Wird Corona Virus von vielen noch zu locker genommen?

wo's doch immer geheissen hat, Kinder kriegen das nicht. So ein böses Virus, hält sich wieder mal nicht an die Regeln :(
War immer nur eine Vermutung.
Der Rezeptor ACE2 kommt, wie ich lesen und lernen konnte, an vielen Stellen des menschlichen Endothels, auch im Serum, vor...
Und dass Kinder keine 'kleinen Erwachsenen' sind, hat sich mittlerweile bis zu den interessierten Laien durchgesprochen. ;)
:up:
 
Jetzt mal davon ab, weil ich so ein Gesichtsvisier sowieso noch nicht in freier Wildbahn gesehen habe.
Meinem Eindruck nach, steigt die Zahl derer, die diese Coronasache nicht (mehr) ernst nehmen täglich.
Hab ich mich vor Wochen noch über "meine" osteuropäischen Bauarbeiter echauffiert, die Gruppenweise im Supermarkt "einfallen" und sich um nix geschissen haben, sehe ich die heute alle brav mit korrekt angelegtem MNS zwischen vielen, meist jungen, Kund*Innen die nur noch den Mund bedecken oder gleich ganz "vergessen" haben, dass die Maske unter dem Kinn nicht viel bringt.
Vielleicht sollte ich gerade den Kinnträgern mal sagen, wie scheiße das ausschaut.
Früher haben die Buben die Hose auf halb acht getragen, so dass oben der Schlüpfer rausgeschaut hat, jetzt hat sich das ganze ein bissl nach oben, Richtung Hals verlagert.
 
Meinem Eindruck nach, steigt die Zahl derer, die diese Coronasache nicht (mehr) ernst nehmen täglich.

Ist auch mein Eindruck.

Könnte eventuell daran liegen, dass es derzeit nur mehr etwa 600 Kranke und etwa 22 Neuinfizierte/pro Tag gibt. Derzeit gewinnst Du eher im Lotto als dass Du einen Covid 19 Kranken triffst.
 
Dafür sorgt das Asyllager Traiskirchen wieder für einen zuverlässigen Hotspot: 12 Erkrankungen und den Rest müssen erst durchtesten. Vielleicht wäre es gescheiter, die Tests gleich an der Aussengrenze der EU vorzunehmen? :hmm:
 
Dafür sorgt das Asyllager Traiskirchen wieder für einen zuverlässigen Hotspot: 12 Erkrankungen und den Rest müssen erst durchtesten. Vielleicht wäre es gescheiter, die Tests gleich an der Aussengrenze der EU vorzunehmen? :hmm:
sehe ich auch als sinnvoll an und dann dabei für 3-4 Wochen grenznah ein kasernieren und wenn die durch die Quarantänezeit durch sind und erst dann weiterschicken.
 
Dafür sorgt das Asyllager Traiskirchen wieder für einen zuverlässigen Hotspot: 12 Erkrankungen und den Rest müssen erst durchtesten. Vielleicht wäre es gescheiter, die Tests gleich an der Aussengrenze der EU vorzunehmen? :hmm:

Sorry... wenn ich das jetzt so sage...

... aber bei derartigen Sprüchen wünsch ich mir dann schon öfter mal nen richtig fiesen "rein österreichischen" Hotspot.
Im Verband der Kaninchenzüchter oder im katholischen Männergesangsverein. :D

Die Asylanten können auch nichts dafür, wenn sie zu Hunderten auf engstem Raum kaserniert werden und sich so vor einer Ansteckung nicht schützen können.

Anstatt also Tests an der Grenze zu machen, könnte man ja auch mal drüber nachdenken, ob diese menschenunwürdige "Lagerhaltung" nicht anders gelöst werden könnte? :schulterzuck:
 
wenn sie zu Hunderten auf engstem Raum kaserniert werden und sich so vor einer Ansteckung nicht schützen können.

ob diese menschenunwürdige "Lagerhaltung" nicht anders gelöst werden könnte? :schulterzuck:
die Problematiken haben immer die Aufnahmelager, meist Kasernen, große Gebäude oder sonstiges.
Zuwenig Platz für jeden. Natürlich muss ein Umdenken geschehen. Aber soviele wie kommen, wie will man die einzelnd einquartieren, so dass keine Ansteckung erfolgen kann???
Ich sehe es leider jeden Tag hier bei uns (es sind die , die es hierher geschafft haben), immer nur in Gruppen unterwegs, kein Mindestabstand, keine Masken o.ä..
Viele wollen es einfach nicht wahrhaben, dass dieser Virus tödlich enden kann, auch hier gehört extreme Aufklärungsarbeit geleistet.
BTW; muss täglich in zwei Asylantenheime um dort Pakete etc. zu zustellen, nix mit Abstand einhalten oder Maske tragen. Zigmal schon darauf hingewiesen, interessiert aber da keinen.
 
muss täglich in zwei Asylantenheime um dort Pakete etc. zu zustellen, nix mit Abstand einhalten oder Maske tragen. Zigmal schon darauf hingewiesen, interessiert aber da keinen.

Keine Maske - kein Paket.:penguin:
Fertig.

Was meinst du wohl, wie schnell sie das dann lernen? :fies:

Kann ich nicht beurteilen... inwiefern die überhaupt darüber aufgeklärt wurden... bzw überhaupt Masken haben.
Oder ob ihnen die "Gefahr" eines Krankenhausbettes überhaupt als Gefahr erscheint? :hmm: Also... angesichts der derzeitigen Unterbringung. :schulterzuck:
 
Keine Maske - kein Paket.:penguin:
Fertig.

Was meinst du wohl, wie schnell sie das dann lernen? :fies:

Kann ich nicht beurteilen... inwiefern die überhaupt darüber aufgeklärt wurden... bzw überhaupt Masken haben.
Oder ob ihnen die "Gefahr" eines Krankenhausbettes überhaupt als Gefahr erscheint? :hmm: Also... angesichts der derzeitigen Unterbringung. :schulterzuck:
... und wie soll ich es ihnen beibringen, die können kein deutsch geschweige denn nur ein paar Fetzen englisch.
Da ist als Beispiel einer immer dabei (der bestellt fast täglich), der kommt nie runter auch nicht auf Zuruf oder liegt morgens um 11 Uhr noch im Bett und steht nicht auf um sein Paket in Empfang zu nehmen. Mittlerweile bin ich so kurz angebunden, dass ich unten nur noch klingele und wenn nach 30 bis 40 sec. keiner runterkommt bzw. derjenige der das Packerl bekommen sollte so wird er benachrichtigt und muss mit dem Bus am nächsten Tag in die nächstgrößere Satdt um es dort bei der Postfiliale abzuholen.
BTW; ich gebe das Paket auch nicht seinen Zimmernachbarn, da müsste ich ja den Ausweis kontrollieren, was ich aber wegen der Kontaktbeschränkung auch nicht darf.
 
Gibt bestimmt Studien, nach denen Schwimmen im Salzwasser gegen das Virus hilft ...

Vorsicht, sehr schwarzhumorige Ironie ... o_O
 
Ist auch mein Eindruck.
Könnte eventuell daran liegen, dass es derzeit nur mehr etwa 600 Kranke und etwa 22 Neuinfizierte/pro Tag gibt. Derzeit gewinnst Du eher im Lotto als dass Du einen Covid 19 Kranken triffst.
:up:
... allerdings geht es nach wir vor nicht so sehr um die Gesundheitsvorsorge sondern primär um den Schutz des Systems "Österreich". Das ist einfach eine andere Ebene.
Wenn ich (so wie gerade eben die Nightlife-Marketing-Sendung auf Ö3 verfolge) denke ich mir, da haben ein paar nicht viel begriffen....
Aber ok, Nacht-Gastro war ja eine der Superschleudern, die Corona über Europa verbreitet hat....

Das Virus ist einfach noch immer in der Bevölkerung präsent. Jetzt ist auch die Infektionsdynamik besser bekannt - die große Entspannung sehe ich noch nicht.
 
Zurück
Oben