Wird Corona Virus von vielen noch zu locker genommen?

Spätestens, wenn die Staatshilfen auslaufen,
die Pleitewelle kommt erst im Winter/Frühjahr.

Ich glaube dass es einige Firmen erwischen wird, sobald dass 14. Gehalt mit Ende November fällig wird.
Gibt ja genug Firmen, die tun oder taten sich angeblich schon in wortwörtlich gesunden Jahren schon schwer damit schwer, diese Sonderzahlungen zu tätigen. Die Kurzarbeit wird ja im Grunde vom AMS bezahlt, Sonderzahlungen sind in voller Höhe vom Arbeitgeber zu zahlen.
Sollte meine Befürchtung eintreten dass bei den Arbeitnehmern diese Sonderzahlung nicht überwiesen werden, dann ist es wie ein Dominoeffekt. Wenn man ehrlich sein darf, bei vielen Leuten sind diese Sonderzahlungen doch schon lange im Voraus verbraucht oder verplant. Wenn das Konto nicht wie erwünscht abgedeckt wird, können weitere Zahlungen nicht gemacht werden, Überziehungsrahmen beim Konto werden gekürzt und das Geld eingefordert.
Firmen welche das Weihnachtsgeld als Umsatzmotor brauchen fallen um ihre Umsätze um. Das könnte man ewig so weiterdenken.
Wir werden es alle sehen, wie sich die Sache entwickelt, aber einen Tuscher wirds geben, wsl. einen gewaltigen.
 
Hi,

Aber es wundert mich nicht wenn ich sehe wie es am Neusiedler See teilweise zugeht

Andersrum: was ist schlimm daran?

Die jungen haben kaum ein Risiko, die werden auch nicht die Spitäler verstopfen und die Intensivstationen auslassten.

Mich persönlich ingteressieren Infektionszahlen nicht, nur die Zahl der Hospitaslisierten und die auf den Intensiven.

LG Tom
 
Hi,



Andersrum: was ist schlimm daran?

Die jungen haben kaum ein Risiko, die werden auch nicht die Spitäler verstopfen und die Intensivstationen auslassten.

Mich persönlich ingteressieren Infektionszahlen nicht, nur die Zahl der Hospitaslisierten und die auf den Intensiven.

LG Tom

Zahlen hin oder her das kannst eh sehen wie du willst

es sind aber nicht nur Jüngere am See

Und warum haben sie dann 2 Kindergärten im Bezirk EU diese Woche dicht gemacht wenn eh egal ist bei den Jungen
 
Ich glaube dass es einige Firmen erwischen wird, sobald dass 14. Gehalt mit Ende November fällig wird.
Gibt ja genug Firmen, die tun oder taten sich angeblich schon in wortwörtlich gesunden Jahren schon schwer damit schwer, diese Sonderzahlungen zu tätigen. Die Kurzarbeit wird ja im Grunde vom AMS bezahlt, Sonderzahlungen sind in voller Höhe vom Arbeitgeber zu zahlen.
Sollte meine Befürchtung eintreten dass bei den Arbeitnehmern diese Sonderzahlung nicht überwiesen werden, dann ist es wie ein Dominoeffekt. Wenn man ehrlich sein darf, bei vielen Leuten sind diese Sonderzahlungen doch schon lange im Voraus verbraucht oder verplant. Wenn das Konto nicht wie erwünscht abgedeckt wird, können weitere Zahlungen nicht gemacht werden, Überziehungsrahmen beim Konto werden gekürzt und das Geld eingefordert.
Firmen welche das Weihnachtsgeld als Umsatzmotor brauchen fallen um ihre Umsätze um. Das könnte man ewig so weiterdenken.
Wir werden es alle sehen, wie sich die Sache entwickelt, aber einen Tuscher wirds geben, wsl. einen gewaltigen.

Ich wollte es nicht so ausführlich beschreiben,
aber Du triffst es auf den Punkt:)
 
Hi,



Andersrum: was ist schlimm daran?

Die jungen haben kaum ein Risiko, die werden auch nicht die Spitäler verstopfen und die Intensivstationen auslassten.

Mich persönlich ingteressieren Infektionszahlen nicht, nur die Zahl der Hospitaslisierten und die auf den Intensiven.

LG Tom

Beim letzten Absatz bin ich bei Dir,
und der wird in die Höhe schnellen ab Oktober, wo sich viele wieder in geschlossenen Räumen aufhalten,

und dann steht uns erst der Winter bevor...,
zur Erinnerung, die kühnsten Optimisten erwarten einen Impstoff erst im 2. Quartal 2021,

dann folgt das nächste Problem, der Verfügbarkeit...
 
Hi,



melde die der Moderation.




Blödsinn. Es spricht nichts dagegen, ein soziales Leben zu führen, mit Hirn natürlich.

Man darf auch nicht bei rot über die Straße gehen, aber man gefährdet niemanden, wenn man mitten in der Nacht mutterseelenalleine bei Rot über die Straße geht.

Und die Ausgangssperre und App etc.etc. kommen dann, wenn die Daten sich ändern, nicht wenn die Leute sich nicht an Vorgaben halten.

LG Tom


Was wollen sie denn mit dieser APP die bis heute nicht funktioniert?????
Hauptsache das ROTE KREUZ hat abkassiert, dort sollte man sich lieber darum kümmern dass Patienten nicht ewig auf einen Rettungswagen warten müssen.
 
Hi,

Und die hängen nicht zusammen? :unsure:

das gibt es so viele Aspekte, wie z.B. Testungen von Leuten ohne oder mit geringen Symptomen, die diese Zahlen verändern. Eine tatsächliche Aussage kann man derzeit nur auf Basis des Spitalsbetten treffen.

Also z.B . hatten wir am 01.04.2020
Infizierte: 7.800
Spitalsbetten: 856
Intensive: 215

Am 01.07.2020
Infizierte: 603
Spitalsbetten: 65
Intensive: 9

Am 31.07.2020
Infizierte: 1.554
Spitalsbetten: 84
Intensive: 16

Das bedeutet im April kam ca. ein Spitalsbett auf 7 Erkrankte.
Im Juli kam ca. ein Spitalsbett auf 8 Erkrankte.
Heute kommt ca. ein Spitalsbett auf 15 Erkrankte.

Dafür gibt es de facto nur 2 Erklärungswege: es werden mehr Jüngere angesteckt und wir testen mehr Menschen ohne Symptome.

Vermutlich eine Kombination aus beidem. Da wir die Dunkelziffer nicht kennen, und daher nicht wissen, wie viele Menschen zu einem bestimmten Zeitpunkt wirklich erkrankt waren, bringt uns die Zahl der Infizierten nicht weiter, bei der Untersuchung der Entwicklung.

Die Zahl des Spitalsbettenverbrauchs ist unabhängig von Alter, Testungen, etc.etc. ....

LG Tom
 
Hi,

und der wird in die Höhe schnellen ab Oktober, wo sich viele wieder in geschlossenen Räumen aufhalten,

kann sein.

zur Erinnerung, die kühnsten Optimisten erwarten einen Impstoff erst im 2. Quartal 2021,

Ja. Frühestens. Aber was willst mir sagen?

Die Regierung hat ein Konzept auszuarbeiten, wie man die Alten und Kranken schützen kann. Und zwar ohne dass die Jungen ihr Leben komplett umkrempeln müssen.

Man darf nicht auf die Schwurbelpresse hören, die uns im März/April einen Impfstoff für Juni angekündigt hatte.


Bei allem (unverdienten) Respekt für die 5 Parteien im Nationalrat und Frau Strache, es gibt keine Hinweise, dass an einem Konzept gearbeitet wird, was wir tun, wenn es keine Impfung gibt!

Weil das die Gastronomie - insbesondere die Abendgastronomie -, Tourismus, Veranstaltungen, etc.etc. ab sofort abgeschafft sind, das wird es nicht spielen.

Es ist inakzeptabel, dass - auf Dauer - 80% der Bevölkerung mit Minimalstrisiko weggesperrt werden, um 19% der Bevölkerung mit hohem Risiko deren normales Leben zu ermöglichen.

Paar Monate, keine Frage, wir sind eine solidarische Gemeinschaft, wir schränken uns ein um die Schwachen zu schützen.

LG Tom
 
Zahlen hin oder her das kannst eh sehen wie du willst

es sind aber nicht nur Jüngere am See

Und warum haben sie dann 2 Kindergärten im Bezirk EU diese Woche dicht gemacht wenn eh egal ist bei den Jungen
Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber diese Woche Niemand in einem burgenländischen Spital mit Corona.
 
Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber diese Woche Niemand in einem burgenländischen Spital mit Corona.

kann ich dir nicht sagen bzw. wird es keiner zugeben (Dozkozil und Parteifreunde die haben andere sorgen einer ist schon zurückgetretten) bzw. würden die was was haben auf Wien geschickt Sterben kann ich zu Hause auch da brauch ich keine unfähigen Ärzte wie in Kittsee usw.

Rust und Klingenbach alle Spieler und Funkis sind in Quarantiene das war nur ganz kurz in den Nachrichten ist aber zu 100% so

warum sperren Rust und Breitenbrunn die Kindergärten weil alle auf Urlaub fahren sollen oder weils so Lustig ist

ich bin kein Mensch der was wegen Covid Panik hat aber Augen auf und guten Morgen den Träumern

die Zahlen sind gestiegen
oder gehörst du auch zu den Leuten die nur manche Sachen sehen wollen wie der LH und mit irgendwelchen sinnlosen Aussagen von dem wirklichen Problemen ablenken sollen

im Mai Sperre ich den See wo eh keiner da war und jetzt ist alles egal

und nur Komisch das ich nach dem Lockdown nach Deutschland fahren kann weil ich keine Stimme habe was der normal sterbliche nicht kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Faszinierend, ein nicht so kurzer Post, wo es nur geschafft wurde bei "usw." zumindest einen (einzigen) Punkt zu setzen - Gratulation! Aber klar, man war in Eile und so.
 
Was wenn das mit der Impfung nichts wird? Dann werden wir uns mit dem Virus anfreunden müssen.

Nur was machst du dann in deiner Panik?

Diesen Scheiss mit "Panik" oder "Angst" könnts euch wohin stecken. Es ist unser gutes Recht, vorsichtig zu sein und für uns die Ansteckungswahrscheinlichkeit zu minimieren. Genauso, wie wir Sicherheitsgurte verwenden oder beim Ficken Kondome. Das ist gezieltes, planmäßigen Handeln und keine Panik.
 
Diesen Scheiss mit "Panik" oder "Angst" könnts euch wohin stecken. Es ist unser gutes Recht, vorsichtig zu sein und für uns die Ansteckungswahrscheinlichkeit zu minimieren. Genauso, wie wir Sicherheitsgurte verwenden oder beim Ficken Kondome. Das ist gezieltes, planmäßigen Handeln und keine Panik.

Selbst vorsichtig sein ist etwas anderes, wie das was hier betrieben wird. Nämlich mit Horrorgeschichten um sich werfen und jeden der keine Angst hat als Idioten hin zu stellen.

Ich bin auch vorsichtig aber ich habe nun mal keine Angst oder gar Panik davor. Ja das funktioniert, man kann auch ohne Angst vorsichtig sein.
Ich schnalle mich ja auch nicht an, weil ich sonst in Angst um Panik verfalle.
 
Zurück
Oben