in.

Aber das Fass mag ich nicht aufmachen. :D
 
..mein postla hat sicher a verhältnis mit corina!!
. .. ich wohne laut ihm jetz im postkastl..:D.dort wo er mir an RSA...eigenhändig:lol:...überrreicht hat.. stilblüten...oder die enten des präsidenten(kottan ermittelt)...:verwirrt:
 
Zurück
Oben