Wird Corona Virus von vielen noch zu locker genommen?

nein, sondern realistisch denkend. Laß mich aber gerne eines besseren belehren, natürlich!

wie schon oben beschrieben - wir werden mit dem neuen Virus leben müssen - und ?
Je früher man das akzeptiert umso schneller kann man ins Leben positiv denkend zurückkehren ....
möchte nicht mehr 24/7 daran denken, da wir eh nur angelogen werden !
 
Letztens im 15A (mit der "alleinerziehenden" Mutter): Steigt eine Alte über 80 ein und hat die Maske am Doppelgoda hängen. Setzt sich nieder, kramt in ihrer Handtasche herum. Die ganze Zeit vom Kreisverkehr bis zum Enkplatz saß sie ohne mechanischen Schutz im Bus. Wollt ich ihr am liebsten sagen: "Wos glaubns, warum der Mund-Nasen-Schutz "Mund-Nasen-Schutz" haßt? Selbst Hundertjahrige san ned ausgnumman von der Regel".

Edit:

Oiso irgendwie warad i maunchmoi scho gern a "Kontrollör". :D

Ned bös sein, aber in dem Alter ist man auch schon vergesslich.
Und als gentleman macht man freundlich darauf aufmerksam :)
 
Und du hast dich dabei so sehr gefürchtet oder was?

Vorm Virus fürchte ich mich überhaupt nicht. Aber vor der Quarantäne, wenn man für 2 Wochen zum Nichtstun verdammt ist. Naja, würde ich mir halt ein Musikprogramm von Steinberg kostenpflichtig runterladen und am Musikmachen neuerlich tüfteln. Da vergeht die Zeit vor Begeisterung wie im Nu.
 
Morgen fahre ich wieder öffentlich nach Wien. Wenn ich jetzt zum dritten Mal den speziellen weiblichen Fahrgast im Talent ohne Maske sehe, platzt mir endgültig der Kragen und ich fahre sie an.

Entweder wird sie danach bei der nächsten Station aussteigen und ich kommuniziere mit dem Zugführer. Oder ich tu so, als ob ich sie mit dem Handy filmen und der Polizei es dann melden würde.

Es geht mir nur um Fairness. Muss ich eine Maske tragen, haben das Andere genauso zu tun.
 
Vielleicht gibt es medizinische Gründe das sie von der Maskenpflicht ausgenommen ist.
 
Vielleicht gibt es medizinische Gründe das sie von der Maskenpflicht ausgenommen ist.

Kaum. Die macht das demonstrativ und möchte gegen den Strom schwimmen.
Blockwarte der Republik, vereinigt euch...:kotzen:

Na wosn leicht? Jeder hat sich offiziell an die Regeln zu halten. ;)

In Wien scheißt doch eh schon jeder auf den Elefanten-Abstand drauf. Weils in ihr Hirn einfach nicht reingehen will.
 
In Wien scheißt doch eh schon jeder auf den Elefanten-Abstand drauf. Weils in ihr Hirn einfach nicht reingehen will.

Wobei dazu gesagt werden muss: Es besteht ein erheblicher Unterschied, ob ich mich im Freien oder in einem geschlossenen Raum aufhalte. Selbst Drosten, Allerberger und Wenisch diskutieren gerne darüber.

Es geht ganz einfach ums Prinzip. Ich mit meiner FFP2 - sozusagen der BMW unter den Schutzmasken :D - verhalte mich richtlinienkonform und dann sitzt so eine Mutter aus dem Südosten im Bus mit ihre 3 Gschroppen, die glaubt, dass sie einen Persilschein hätte. So sicherlich nicht!
 

Bei Dir sollte man lieber einmal den Fingertest machen und schauen, ob Du überhaupt auf Zack bist. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ok, zurück zum Thema.
 
Was bringt dir dies Aktion außer unnötig einen Konflikt zu provozieren.

Genugtuung.

In Deinem Satz fehlt ein e, ein Beistrich und ein Fragezeichen. Außerdem schreibt man "dir" mit einem großen d, wenn man jemanden höflich anreden will. :p

Du wirst es auch noch lernen.

Nach allem, was ich in den letzten Wochen sah, gehen die Leute in Wien mit der noch immer vorhandenen Gefahr viel zu schleißig um.

Ich möchte seit dem Lockdown nicht einmal in den 5B mehr einsteigen (eine meiner Lieblingsbuslinien), weil ich mir vorstellen kann, wie zusammengepresst die Leute dort drin sind.

Fast ärger als in der Straßenbahn von Pirron & Knapp. ;)

Edit: Gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Umso mehr Menschen sich gegenseitig anstecken, umso schneller ist die Herdenimmunität erreicht.
Die Schlachthöfe in Deutschland machen das doch gerade vor....
Die können bald alle ohne Mundschutz arbeiten :):ironie:

Es geht immer nur darum, dass das Gesundheitssystem nicht kollabiert, und irgendwie vermute ich, dass Wien da eine bessere Position hat, angesicht´s der Bevölkerungsdichte.

Nicht umsonst wurde aus der Stadtpolitik heraus von einem Peter Hacker am 22.03.2020 verlautbart dass:
Wir bis Jahresende den Bedarf an Schutsmasken für unser Personal decken können.

Was nicht stimmte !

Zitat:

"Alleine im KAV habe man derzeit einen Lagerbestand „von ungefähr einer Jahresmenge Masken“. Und es sei schon eine weitere Jahresmenge bestellt, die „wahrscheinlich nächste Woche kommen wird“. Aber man werde die Bestellungen „noch viel, viel weiter nach oben schrauben“, sagte Hacker.


aus:Hacker: „Keine Sorgen“ wegen Schutzausrüstung

Was danach gekommen ist hat die Geschichte gezeigt:

Wiener Krankenhauspersonal ohne Schutausrüstungen, Personla trägt Einwegmasken mehrfach, desinfektion von FFP2 Masken, dann Desinfektion von FFP3 Masken,

Warum wohl, wenn man eine "Jahrensvorrat" hatte ?

Weiters:

Firmen kauften am freien Markt Schutzausrüstung, Masken und Flächendesinfektionsmittel um diese den Wiener Krankenhäusern zu spenden.
War davon etwas in den Medien ?


Der Wiener Weg ist der der Herdenimmunität, da man sonst nicht so damit umgegangen wäre und weiterhin umgeht, rechtzeitig eingelagert hätte, etc; etc.

Freiwillig ?

In Wien wurde sträflich verabsäumt die eigenen Beschäftigten der Gemeinde in den Krankenhäusern zu versorgen.

Da braucht man sich dann nicht über " zu locker" genommen aufregen.
Das kommt aus der Stadtregierung, nirgendswo anders her.

Nun:
"Wien setzt auf mehr Tests" ?!

Muss es ja, zwangsläufig.

Bei dieser Kultur der Ignoranz der Eintscheidungsträger ?!

Nur, was hilft einem Schwererkrankter Risikoperson, welche sich dem Virus derart aussetzen muss, wenn man dieser bei der Enlieferung in´s Krankenhaus sagt, dass sie positiv sei ?
Was hilft es einen leicht erkrankten, dass er plötzlich mit einem inhalator rumlaufen muss, wenn er getestet wird ?

Krank waren schon beide vor dem Test, oder ?

Nein, ich bin kein Corona- auf die leichte Schulter-nehmer.
Auch kein Corona-Psychopath.
Eher ein Realist, der einiges nicht verstehen kann, was so mancher in einer Stadtregierung, an oberster Stelle zuständige tut.

Wir haben unsere Risiko-Mitbürger zu schützen, niemanden anderen. Pollenallerginger,Asthamtiker, Lungenvorerkrankte, Diabetiker, Bluthochdruckpatienten, etc.etc. also, ich vermute, ca 50% der Gesellschaft heutzutage.
Wenn dann eine 80-jährige ohne Mundschutz in der Strassenbahn sitzt:
Soll sie doch, sie ist ein Teil der Risikogruppe, Ihr "Bier".

Ja, es kann altersgemäße Überforderung sein, ohne Frage.
 
Wenn dann eine 80-jährige ohne Mundschutz in der Strassenbahn sitzt:
Soll sie doch, sie ist ein Teil der Risikogruppe, Ihr "Bier".
Du weißt aber schon, daß der Mundschutz nicht den Träger schützt, sondern die anderen vor dem Träger (bzw. dessen Virenausscheidung, zumindest zu einem gewissen Grad).
 
Zurück
Oben