Wird Corona Virus von vielen noch zu locker genommen?

Wir haben die 500 unterschritten und Ende nächster Woche dann die 300 und bevor da nicht wirklich wieder was losgeht: AUFHÖREN, LEBEN LASSEN, SOMMER GENIESSEN:esreicht:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben die 500 unterschritten und Ende nächster Woche dann die 300 und bevor da nicht wirklich wieder was losgeht: AUFHÖREN, LEBEN LASSEN, SOMMER GENIESSEN:esreicht:

Ich bin der Meinung, dass im Sommer, ausser in schlecht gelüfteten Räumen, das Ansteckungspotential verschwindend gering ist.

UV-Licht ist ein starker "Desinfektor".
Wiewohl, im Herbst geht´s wieder los.
Die Frage ist nur, wie stark.
Unsere deutschsprachigen Mit-EU-Bürger machen uns doch gerade bestens vor wie es ist, wenn man an die Sache halbherzig herangegangen ist.
Dort rettet auch nur der Sommer die Situation.
Was dann allerdings dort im Herbst passiert, das wird interessant zu beobachten, da es vermutlich nicht über den Sommer unter eine infektionsrate von 0,3 bis 0,5 sinken wird.
Da "der Deutsche" uns Österreicher sowieso in der Masse nicht ganz ernst nimmt, werden wir es vermutlich, wie bei vielen Dingen, am Ende "besser" gemacht haben.

Die hatten Ihre Karneval-Veranstaltungen. Was tiefer sitzen wird, als alle annehmen, da sie auch, scheint es, mit den Superinfektiösen mehr kämpfen als wir.
Wiewohl, was in den Verteilzentren der Post geschah, lässt auf zumindest einen ebensolchen schließen.... Oder 9 Mann im Kleinbus.. das nimmt auch Fahrt auf....
Die Firmen, welche Ihren Mitarbeitern KM-Geld bezahlten, damit sie in die Firma fahren konnten, weil dies Notwendig war, die Regeln eingehalten haben, werden jedenfalls belohnt. Auf die eine, oder andere Weise.

Ja, Leben, aber bewusster und, muss man beim Heurigenbesuch etc. wirklich ohne Maske an 50 anderen Gästen vorbei, durch´s Lokal gehen ?

Jeder Entscheidet was Sinnvoll, oder nicht ist.

Sommer genießen ? Jedenfalls, leben lassen: auch, nur eben mit etwas mehr Rücksicht.

Setzt mal ein Gesichtsschild auf, dann bekommt Ihr mit ,wie oft Ihr euch eigentlich in´s Gesicht fasst...

Wir mussten mit FFP3 Körperlich arbeiten:
Des geht im Sommer ned...
Wie auch mit ner FFP2 nicht.

Und mit einem MSP, bei 30°C... unvorstellbar.
Allerdings, bis dahin, was schadet´s ?

Die deutschen machen uns dies eWoche vor, was passiert wenn man Demonstrieren geht.
Zusehen und lernen.
!4 Tage sind vorbei, es wird losgehen nur die frage ist, wie stark.
 
Jaja, man kann alles dunkelschwarz sehen.


Hab gestern gehört, dass 2019 14tsd. Menschen in Österreich an Lungenkrebs gestorben sind, meist Raucher.
Das Leben ist nun mal lebensgefährlich.
 
...und meinst Du, dass sie diesbezüglich glaubwürdig sind? ;)
 
...
Jeder Entscheidet was Sinnvoll, oder nicht ist.....
Göttin sei Dank - nicht!!
Was sinnvoll oder nicht sinnvoll erscheint, wird ja gerne an den österreichischen Stammtischen diskutiert.....

...
Sommer genießen ? Jedenfalls, leben lassen: auch, nur eben mit etwas mehr Rücksicht...
Richtig - mit ein bisschen Einsicht, Akzeptanz und Rücksichtnahme - was da in Wahrheit alles möglich ist.
Früher nannte man das einfach: Gutes Benehmen.... ;)
Im Unterschied zu dem hysterischen Geplärre, das sich zur Zeit durch die Gesellschaft zieht...

...
Wir mussten mit FFP3 Körperlich arbeiten:
Des geht im Sommer ned...
Wie auch mit ner FFP2 nicht.....
Sag' das einmal medizinischem und pflegenden Personal.... Familienmitglieder, Freunde sind im Gesundheitswesen - und leisten teils körperliche Schwerstarbeit, und das nicht erst seit Corona sondern immer schon....
 
Ich glaub nur mehr die Hälfte!!!!
Was uns alles vor den Latz geknallt wird ist Unglaublich die Panikmache ist doch ein Wahnsinn
 
Geht so. Ich fühle mich keineswegs panisch.
Ich bin sogar sicher, dass es nicht nur mir so geht.
Wer angesichts der derzeitigen Lage in Panik verfällt hat möglicherweise ganz andere Probleme die nichts mit Corona zu tun haben...

Ich bin ja echt gespannt, was passieren würde wenn Europa eine zweite Welle erwischt. Auf eine solidarische Reaktion der Bevölkerung kannst du mittlerweile, wohl oder übel, pfeifen.
Ich finde man kann lockern so viel mal will, aber zumindest die Maskenpflicht sollte "uns" ein wenig strenger eingetrichtert werden damit sie in den Köpfen bleibt. Die Asiaten machen es vor, wie es in der Gesellschaft gut umsetzbar ist. Aber hier gehts gleich los mit "MAULKORB MAULKORB!!111". :rolleyes:

Oder die Regierung macht es dann einfach wie Trump. Vor einem brennenden Haus stehen, auf das Nachbarshaus zeigen und schimpfen, dass der Zaun zu hoch wäre.
 
Aber hier gehts gleich los mit "MAULKORB MAULKORB!!111"
Ja, aber man sollte sich auch immer mal wieder vergegenwärtigen, dass diese Leute zwar laut und medienwirksam, aber bei weitem nicht die Mehrheit sind.
Die Muster bei solchen Aktionen sind immer gleich und seit fünfzehn Jahren lese ich von solchen Leuten "Wir werden täglich mehr...".
Nur irgendwie werdens halt in der Realität doch nicht so viele, wie sie in deren Wunschdenken schon lang sein müssten.
 
Geht so. Ich fühle mich keineswegs panisch.
Ich bin sogar sicher, dass es nicht nur mir so geht.
Wer angesichts der derzeitigen Lage in Panik verfällt hat möglicherweise ganz andere Probleme die nichts mit Corona zu tun haben...
Richtig..in Sachen Klopapier da hab ich Panik erlebt, da hat man gedacht das die Leute Angst hatten nimmer kacken zu können..
 
in Sachen Klopapier da hab ich Panik erlebt

Ich übrigens weitgehend nur aus "den Medien".
Bei mir hier gabs immer Klopapier, jeden Tag wo ich geschaut habe, hätte ich welches kaufen können. Nicht immer die spezielle Sorte, die ich sonst verwende, aber grundsätzlich war immer genug Papier da.
Vielleicht sinds hier halt einfach wurschtiger als anderswo... :D
 
also ich nehme das alles sehr ernst denn schließlich könnte das Virus den ganzen Erdball einfach verschlucken.
 
Zurück
Oben