Wird Corona Virus von vielen noch zu locker genommen?

Auf "beiden" Seiten gute Argumente. Menschen sterben aber nunmal. 0.00..% irgendwas an Corona. Auf nach Slowenien. Dort gilt die Pandemie als beendet:cool:
 
Nach allem, was ich bisher in Wien gesehen habe, nehmen die Leute Corona viel zu locker. Über die Hälfte hält keinen Abstand ein. Einfach zu dumm, sich das zu merken.

Oder anders gesagt:

Wenn etwas anhaltend eklatant schief läuft, sind entweder Trotteln oder Arschlöcher am Werk.

©
Toreth

Die Maske ghört bis über die Nase, kruzifix! Sehe ich das nächste Mal im Bus eine Mutter aus dem Südosten mit ihren Kindern, die glaubt, dass sie überhaupt keine Maske tragen muss, weil sie nur 4 Stationen fährt oder vermeintlich resistent ist, fliegts gleich mit einem Abdruck am Hintern ausm Bus auße und jammert danach, dass sie alleinerziehend sei.
 
Letztens im 15A (mit der "alleinerziehenden" Mutter): Steigt eine Alte über 80 ein und hat die Maske am Doppelgoda hängen. Setzt sich nieder, kramt in ihrer Handtasche herum. Die ganze Zeit vom Kreisverkehr bis zum Enkplatz saß sie ohne mechanischen Schutz im Bus. Wollt ich ihr am liebsten sagen: "Wos glaubns, warum der Mund-Nasen-Schutz "Mund-Nasen-Schutz" haßt? Selbst Hundertjahrige san ned ausgnumman von der Regel".

Edit:

Oiso irgendwie warad i maunchmoi scho gern a "Kontrollör". :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztens im 15A (mit der "alleinerziehenden" Mutter): Steigt eine Alte über 80 ein und hat die Maske am Doppelgoda hängen. Setzt sich nieder, kramt in ihrer Handtasche herum. Die ganze Zeit vom Kreisverkehr bis zum Enkplatz saß sie ohne mechanischen Schutz im Bus. Wollt ich ihr am liebsten sagen: "Wos glaubns, warum der Mund-Nasen-Schutz "Mund-Nasen-Schutz" haßt? Selbst Hundertjahrige san ned ausgnumman von der Regel".

Edit:

Oiso irgendwie warad i maunchmoi scho gern a "Kontrollör". :D


Und du hast dich dabei so sehr gefürchtet oder was?
 
Schon den Podcast gehört mit Schiffmann und Stürmer beim HR?
Streitgespräch: Wie gefährlich ist Corona?
Zeigt sich recht gut wie Schiffmann "cherrypicking" betreibt, nur um seine Thesen zu stützen.

... ich war jetzt so mutig und habe mir das angehört:shock: ...einwenig wie eine ,,myth busters,, Folge:lol:

...ja, nicht nur cherry-picking, sondern auch Anmaßungen, die nicht belegbar sind, aber genug Potential haben um Verwirrung zu stiften.:arghh::bag:
 
... ich war jetzt so mutig und habe mir das angehört:shock: ...einwenig wie eine ,,myth busters,, Folge:lol:

...ja, nicht nur cherry-picking, sondern auch Anmaßungen, die nicht belegbar sind, aber genug Potential haben um Verwirrung zu stiften.:arghh::bag:

Sein Beispiel zum Schluss mit South Dakota ist auch herrlich. Eine Einwohnerdichte von 4/km² mit 237/km² vergleichen... und Leute nehmen das auch noch ernst. Und die körperliche Beschaffenheit der Besatzung des Flugzeugträgers mit der Durchschnittsbeschaffenheit in Deutschland zu vergleichen. Und ein Bhakdi, welcher auch hier im EF für voll genommen wird, nehmen den ernst.
Dann sein Interview bei Spiegel TV: (Bezug auf Verschwörungstheorien)
"Ich glaube nicht, dass da erstmal ein großer Plan dahinter steckt, aber ich denke wir sollten, nachdem die ganze Sache rum ist, politisch aufklären ob da ein großer Plan dahintergesteckt hat."

...
"Ich bin kein Verschwörungstheoretiker, aber..."

Ach, da fällt mir einfach nichts mehr ein. Der Typ gehört in eine Klapse.

Gut auch, dass endlich die ÖR und generell die Medien den Typen mal aufgreifen. Der Gegenwind in den Kommentaren seiner Videos wird auch größer.
 
Da sich das Virus weltweit in unterschiedlichsten Klimazonen ausbreitet und sich davon nicht beeindrucken lässt, kann an dieser Theorie was nicht stimmen. Auch wenn bei uns, in Vergleich zu Afrika zb, die Leute ein besseres Immunsystem haben.



Schuld liegt hier bei den privaten Pflegeheimen, die die Empfehlungen der Regierung nicht eingehalten haben.
Warum sollten die Afrikaner ein besseres Immunsystem haben als wir ?
Ich glaube nicht daß mangelernährung, und mangelnde hygienische Zustände daß Immunsystem unterstützen.
 
Warum sollten die Afrikaner ein besseres Immunsystem haben als wir ?
Ich glaube nicht daß mangelernährung, und mangelnde hygienische Zustände daß Immunsystem unterstützen.

Sie schreibt doch das genaue Gegenteil, von dem, was du fragst! Lies' doch einfach was du zitierst... :roll:
 
Wer glaubt das so ein zustand nach paar wochen vorbei ist, demm kann man eh net helfen !
 
Zurück
Oben