Wird Corona Virus von vielen noch zu locker genommen?

Umso mehr Menschen sich gegenseitig anstecken, umso schneller ist die Herdenimmunität erreicht.
Die Schlachthöfe in Deutschland machen das doch gerade vor....
Die können bald alle ohne Mundschutz arbeiten :):ironie:

Es geht immer nur darum, dass das Gesundheitssystem nicht kollabiert, und irgendwie vermute ich, dass Wien da eine bessere Position hat, angesicht´s der Bevölkerungsdichte.

Nicht umsonst wurde aus der Stadtpolitik heraus von einem Peter Hacker am 22.03.2020 verlautbart dass:
Wir bis Jahresende den Bedarf an Schutsmasken für unser Personal decken können.

Was nicht stimmte !

Zitat:

"Alleine im KAV habe man derzeit einen Lagerbestand „von ungefähr einer Jahresmenge Masken“. Und es sei schon eine weitere Jahresmenge bestellt, die „wahrscheinlich nächste Woche kommen wird“. Aber man werde die Bestellungen „noch viel, viel weiter nach oben schrauben“, sagte Hacker.


aus:Hacker: „Keine Sorgen“ wegen Schutzausrüstung

Was danach gekommen ist hat die Geschichte gezeigt:

Wiener Krankenhauspersonal ohne Schutausrüstungen, Personla trägt Einwegmasken mehrfach, desinfektion von FFP2 Masken, dann Desinfektion von FFP3 Masken,

Warum wohl, wenn man eine "Jahrensvorrat" hatte ?

Weiters:

Firmen kauften am freien Markt Schutzausrüstung, Masken und Flächendesinfektionsmittel um diese den Wiener Krankenhäusern zu spenden.
War davon etwas in den Medien ?


Der Wiener Weg ist der der Herdenimmunität, da man sonst nicht so damit umgegangen wäre und weiterhin umgeht, rechtzeitig eingelagert hätte, etc; etc.

Freiwillig ?

In Wien wurde sträflich verabsäumt die eigenen Beschäftigten der Gemeinde in den Krankenhäusern zu versorgen.

Da braucht man sich dann nicht über " zu locker" genommen aufregen.
Das kommt aus der Stadtregierung, nirgendswo anders her.

Nun:
"Wien setzt auf mehr Tests" ?!

Muss es ja, zwangsläufig.

Bei dieser Kultur der Ignoranz der Eintscheidungsträger ?!

Nur, was hilft einem Schwererkrankter Risikoperson, welche sich dem Virus derart aussetzen muss, wenn man dieser bei der Enlieferung in´s Krankenhaus sagt, dass sie positiv sei ?
Was hilft es einen leicht erkrankten, dass er plötzlich mit einem inhalator rumlaufen muss, wenn er getestet wird ?

Krank waren schon beide vor dem Test, oder ?

Nein, ich bin kein Corona- auf die leichte Schulter-nehmer.
Auch kein Corona-Psychopath.
Eher ein Realist, der einiges nicht verstehen kann, was so mancher in einer Stadtregierung, an oberster Stelle zuständige tut.

Wir haben unsere Risiko-Mitbürger zu schützen, niemanden anderen. Pollenallerginger,Asthamtiker, Lungenvorerkrankte, Diabetiker, Bluthochdruckpatienten, etc.etc. also, ich vermute, ca 50% der Gesellschaft heutzutage.
Wenn dann eine 80-jährige ohne Mundschutz in der Strassenbahn sitzt:
Soll sie doch, sie ist ein Teil der Risikogruppe, Ihr "Bier".

Ja, es kann altersgemäße Überforderung sein, ohne Frage.

Da würd ich dann auch einen Blick nach Tirol empfehlen, da stand vor Wochen im digitalen ORF, man lässt ausländische Jagdpächter ohne Attest ins Land.
Und welches Land liegt nahe an Tirol.. ?
 
Schon oft vor den Parkplätzen im Shopping Center gesehen. Da frag ich mich schon, ob diese Menschen grundsätzlich panisch oder hysterisch sind ?
Auf dem Parkplatz im Freien brauchst sie noch nicht, in der Parkgarage brauchst sie spätestens beim Aussteigen aus dem Auto.
Ja, ich weiß ...
 
Allein, im eigenen Auto mit Maske.
Für mich stellt sich eher die Frage, ob diese Menschen selbst denken oder bequemerweise denken lassen ?
Vielleicht war gerade noch jemand mit im Auto?! ;)
Hat ja sehr lange geheißen, wenn man die Maske runtergibt, soll man Hände waschen, im Auto aber schwer möglich
 
Allein, im eigenen Auto mit Maske.
Für mich stellt sich eher die Frage, ob diese Menschen selbst denken oder bequemerweise denken lassen ?
Die sich da aber aufgeschwungen haben mehr und mehr für uns zu denken (lenken) würde ich aber am liebsten mit einem nassen Fetzen davonjagen!
 
Vielleicht war gerade noch jemand mit im Auto?! ;)
Hat ja sehr lange geheißen, wenn man die Maske runtergibt, soll man Hände waschen, im Auto aber schwer möglich

Glaub ich nicht, waren - soweit ich mich erinnere - allein im Supermarkt.
Ausserdem kann man beim sog. "Abstands"-Einkaufswagerl ja beim Weggehen NOCHMALS die Hände desinfizieren..
 
Da würd ich dann auch einen Blick nach Tirol empfehlen, da stand vor Wochen im digitalen ORF, man lässt ausländische Jagdpächter ohne Attest ins Land.
Und welches Land liegt nahe an Tirol.. ?

Na ja, alle, die auch größere Probleme hatten, nur liegt der Berg auf der falschen Seite, dann hätte man einfach den Tunnel schließen können...

Da der Jagtpächter ne Maske tragen muss, wie alle.. wird´s wurscht gewesen sein, oder ?

Ob jetzt a Tiroler oder anderer Mensch wen ansteckt ist wohl egal....
Wiewohl: Die Quarantäne haben´s alleine aufgrund Ihrer Handlungen, betreffend der offenhaltung der Betriebe "als Strafe" veredient.
Man sollte nicht vergessen, dass die Lifte in Kärnten schon zu waren, und in Tirol noch immer diskutiert wurde,
weil:
Bischt a Tiroler, Bischt a Mensch, bischt koa Tiroler, bischt a .....

Also wird´s "denTirolern" in Ihrer bekannten, weitverbreiteten Geldgier, wohl wurscht gewesen sein, dass sie wen anstecken...
wie auch der Imageschaden Österreichs...
Was man aber verstehen muss, da die Berge schon manchmal den Weitblick verhindern.:fies::ironie:
 
Von denJungen auf alle Fälle. Aber es ist schon mal ein Nachtwächter am Tag gestorben
 
Allein, im eigenen Auto mit Maske.
Für mich stellt sich eher die Frage, ob diese Menschen selbst denken oder bequemerweise denken lassen ?
Wie wärs damit andere Leute einfach das machen zu lassen, was sie wolle und wofür sie möglicherweise ihre ganz eigenen Gründe haben?

Ach, ich vergaß, Toleranz ist für unsere neuen "Selbstdenker" ja eher nicht so DIE Maxime...
 
Danke, für deine Mithilfe. Bei meinen Alter sollte ich schon aufpassen
 
Wie wärs damit andere Leute einfach das machen zu lassen, was sie wolle und wofür sie möglicherweise ihre ganz eigenen Gründe haben?

Ach, ich vergaß, Toleranz ist für unsere neuen "Selbstdenker" ja eher nicht so DIE Maxime...
Jep. Hab auch meine Gründe warum ich einiges etwas anders sehe. Toleranz wünsche ich mir auch von der anderen Seite.
 
Schon oft vor den Parkplätzen im Shopping Center gesehen. Da frag ich mich schon, ob diese Menschen grundsätzlich panisch oder hysterisch sind ?
Und dann lackieren sie nach dem putzen noch mit Desinfektionsmittel ihr Wagerl :up:

Schon oft vor den Parkplätzen im Shopping Center gesehen. Da frag ich mich schon, ob diese Menschen grundsätzlich panisch oder hysterisch sind ?
Solche Männer ziehen sich sicher auch einen Gummi über den Schwanz wenn sie alleine im Bett sind !

Wie wärs damit andere Leute einfach das machen zu lassen, was sie wolle und wofür sie möglicherweise ihre ganz eigenen Gründe haben?

Ach, ich vergaß, Toleranz ist für unsere neuen "Selbstdenker" ja eher nicht so DIE Maxime...
Und das dieser ganze Schmarrn gelenkt wird schließt du aus ? :down::down::down:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und das dieser ganze Schmarrn gelenkt wird schließt du aus ? :down::down::down:

Meinst Du das mit Desinfektionsmittel, von Maskentragenden Nutzern gelenkte Fahrzeug ?
Ja, das Fahrzeug wird gelenkt, ohne Frage :undweg:
Wiewohl, was soll da gelenkt werden ?

Dass die Maskenindustrie mehr Masken verkauft ?
 
...man lässt ausländische Jagdpächter ohne Attest ins Land...

Na und? Die Wahrscheinlichkeit, beim Jagern Covid zu bekommen, dürfte minimalst sein... bin unter der Woche ca. 2-3x jagern, am Wochenende und im Urlaub sowieso und habe dabei heuer noch keinen einzigen Menschen gesehen. Unsere Pächtergruppe kommuniziert nur über whatsapp.
 
Wenn man Beiträge liest wie manche User Treffen vereinbaren wollen, dann kommt mir die Frage, nehmen manche Leute noch immer das Virus auf die leichte Schulter?
Genau wegen solche Leute wird dann die Quartänezeit wieder verlängert oder die App Corona kommt verpflichtet, ein wenig zurückschalten kann man wohl erwarten...
ich nehms weder auf die leichte schulter, noch huckepack. ich halte abstand, trage dort, wo ich muss, eine maske und wasche mir die hände mit seife. ich kaufe aber deswegen nicht kiloweise nudeln oder palettenweise klopapier und auch das unnütze desinfektionsmittel spar ich mir und geh dafür lieber ein eis essen;).
btw ich höre immer wieder, das die gesellschaft was ändern muss. da wird sich auch wegen dem virus nix ändern, daimler z.b. hat vor 2 wochen in brasillien die produktion wieder hochgefahren, wie auch in mexiko und teilen der USA, grad in den ländern, in denen das virus noch sehr aktiv ist. soviel zu es wird sich was ändern bla bla bla und an erstzer stelle steht die gesundheit unserer mitarbeiter:D. immerhin kann man sich so manche abfindung sparen, falls "langgediente" mitarbeiter "entsorgt" werden müssen, wegen der angeblichen krise;)
 
Und das dieser ganze Schmarrn gelenkt wird schließt du aus ?
Ich weiß jetzt zwar nicht, was das mit meinem Kommentar zu tun hat, aber nein, natürliche schließe ich eine Lenkung nicht aus.
Immerhin machen die Leut das nicht aus eigenem Antrieb sondern halten sich an die entsprechenden Verordnungen der jeweiligen Regierungen auf dieser Welt.
Wenn, um auf die maskentragenden Automobilisten zurück zu kommen, das jemand seinen eigenen Wünschen gemäß noch erweitert, dann ist das halt so.
Ich halts zwar für Unsinn, aber es geht mich genau nichts an.
 
Ich find's lustig... wie hier manche meinen "ablästern" zu müssen, wer wann wo wie sich entscheidet, angeblich überflüssigerweise eine Maske tragen zu wollen.
Dabei sollte es doch jedem selbst überlassen sein, wie vorsichtig er/sie sein möchte? :schulterzuck:

Ich persönlich ziehe die Maske auch relativ schnell wieder ab, wenn sie nicht gebraucht wird.
Aber mir sind die Menschen, die sie vielleicht länger als nötig tragen, erheblich lieber, als die Deppen, die sie zu wenig tragen - und andere Menschen dadurch gefährden. :roll:
 
Zurück
Oben