- Reaktionen
- 5.558
- Checks
- 2
Da der erste deutsche patient jetzt schon keine antikörper mehr hat....wird es ständig hin und her gehen...tolle aussichten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Was wenn das mit der Impfung nichts wird? Dann werden wir uns mit dem Virus anfreunden müssen.
In Hinblick darauf, daß die Impfstoffentwicklung in derart rasantem Tempo durchgepeitscht wird und möglicherweise dadurch nicht wirklich ausreichend auf die Sicherheit des Impfstoffes getestet und geprüft wird, werde ich wohl eher nicht zu jenen gehören, die als allererste "hier bitte" rufen.Ich werde mal eine Umfrage starten, wer sich hier im Forum impfen lassen würde. ich persönlich weiß es nicht sicher, ich würde mir das wohl erstmal ansehen.
aber genauso sollte man die ganzen "könnte sein", "vermutlich verursacht", "man kann beobachten" usw. usf. corona horror begleiterscheinungen ohne jeglicher substanz in der mottenkiste lassen.
In Hinblick darauf, daß die Impfstoffentwicklung in derart rasantem Tempo durchgepeitscht wird und möglicherweise dadurch nicht wirklich ausreichend auf die Sicherheit des Impfstoffes getestet und geprüft wird, werde ich wohl eher nicht zu jenen gehören, die als allererste "hier bitte" rufen.
Welche Begleiterscheinungen meinst du?
Was wenn das mit der Impfung nichts wird? Dann werden wir uns mit dem Virus anfreunden müssen.
Nur was machst du dann in deiner Panik?
In der in Frankfurt getesteten Gruppe hatten 78% die Veränderungen am Herzen, würdest du auf der Gegenfahrbahn fahren wenn das Risiko 78% wäre dass Gegenverkehr kommt?
Etwa 30% die Milchglaslunge, selbst bei 30% Risiko bleibst von der Gegenfahrbahn fern.
Es ist alles eine Risikoabwägung im Verhältnis zum Aufwand oder den Einschränkungen die ich auf mich nehmen muss.
Hi,
Erstmal ist korrekte Information wichtig! Und derzeit kann niemand sagen, ob es Langzeitschäden gibt, derzeit ist jedenfalls nicht ein Fall von Langzeitschäden bekannt, also außer denen, die derzeit unter der Erde liegen.
Bei einer Blinddarmoperation hast Du auch Veränderungen, Vernarbungen z.B. .... also bitte vor der Panik erstmal abwarten, ob es überhaupt Langzeitschäden gibt und wie hoch das Risiko ist.
Nicht vergessen, 2 Flaschen Bier am Tag und paar Zigaretten am Tag machen auch krank und keinen scherts ....
LG Tom
Dass Zigaretten keinen scheren würde ich so nicht sagen, ....
Alles schön und gut, ich warte lieber möglichst ohne Infektion ab, falls es je von Vorteil wäre eine zu haben werde ich schon noch irgendwie zu einer kommen.
Hi,
Infizierte, und das sind die, die man getestet hat. Die Dunkelziffer wird wohl weit höher sein.
Bei einer Grippewelle hast Du bis zu 2.000 Neuerkrankte am Tag alleine in Wien, ....
LG Tom
Hi,
aber das Risiko ist für die meisten kein Grund aufzuhören ....
LG Tom
jedoch nicht gefährlicher als eine Influenza-welche immer einen schweren Verlauf nimmt und auch sehr schwere bleibende Schäden bis hin zum Tod führen kann.
Hi,
das Virus ist nicht so variabel, dass es deshalb keine Impfung geben kann, also kann eine Impfung nur dann nicht existieren, wenn keine Immunität aufgebaut wird. Das ist unwahrscheinlich, im Gegenteil, erste Untersuchungen deuten darauf hin, dass eher eine jährliche Impfung realistisch ist, als eine halbjährliche oder eine pro Quartal.
Selbst für eine jährliche Impfung gibt es weltweit nicht die Kapazitäten um ausreichend Impfstoff herzustellen. Würde man den super tollen Impfstoff finden, würde selbst die durchimpfung von 70% der Menschheit mehrere Jahre dauern.
Also es ist gar nicht machbar in kurzer Zeit eine Herdenimunität zu schaffen, damit sich das Virus so nicht mehr ausbreitet.
Muss das Ganze jährlich wiederholt werden, es es einfach Ding unmöglich.
Somit werden wir uns mit dem Virus anfreunden müssen.
Erste Patienten in Europa haben bereits keine Antikörper mehr um das Virus bei einem neuerlichen eindringen in den Körper bekämpfen zu können. Es ist noch nicht mal ein Jahr um...
Die wirtschaftlichen Folgen werden von zu vielen auf die leichte Schulter genommen......das wird noch richtig brutal.....Wenn man Beiträge liest wie manche User Treffen vereinbaren wollen, dann kommt mir die Frage, nehmen manche Leute noch immer das Virus auf die leichte Schulter?