M
Gast
(Gelöschter Account)
Die wirtschaftlichen Folgen werden von zu vielen auf die leichte Schulter genommen......das wird noch richtig brutal.....
Brutal ist ein zu schwächer Ausdruck.
Es wird in einen totalen crash enden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Die wirtschaftlichen Folgen werden von zu vielen auf die leichte Schulter genommen......das wird noch richtig brutal.....
Spätestens, wenn die Staatshilfen auslaufen,
die Pleitewelle kommt erst im Winter/Frühjahr.
Aber es wundert mich nicht wenn ich sehe wie es am Neusiedler See teilweise zugeht
Hi,
Andersrum: was ist schlimm daran?
Die jungen haben kaum ein Risiko, die werden auch nicht die Spitäler verstopfen und die Intensivstationen auslassten.
Mich persönlich ingteressieren Infektionszahlen nicht, nur die Zahl der Hospitaslisierten und die auf den Intensiven.
LG Tom
Hi,
Mich persönlich ingteressieren Infektionszahlen nicht, nur die Zahl der Hospitaslisierten und die auf den Intensiven.
LG Tom
Die hängen, ergänzt um den wesentlichen Multiplikator namens Alter, zusammen.Und die hängen nicht zusammen?
Hier ist sieSehe ich genauso, ich habe wohl die Befürchtung, dass es noch heuer eine 2.Welle geben wird...
Ich glaube dass es einige Firmen erwischen wird, sobald dass 14. Gehalt mit Ende November fällig wird.
Gibt ja genug Firmen, die tun oder taten sich angeblich schon in wortwörtlich gesunden Jahren schon schwer damit schwer, diese Sonderzahlungen zu tätigen. Die Kurzarbeit wird ja im Grunde vom AMS bezahlt, Sonderzahlungen sind in voller Höhe vom Arbeitgeber zu zahlen.
Sollte meine Befürchtung eintreten dass bei den Arbeitnehmern diese Sonderzahlung nicht überwiesen werden, dann ist es wie ein Dominoeffekt. Wenn man ehrlich sein darf, bei vielen Leuten sind diese Sonderzahlungen doch schon lange im Voraus verbraucht oder verplant. Wenn das Konto nicht wie erwünscht abgedeckt wird, können weitere Zahlungen nicht gemacht werden, Überziehungsrahmen beim Konto werden gekürzt und das Geld eingefordert.
Firmen welche das Weihnachtsgeld als Umsatzmotor brauchen fallen um ihre Umsätze um. Das könnte man ewig so weiterdenken.
Wir werden es alle sehen, wie sich die Sache entwickelt, aber einen Tuscher wirds geben, wsl. einen gewaltigen.
Hi,
Andersrum: was ist schlimm daran?
Die jungen haben kaum ein Risiko, die werden auch nicht die Spitäler verstopfen und die Intensivstationen auslassten.
LG Tom
Hi,
melde die der Moderation.
Blödsinn. Es spricht nichts dagegen, ein soziales Leben zu führen, mit Hirn natürlich.
Man darf auch nicht bei rot über die Straße gehen, aber man gefährdet niemanden, wenn man mitten in der Nacht mutterseelenalleine bei Rot über die Straße geht.
Und die Ausgangssperre und App etc.etc. kommen dann, wenn die Daten sich ändern, nicht wenn die Leute sich nicht an Vorgaben halten.
LG Tom
Und die hängen nicht zusammen?
und der wird in die Höhe schnellen ab Oktober, wo sich viele wieder in geschlossenen Räumen aufhalten,
zur Erinnerung, die kühnsten Optimisten erwarten einen Impstoff erst im 2. Quartal 2021,
Malt bloß den Teufel nicht an die Wand!Brutal ist ein zu schwächer Ausdruck.
Es wird in einen totalen crash enden
Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber diese Woche Niemand in einem burgenländischen Spital mit Corona.Zahlen hin oder her das kannst eh sehen wie du willst
es sind aber nicht nur Jüngere am See
Und warum haben sie dann 2 Kindergärten im Bezirk EU diese Woche dicht gemacht wenn eh egal ist bei den Jungen
Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber diese Woche Niemand in einem burgenländischen Spital mit Corona.
Was wenn das mit der Impfung nichts wird? Dann werden wir uns mit dem Virus anfreunden müssen.
Nur was machst du dann in deiner Panik?
Diesen Scheiss mit "Panik" oder "Angst" könnts euch wohin stecken. Es ist unser gutes Recht, vorsichtig zu sein und für uns die Ansteckungswahrscheinlichkeit zu minimieren. Genauso, wie wir Sicherheitsgurte verwenden oder beim Ficken Kondome. Das ist gezieltes, planmäßigen Handeln und keine Panik.
Selbst vorsichtig sein ist etwas anderes, wie das was hier betrieben wird. Nämlich mit Horrorgeschichten um sich werfen und jeden der keine Angst hat als Idioten hin zu stellen.