Wird Corona Virus von vielen noch zu locker genommen?

Da UV-Licht ein extrem starkes Desinfektionsmittel darstellt, ist dies ein "normaler" Verlauf.
Die Grippe nimmt ja auch "von selber" ab.

Was auch mit der, durch die Sonne auf der Haut, wieder bessere Vitamin D Versorgung etc. zusammehängt.

Dies, auch da es sich "nur" um einen Virus handelt, warum die Gastgärten, insbesonders wenn man im sonnigen Teil sitzt vermutlich "Safe" sein werden.

Wiewohl sich langsam herauskristallisiert, dass es wenige gibt, die viele anstecken und viele, die wenige Anstecken...

Wie, was, wann, wo das passiert, das ist das Problem.

Wiewohl, da es die Superschleudern gibt, wird´s wohl mit Massenveranstaltungen spannend werden.
 
:up:
... allerdings geht es nach wir vor nicht so sehr um die Gesundheitsvorsorge sondern primär um den Schutz des Systems "Österreich". Das ist einfach eine andere Ebene.
Wenn ich (so wie gerade eben die Nightlife-Marketing-Sendung auf Ö3 verfolge) denke ich mir, da haben ein paar nicht viel begriffen....
Aber ok, Nacht-Gastro war ja eine der Superschleudern, die Corona über Europa verbreitet hat....

Das Virus ist einfach noch immer in der Bevölkerung präsent. Jetzt ist auch die Infektionsdynamik besser bekannt - die große Entspannung sehe ich noch nicht.

Sehe ich auch so. Aktuell ist ein Mann aus einer meiner Whatsappgruppen erkrankt. RK-Sani. Es geht ihm zum Glück nicht so schlecht. Ein anderer Bekannter starb relativ früh daran. Wenn man das im Hinterkopf behält, sieht man "geringes Risiko" etwas anders. :roll:
 
Im nahen Familienkreis gab es Erkrankungen an Corona-Viren - allerdings nicht Covid-19.
Ein Nachbar verstarb nachdem er sich im Spital angesteckt hatte....

Es gibt in vielen Fällen das Prinzip "geringes Risiko" nicht - sondern NUR Risiko. Derzeit ist Corona meines Erachtens dort einzuordnen.
Ein Superspreader und vieles schaut auch schon wieder anders aus.
Und dass in den am dichtest bevölkerten Bundesländern Wien und Niederösterreich eher solche Fälle eintreten ist nachvollziehbar.

Der Unterschied dürfte in etwas anderem liegen - die einen haben die Maßnahmen umgesetzt weil sie von oben verordnet worden sind, und andere aus Einsicht und eigener Entscheidung. Erstere tun sich mittlerweile schwer. Zweitere auch - mit den Ersteren.
 
Nacht-Gastro war ja eine der Superschleudern, die Corona über Europa verbreitet hat

man darf aber nicht annehmen, dass die jugend, nur weil die nachtgastro geschlossen ist, brav mit allen abständen und unter einhaltung aller vorgegebenen regeln daheim sitzt und limonade trinkt! da gehen im untergrund jedes wochenende parties von 10, 20 und mehr personen bis zu richtigen grossveranstaltungen ab!

und ... recht haben's ... :up: die frozzelei der regierung bzgl. massnahmen ist ja mittlerweile unerträglich! wie ich heute in den nachrichten hörte, haben wir ja das stadium "wir erklären der bevölkerung anhand von rechenmodellen, was ned alles schlimmes passiert wäre, wenn wir nicht was immer alles gemacht hätten!" ob dass das selbe rechenmodell ist, welches uns hundertausende schwerkranke und tote prophezeit hat? klingt mir alles, so wie die raschen öffnungen in allen bereichen zeigen, ein bissl nach "jetzt haben wir die halbe wirtschaft ruiniert und eine halbe mille der leute arheitslos gemacht, wie kommen wir halbswegs mit'n blauen auge aus der affäre wieder raus?"

die neos haben ein m.m.n. brauchbares konzept für die nachtgastro ausgearbeitet, der regierung nicht mal die mühe wert ein auge drauf zu werfen!
 
Ein Superspreader und vieles schaut auch schon wieder anders aus.

natürlich - aber auch was das betrifft kannst du nur risikominimierung betreiben, und wir werden wohl auch in den kommenden monaten von momentaufnahme zu momentaufnahme springen.

allerdings: im fall von 31 neuerkrankungen (28.Mai) bei beinahe 9 millionen einwohnern wirken die (zum teil auch noch bizarren) reglementierungen bereits ziemlich lächerlich.

der spagat der jetzt geschafft werden muss ist der, dass man jetzt einerseits die massnahmen eher mehr als weniger aufheben sollte - um andererseits eindringlich und schlüssig zu vermitteln, dass die schrauben sehr rasch angezogen werden müssen sobald das pendel doch wieder in die falsche richtung ausschlägt: eine zweite notbremse in form eines lockdowns kann auch niemand brauchen.

mit reiner angstmacherei wird das allerdings nicht ein zweites mal gelingen: mit dem outrieren hat man sich in form von einigen sagern im märz schlussendlich ins eigene knie geschossen.
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Da ich meine Covid Abstinenz fast lückenlos durchhalte nur ein kleiner Link...

Aja und in einer Schlagzeile gelesen, Clubs und Nachtleben sind die neuen Sperspreader, nicht mehr Kindergärten...
Sieht schlecht aus für das Bezahlsexhobby
 
natürlich - aber auch was das betrifft kannst du nur risikominimierung betreiben, und wir werden wohl auch in den kommenden monaten von momentaufnahme zu momentaufnahme springen.
....
Das ist wohl richtig eingeschätzt.
..allerdings: im fall von 31 neuerkrankungen (28.Mai) bei beinahe 9 millionen einwohnern wirken die (zum teil auch noch bizarren) reglementierungen bereits ziemlich lächerlich.... .
Das meine ich nicht in dieser Form - ich würde aber einfach nur 'lächerlich' rausstreichen.
Behalten wir im Bewusstsein, dass Covid-19 mit hoher Wahrscheinlichkeit erst im Dezember 2019 als Zoonose auf die Menschheit überging... das war vor einem halben Jahr!
Was ist in diesen Wochen weltweit alles passiert.... dieses Potenzial hat das Virus noch.
Ich bin versucht zu sagen - man sieht wie wirksam homöopathische Verdünnungen sein können... ;) ;)
.. der spagat der jetzt geschafft werden muss ist der, dass man jetzt einerseits die massnahmen eher mehr als weniger aufheben sollte - um andererseits eindringlich und schlüssig zu vermitteln ...
Ja, und es wird gerade wieder auf den "isländischen" und "schwedischen" Weg verwiesen.... fälschlicherweise wie ich meine. Man muss viel stärker die Rahmenbedingungen wie etwa Lebensstil, Durchschnittsalter etc mit in die Bewertung einbeziehen.
Mein Eindruck ist - die Regierung stolpert dahin ... die hat das nicht mehr im Griff. Das liegt aber sicher auch an dem (aktiv?) geschürten Unmut im Nachhinein...
...mit reiner angstmacherei wird das allerdings nicht ein zweites mal gelingen: mit dem outrieren hat man sich in form von einigen sagern im märz schlussendlich ins eigene knie geschossen.
Ja.
Und ich hoffe, dass Wählerinnen und Wähler die beiden Regierungsparteien dafür zur Verantwortung ziehen werden. Wobei insbesondere die "wirtschaftskompetente" größere Regierungspartei durch komplette Inkompetenz auffällt.
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Da ich meine Covid Abstinenz fast lückenlos durchhalte nur ein kleiner Link...

Aja und in einer Schlagzeile gelesen, Clubs und Nachtleben sind die neuen Sperspreader, nicht mehr Kindergärten...
Sieht schlecht aus für das Bezahlsexhobby
Den Bonelli dichten die Medien ja derzeit auch schon alle möglichen Dinge an.
 
...
Aja und in einer Schlagzeile gelesen, Clubs und Nachtleben sind die neuen Sperspreader, nicht mehr Kindergärten...
Nachsatz - waren sie ja von Anfang an. ... ;)
Die Auflösung in "Cluster" indiziert ziemlich genau, wo die "Problemzonen" liegen .... interessant nur, dass die nun ziemlich laut medial präsent sind....
 
Ich würde empfehlen vor Zib 1 die Nachrichten auf Servus TV anzusehen ! Ein gewaltiger Unterschied zu den " Originalen Küniglberger Staatsfunk !!
 
"Vord Enker, statt Spätzünder!"
Aber das war ein anderer. Ich komm jetzt nur nicht auf den Namen :D
 
Zurück
Oben