Wird Corona Virus von vielen noch zu locker genommen?

Da der erste deutsche patient jetzt schon keine antikörper mehr hat....wird es ständig hin und her gehen...tolle aussichten
 
Hi,

Was wenn das mit der Impfung nichts wird? Dann werden wir uns mit dem Virus anfreunden müssen.

das Virus ist nicht so variabel, dass es deshalb keine Impfung geben kann, also kann eine Impfung nur dann nicht existieren, wenn keine Immunität aufgebaut wird. Das ist unwahrscheinlich, im Gegenteil, erste Untersuchungen deuten darauf hin, dass eher eine jährliche Impfung realistisch ist, als eine halbjährliche oder eine pro Quartal.

Auch mit Impfung werden wir uns mit dem Virus anfreunden müssen, weil es in mehreren Spezies existiert und per Definition nicht eradiziert werden kann. Es mag nur seltener auftreten.

Ohne Impfung gibt es mehr oder minder nur zwei Szenarien: Wir schaffen es die Alten und Kranken abzuschirmen oder wird kaum noch Alte und Kranke geben.

Man darf kein Fass aufmachen, in Österreich sterben z.B. jedes Jahr etwa 7.500 Menschen an einer Blutvergiftung.

In Deutschland sollen täglich etwa 200 Menschen an Sepsis sterben. Da kräht kein Hahn danach, klar man könnte viele retten, mit Grippe- und Pneumokokkenimpfung. Kümmert die Risikogruppe (Ü60) halt nicht.


Ohne Impfung werden wir 1 oder 2 Saisonen mit hohen Opferzahlen haben, dann ist das Reservoir an potentiellen Opfern so ausgedünnt, dass es unter ferner liefen gelistet sein wird.

Und auch mit Impfung wird sich nichts ändern! Oder meinst Du, dass sich die Leute impfen lassen werden? Allenfalls kurzfristig.


Warten wir auf einen guten Antikörpertest, dann können wird mehr sagen, aber im Großen und Ganzen wird es mit Impfung nicht viel anders aussehen als bei der Grippe: 30% der Risikogruppen werden geimpft sein.

Ich werde mal eine Umfrage starten, wer sich hier im Forum impfen lassen würde. ich persönlich weiß es nicht sicher, ich würde mir das wohl erstmal ansehen. Wie sehr ich mit einer Impfung das Risiko meiner Mitmenschen reduzieren kann, bevor ich eine Entscheidung treffe.

LG Tom
 
Ich werde mal eine Umfrage starten, wer sich hier im Forum impfen lassen würde. ich persönlich weiß es nicht sicher, ich würde mir das wohl erstmal ansehen.
In Hinblick darauf, daß die Impfstoffentwicklung in derart rasantem Tempo durchgepeitscht wird und möglicherweise dadurch nicht wirklich ausreichend auf die Sicherheit des Impfstoffes getestet und geprüft wird, werde ich wohl eher nicht zu jenen gehören, die als allererste "hier bitte" rufen.
 
aber genauso sollte man die ganzen "könnte sein", "vermutlich verursacht", "man kann beobachten" usw. usf. corona horror begleiterscheinungen ohne jeglicher substanz in der mottenkiste lassen.

Welche Begleiterscheinungen meinst du?
In der in Frankfurt getesteten Gruppe hatten 78% die Veränderungen am Herzen, würdest du auf der Gegenfahrbahn fahren wenn das Risiko 78% wäre dass Gegenverkehr kommt?
Etwa 30% die Milchglaslunge, selbst bei 30% Risiko bleibst von der Gegenfahrbahn fern.
Es ist alles eine Risikoabwägung im Verhältnis zum Aufwand oder den Einschränkungen die ich auf mich nehmen muss. Dieses Spiel hat leider keine Neustartfunktion.
Natürlich muss man noch mehr und genauer forschen und man kann natürlich auch mit einer gewissen Zuversicht darauf hoffen, dass sich das Virus anpasst oder eine der Impfungen funktioniert.

Da wir in unserem Kreis schon die unterschiedlichsten Infektionszahlen hatten muss ich sagen, mit einer niederen Anzahl lebt es sich deutlich leichter und besser.
 
In Hinblick darauf, daß die Impfstoffentwicklung in derart rasantem Tempo durchgepeitscht wird und möglicherweise dadurch nicht wirklich ausreichend auf die Sicherheit des Impfstoffes getestet und geprüft wird, werde ich wohl eher nicht zu jenen gehören, die als allererste "hier bitte" rufen.

yep! ich wart auch mal die ersten schwerkranken und toten ab!
 
Was wenn das mit der Impfung nichts wird? Dann werden wir uns mit dem Virus anfreunden müssen.

Nur was machst du dann in deiner Panik?

Ich habe keine Panik, es wird halt noch lange dauern bis die Regierenden den Virus in Griff bekommen
Und es wird nicht besser werden wenn ein grossteil der Menschen den Virus ignoriert.
Im Gegenteil, zur Zeit profitiere ich sogar, da in Südamerika fast alle Silberminen geschlossen sind, ist der silberpreis im Juli um 30 % gestiegen. Herrlich
 
Hi,

In der in Frankfurt getesteten Gruppe hatten 78% die Veränderungen am Herzen, würdest du auf der Gegenfahrbahn fahren wenn das Risiko 78% wäre dass Gegenverkehr kommt?

ähhh ..... eine Veränderung bedeutet noch nicht, dass es zu einer Gefahr wird! Es kann sein, dass es zu Spätfolgen kommt.

Ebenfalls haben 71% der 100 Untersuchten Troponin im Blut, ein Marker der auf auf Herzmuskeschäden hinweist.

Ich bin recht sicher, dass Raucher ein höheres Risiko haben und trotzdem nicht aufhören zu rauchen.


Etwa 30% die Milchglaslunge, selbst bei 30% Risiko bleibst von der Gegenfahrbahn fern.

Milchglasmuster, helle Flecken am CT. IdR. sind das entzündliche Prozesse. Keine weiß, ob das weggeht,



Es ist alles eine Risikoabwägung im Verhältnis zum Aufwand oder den Einschränkungen die ich auf mich nehmen muss.

Erstmal ist korrekte Information wichtig! Und derzeit kann niemand sagen, ob es Langzeitschäden gibt, derzeit ist jedenfalls nicht ein Fall von Langzeitschäden bekannt, also außer denen, die derzeit unter der Erde liegen.

Bei einer Blinddarmoperation hast Du auch Veränderungen, Vernarbungen z.B. .... also bitte vor der Panik erstmal abwarten, ob es überhaupt Langzeitschäden gibt und wie hoch das Risiko ist.


Nicht vergessen, 2 Flaschen Bier am Tag und paar Zigaretten am Tag machen auch krank und keinen scherts ....

LG Tom
 
was ja auch recht erstaunlich ist, was noch im märz anlass zum kompletten stillstand des lebens war, wird künftig recht lässig mittels ampel regionsweise geregelt!

möglicherweise fragt man sich in entsprechenden kreisen ja schon länger, wie man aus der nummer mit einem blauen auge und ohne zugeben zu müssen dass der lockdown übertrieben und wohl unnötig war, wieder rauskommt! den der virus hat sich ja seit märz nicht verändert, wenn ich richtig informiert bin?!
 
Also einige hier im Forum sind schon etwas verstimmt, wenn man wegen
dem Virus keine realen Treffen anstrebt und daher den diversen Anfragen eine Absage erteilt.
Es gibt auch welche hier im Forum, die zur sogenannten Risikogruppe gehören.
Wir finden, das sollte halt jeder handhaben wie es ihm gefällt.
Aber ein Nein ist und bleibt ein Nein!
 
Hi,


Erstmal ist korrekte Information wichtig! Und derzeit kann niemand sagen, ob es Langzeitschäden gibt, derzeit ist jedenfalls nicht ein Fall von Langzeitschäden bekannt, also außer denen, die derzeit unter der Erde liegen.

Bei einer Blinddarmoperation hast Du auch Veränderungen, Vernarbungen z.B. .... also bitte vor der Panik erstmal abwarten, ob es überhaupt Langzeitschäden gibt und wie hoch das Risiko ist.


Nicht vergessen, 2 Flaschen Bier am Tag und paar Zigaretten am Tag machen auch krank und keinen scherts ....

LG Tom

Dass Zigaretten keinen scheren würde ich so nicht sagen, die Zeiten haben sich längst geändert, siehe Gasthäuser, Filme, usw an selbst der Doc fragt vor entsprechenden OPs nach und wenn du Pech hast fällst als Raucher schon seit einigen Jahren hinten runter.

Narben von einer Blinddarm OP sind nicht mit einer Herzmuskelentzündung zu vergleichen. Im Herz muss schon alles passen, die Klappen ordentlich schliessen usw, im Original ist das so, eine Veränderung stellt immer ein Risiko dar. Das kann allerdings auch bei und nach jeder Virusgrippe auftreten, muss ich aber auch nicht haben.
Alles schön und gut, ich warte lieber möglichst ohne Infektion ab, falls es je von Vorteil wäre eine zu haben werde ich schon noch irgendwie zu einer kommen.
 
Hi,



Infizierte, und das sind die, die man getestet hat. Die Dunkelziffer wird wohl weit höher sein.

Bei einer Grippewelle hast Du bis zu 2.000 Neuerkrankte am Tag alleine in Wien, ....

LG Tom

Ein Hobbykollege der in der Forschung bei einem großen Pharmakonzern beschäftigt ist, geht davon aus, dass in Österreich seit auftreten von Corona ca. 400-450.000 Personen Kontakt mit C19 hatten, und somit der überwiegende Großteil der Leute völlig ohne oder sehr geringe Symptome die Infektion überstanden haben. Er meint dass das Virus mittlerweile 4 mutiert sein dürfte. Weiters sagt er dass das Virus hochinfektiös ist, jedoch nicht gefährlicher als eine Influenza-welche immer einen schweren Verlauf nimmt und auch sehr schwere bleibende Schäden bis hin zum Tod führen kann.
 
Hi,

aber das Risiko ist für die meisten kein Grund aufzuhören .... :D


LG Tom

Da stimme ich dir völlig zu, ich habe schon einige Fälle erlebt da gings nicht nur ums Risiko, die haben die Auswirkungen direkt nach OPs gespürt, nicht einmal da hat von denen, die ich erlebt habe, auch nur einer aufgehört.

Die, die in meinem Umfeld aufgehört haben, haben das aufgrund von Unannehmlichkeiten getan. Aus Rücksicht auf Schwangere oder Babys/Kleinkinder. Denen war das ständige Rausgehen einfach zuviel.
 
Hi,

jedoch nicht gefährlicher als eine Influenza-welche immer einen schweren Verlauf nimmt und auch sehr schwere bleibende Schäden bis hin zum Tod führen kann.



LG Tom
 
Hi,



das Virus ist nicht so variabel, dass es deshalb keine Impfung geben kann, also kann eine Impfung nur dann nicht existieren, wenn keine Immunität aufgebaut wird. Das ist unwahrscheinlich, im Gegenteil, erste Untersuchungen deuten darauf hin, dass eher eine jährliche Impfung realistisch ist, als eine halbjährliche oder eine pro Quartal.


Selbst für eine jährliche Impfung gibt es weltweit nicht die Kapazitäten um ausreichend Impfstoff herzustellen. Würde man den super tollen Impfstoff finden, würde selbst die durchimpfung von 70% der Menschheit mehrere Jahre dauern.

Also es ist gar nicht machbar in kurzer Zeit eine Herdenimunität zu schaffen, damit sich das Virus so nicht mehr ausbreitet.

Muss das Ganze jährlich wiederholt werden, es es einfach Ding unmöglich.

Somit werden wir uns mit dem Virus anfreunden müssen.

Erste Patienten in Europa haben bereits keine Antikörper mehr um das Virus bei einem neuerlichen eindringen in den Körper bekämpfen zu können. Es ist noch nicht mal ein Jahr um...
 
Solange es keinen brauchbaren Impfstoff gibt
Und das wird noch dauern
Sollte man sich an gewisse Regeln halten
machen ja leider nicht alle bzw. Gehört Denken nicht zu ihren Stärken
Űber die Maßnahmen kann man diskutieren
Aber von alleine werden die Zahlen jetzt sicher nicht ansteigen
Aber es wundert mich nicht wenn ich sehe wie es am Neusiedler See teilweise zugeht
 
Ganz wertfrei und ohne erhobenen Zeigefinger:
Wenn wir uns weiter von dem Virus um(alles)bringen lassen wird uns das Virus um(alles)bringen.
Leider.
 
Selbst für eine jährliche Impfung gibt es weltweit nicht die Kapazitäten um ausreichend Impfstoff herzustellen. Würde man den super tollen Impfstoff finden, würde selbst die durchimpfung von 70% der Menschheit mehrere Jahre dauern.

Man wird nicht die ganze Menschheit sofort komplett durchimpfen müssen, zB in den indischen Slums haben sie zum Teil ihre Herdenimmunität schon, bis der Bolsonaro fertig ist habens Teile von Brasilien auch schon. Schau dir den Aktienkurs von Kodak in den letzten Tagen an, dann siehst du wie viel Kohle ins System gepumpt wird um das zu erreichen und welche Firmen man dazu nutzen kann.
Viele Firmen bauen jetzt schon Kapazitäten auf, auch auf die Gefahr hin dass ihr entwickelter Impfstoff floppt.

Also es ist gar nicht machbar in kurzer Zeit eine Herdenimunität zu schaffen, damit sich das Virus so nicht mehr ausbreitet.

Ich bin mir sicher dass doch.

Muss das Ganze jährlich wiederholt werden, es es einfach Ding unmöglich.

Da sieht man dann die Dollarzeichen in den Augen der Hersteller.


Somit werden wir uns mit dem Virus anfreunden müssen.

Eher nicht,da wird sich eher das Virus mit uns anfreunden als umgekehrt. Das tut sich leichter damit, es hat den schnelleren Generationswechsel.

Erste Patienten in Europa haben bereits keine Antikörper mehr um das Virus bei einem neuerlichen eindringen in den Körper bekämpfen zu können. Es ist noch nicht mal ein Jahr um...

Persönlich kenne ich nur einen der zum 2. mal infiziert wurde, deswegen sagt das noch nicht viel aus, aber es macht Hoffnung dass seine 2. Infektion nur durch Tests bemerkt wurde, er selbst hat davon nichts bemerkt.

Jemand der in der Branche arbeitet sagte mir, dass man vermutlich schon im September bei uns mit Massenimpfungen beginnt, ich fürchte ja, da hat jemand etwas falsches aufgeschnappt aber man weiß ja nie.
 
Zurück
Oben