Wird Corona Virus von vielen noch zu locker genommen?

Da von die zitierte "Fasse dich kurz" stand jahrzehntelang als Aufforderung in deutschen Telefonzellen. Nicht als stilistisches Mittel, sondern damit die Schlangen vor den Zellen nicht so lang werden.
Ich wollt nur erklären wo der Spruch herkommt...
....warum erklärst dich dann selbst.. .:D...
 
....lt. dem Blattl :rolleyes: ...alles im Griff der Herr :vorsichtig: Bereits 60 Corona-Fälle in Postverteilerzentren .....:lalala:
interessant die Tatsache: "neue Teststrategie. Sie offenbarte die Verbindung eines Bewohners der Flüchtlingsunterkunft in Erdberg, wo es eine Massen-Infektion von 26 Bewohnern und Betreuern gegeben hatte, mit einem Mitarbeiter im Postzentrum".

was einmal mehr die hohe Ansteckungsgefahr dieses Virus zeigt. 1 Post-Mitarbeiter hatte Kontakt zu einem infizierten Bewohner einer Flüchtlingsunterkunft, und schon sind 30 Mitarbeiter des Postzentrums erkrankt.
 
...
was einmal mehr die hohe Ansteckungsgefahr dieses Virus zeigt. 1 Post-Mitarbeiter hatte Kontakt zu einem infizierten Bewohner einer Flüchtlingsunterkunft, und schon sind 30 Mitarbeiter des Postzentrums erkrankt.
Indeed!
Ich war gestern notgedrungen einkaufen (home-office equipment, dringend benötigt) - im Gedränge des Marktes war von "Bewusstheit" nicht viel zu bemerken.... kann Zufall sein oder auch nicht - die hauptsächlichen Drängler traten in Gruppen und nicht-deutscher Muttersprache auf. An ihnen gehen die Nachrichten möglicherweise relativ spurlos vorbei?
 
Fazit - es ist zumindest von mir ein Eindruck, dass die Sicherheitsmaßnahmen im Lebensmittelbereich sehr genau eingehalten werden, in vielen anderen nur von einem Teil der p.t. Kundschaft.
Und dann macht sich da eine Stimmung breit - "es ist eh nicht so schlimm gekommen...." - aus der völlig falsche Schlüsse gezogen werden hinsichtlich Verhalten und Konsequenzen. Oder täusche ich mich da?
 
nein, Du täuscht Dich nicht. Für viele ist Corona "eh schon vorbei" ...
Ich habe da zwei kleine Probleme in meinem Leben (neben vielen anderen): ich wünsche mir, man glaubte mir - und tut es nicht. Und dann - ich wünschte mir, ich täuschte mich und tue es nicht.... :(:(:(...
Manchmal ist Irrtum die günstigere Variante....
 
interessant die Tatsache: "neue Teststrategie. Sie offenbarte die Verbindung eines Bewohners der Flüchtlingsunterkunft in Erdberg, wo es eine Massen-Infektion von 26 Bewohnern und Betreuern gegeben hatte, mit einem Mitarbeiter im Postzentrum".

was einmal mehr die hohe Ansteckungsgefahr dieses Virus zeigt. 1 Post-Mitarbeiter hatte Kontakt zu einem infizierten Bewohner einer Flüchtlingsunterkunft, und schon sind 30 Mitarbeiter des Postzentrums erkrankt.


Wird sicher bald in den Medien bemerkt werden. :up:
 
interessant die Tatsache: "neue Teststrategie. Sie offenbarte die Verbindung eines Bewohners der Flüchtlingsunterkunft in Erdberg, wo es eine Massen-Infektion von 26 Bewohnern und Betreuern gegeben hatte, mit einem Mitarbeiter im Postzentrum".

was einmal mehr die hohe Ansteckungsgefahr dieses Virus zeigt. 1 Post-Mitarbeiter hatte Kontakt zu einem infizierten Bewohner einer Flüchtlingsunterkunft, und schon sind 30 Mitarbeiter des Postzentrums erkrankt.

Das hochinteressante dabei wäre, warum konnten sich die Kollegen in dieser Anzahl infizieren, trotz Abstandsregel, trotz Maske, trotz Hygienevorschriften?
Entweder hat sich keiner an die gültigen Regeln und Vorschriften gehalten oder nicht halten können, oder die verordneten Massnahmen sind fürn Friedrich, somit wirkungslos.
Hier wäre es sehr wichtig, die Wahrheit zu erfahren! Irgendwas stimmt nicht, nur was!:hmm:

übrigens:
Das prominenteste Opfer wegen C19 ist seit heute, Uli L.:rofl:, sind wir gespannt welche noch folgen.:D
 
Wenn man Beiträge liest wie manche User Treffen vereinbaren wollen, dann kommt mir die Frage, nehmen manche Leute noch immer das Virus auf die leichte Schulter?
Genau wegen solche Leute wird dann die Quartänezeit wieder verlängert oder die App Corona kommt verpflichtet, ein wenig zurückschalten kann man wohl erwarten...

1.: 80% der Erkrankten verspüren milde Symptome. Von den übrigen 20% sind die Betroffenen schätzungsweise zwischen 60-Methusalem alt. Davon wiederum landen schätzungsweise 20% auf der Intensivstation und davon wiederum sterben 20%. Vorerkrankungen meistens vorausgesetzt.

Die Chance, in meinem Alter ohne Vorerkrankungen an Corona zu krepieren oder durch das Virus gesundheitliche Einschnitte in seinem Leben zu haben, ist also verschwindend gering. Trotzdem werden keine Parties gefeiert. Vernunft geht vor Verlangen. Abschreckend wirkt jedoch die Quarantäne.

2.: Man sollte Respekt, aber keine Angst vor dem Virus haben, sich an die Auflagen halten und den gesunden Menschenverstand regieren lassen. Im Freien liegt bei einem flüchtigen Gespräch von ein paar Sekunden die Ansteckungsgefahr bei null. In einem geschlossenen Raum mit wenig Luftvolumen und undurchlüftet jedoch viel höher.

3.: Eine verpflichtende App kommt mir auf mein privates und selbstgekauftes Handy mit 110%iger Wahrscheinlichkeit nicht dort rauf.
 
1 Post-Mitarbeiter hatte Kontakt zu einem infizierten Bewohner einer Flüchtlingsunterkunft, und schon sind 30 Mitarbeiter des Postzentrums erkrankt.
bis heute Abend sind die bestätigten Infektionsfälle in den Postzentren Inzersdorf und Hagenbrunn auf gesamt 109 angestiegen :(
Das Corona-Virus dürfte offenbar ziemlich Post-affin sein :unsicher:
 
bis heute Abend sind die bestätigten Infektionsfälle in den Postzentren Inzersdorf und Hagenbrunn auf gesamt 109 angestiegen :(
Das Corona-Virus dürfte offenbar ziemlich Post-affin sein :unsicher:

Kein Grund zur Sorge. Mir wurde schon oft gesagt, dass es in Wien viele Depperte gibt. Grund? Weil in Wien viele Leute konzentriert aufeinanderleben. Am Land ist die Bevölkerungsdichte rarer gesät, daher findet man in Wien mehrere Eigenarten auf einen Haufen versammelt vor. Wird vermutlich auch Roland Girtler bestätigen können.

Die Statistiken können natürlich auch hinterherhinken.

Bevor ich Stadtrat Hacker etwas aus seinem blumigen Munde glaube, verlass ich mich lieber auf Professor Harald Lesch.
 
1.: 80% der Erkrankten verspüren milde Symptome. Von den übrigen 20% sind die Betroffenen schätzungsweise zwischen 60-Methusalem alt. Davon wiederum landen schätzungsweise 20% auf der Intensivstation und davon wiederum sterben 20%. Vorerkrankungen meistens vorausgesetzt.

Dann war der 50 jährige der diese Woche bei uns beerdigt wurde sicher nur ein Simmulant, wie der 32 jährige und der 26 jährige, die schon vor Wochen beerdigt wurden.
Warum sich andere unter 60 so angestellt haben ist mir dann auch ein Rätsel, wie die Spätfolgen von denen Überlebende berichten.
 
Dann war der 50 jährige der diese Woche bei uns beerdigt wurde sicher nur ein Simmulant, wie der 32 jährige und der 26 jährige, die schon vor Wochen beerdigt wurden.
Warum sich andere unter 60 so angestellt haben ist mir dann auch ein Rätsel, wie die Spätfolgen von denen Überlebende berichten.

Manche Menschen haben eben Pech bei ihrer Gesundheit und beißen daher früher ins Gras. Vermutlich werde ich einmal an Darmkrebs sterben, weil ich zuviel Fleisch esse und zuviel Alkohol einmal in der Woche trinke.
 
Wird sicher bald in den Medien bemerkt werden. :up:

Ohne große Verschwörungstheorien zu brüten:

Ich habe das Gefühl, dass von den österreichischen Medien momentan sehr viel nicht bemerkt wird.
Wenn ich mal beginne (als sowas von deutschaffin) mich durch ausländische Medien und vor allem Berichte zu kämpfen, erscheint mir Österreich mitunter eine Insel der Seligen.

Ganz so wird es wohl nicht sein.
 
Zurück
Oben