Wird Corona Virus von vielen noch zu locker genommen?

„‚Wir haben die Definition von der europäischen Seuchenbehörde. Jeder der in den vergangenen 28 Tagen mit Covid-19 infiziert wurde, muss als Todesfall angegeben werden‘, sagt Franz Allerberger, Gesundheitsabteilungsleiter bei der AGES im Ö1 Morgenjournal. (…) Man müsse auch höhere Zahlen in Kauf nehmen, auch wenn es eine Kehrseite der Medaille gibt: ‚Wenn in einem Altersheim nun 16 Personen sterben, dann kann es sein, dass sie auch ohne Covid-19 verstorben wären. Wir rechnen sie trotzdem als Corona-Todesfälle‘, erklärt der Gesundheitsabteilungsleiter.“

Wenn dem so sein sollte, finde ich es sehr bedenklich und verfälschend. Leider sind mir solche Ungereimtheiten nicht das erste Mal zu Ohren gekommen.
 
Wenn dem so sein sollte, finde ich es sehr bedenklich und verfälschend. Leider sind mir solche Ungereimtheiten nicht das erste Mal zu Ohren gekommen.
Stimmt.
Es gibt viel mehr. Das 7 jährige Mädchen in der Schweiz war 107 und der 36jährige Deutsche 86. Schreibfehler, keine Absichr. Aber der Deutsche, der vom Bus überfahren wurde und infiziert war, ist noch immer in der Statistik
 
Stimmt.
Es gibt viel mehr. Das 7 jährige Mädchen in der Schweiz war 107 und der 36jährige Deutsche 86. Schreibfehler, keine Absichr. Aber der Deutsche, der vom Bus überfahren wurde und infiziert war, ist noch immer in der Statistik

Ich finde es sehr schade, dass mit den Zahlen nicht offen, ehrlich und transparent umgegangen wird. Nur so kann ein objektives Bild gewonnen werden.
 
Ich fürchte: witschaftlicher Wille
Erst die Wirtschaft an die Wand, auf sinkende Kurse spekulieren, dann Shutdown beenden und auf steigende. Ich würde es so machen. Gewinne wie nach dem Krieg, aber doppelt: Baisse UND Hausse.
Ist zynisch aber denkmöglich
 
Ad Mundschutz

Endlich: nun ist auch wissenschaftlich erwiesen, dass Schilder quasi null bringen
Aber: der Stoff-Fetzen halt auch wenig. Das Größenverhältnis:
Man stelle sich vor, dass mehrere Lagen Gitterstrukturen mit Ausnehmungen in Fenstergröße hintereinander stehen und leicht bewegt werden. Nun werden von einer Windmaschine ein paar Sekunden lang 1 Mio Tischtennisbälle und Wasserbälle dagegen geblasen. Die hinter der Absperrung landen sind Viren bzw Aerosole (mit einer riesigen Anzahl Viren), die deinen Rachen erreichen.
Merksatz: Wo Luft durchgeht, geht Aeorosol durch!
2. Du atmest ständig deine eigene Luft wieder ein, was Kohelmonoxyd beinhaltet und das tötet Gehirnzellen. Man hat zwar viele auch ungenutzte und jeder Rausch macht dasselbe, aber wie sieht die Kosten/Nutzen Rechnung aus?
Richtig: Wie diejenige eines Shutdowns
 
die heute neu gemeldeten Zahlen:
erstmals 1.058 neue Fälle in ganz Österreich (der zweithöchste Tageswert seit Ausbruch der Krise), davon 474 in Wien (hier der höchste Wert seit Ausbruch der Krise).

Bin gespannt, wann's wieder ins exponentielle Anwachsen geht.
 
die heute neu gemeldeten Zahlen:
erstmals 1.058 neue Fälle in ganz Österreich (der zweithöchste Tageswert seit Ausbruch der Krise), davon 474 in Wien (hier der höchste Wert seit Ausbruch der Krise).

Bin gespannt, wann's wieder ins exponentielle Anwachsen geht.
Die entscheidende Frage, die NICHT gemeldet wird: wieviele ernsthaft Erkrankte und v.a. wieviele Tote. Nämlich verhältnismäßig wenige. Warum?
Weil 10x soviel getestet wird im Vgl zum Frühjahr. Und wer mehr testet, findet mehr!
Ich kenne zwei Fälle, die Ende Jänner mit hohem Fieber, Halsweh, Geschmacks- und Geruchsverlust einen Test wollten. Sie wurden gefragt, ob sie aus einem Risikogebiet kommen, China o.ä. Antwort: Nein, aus New York. Sie wurden NICHT getestet, hatten aber ganz sicher Corona.
 
Demnach haben wir KEINE zweite Welle. Die sollte sich NUR messen an Intensivbetten und/oder Gestorbenen
 
Ich kann und will die Glaubenssätze die von all den „Experten“ da verkündet werden nicht ernst nehmen. Je weniger Einer weiß desto mehr reißt er die Goschn auf...
früher haben sich die Stammtischexperten auf ein paar Hansln beschränkt, dank der asozialen Medien werden diese Blasen immer größer
 
Dann glaub was die Regierung sagt und verkneif dir deine Verbalinjurien, die noch weniger angebracht sind, als die vielen besorgten Bürger.
Glaub, was du möchtest, lad dir die Überwachungsapp runter, atme dein eigenes CO2 ein und knie nieder vor jedem Shutdown.
Aber beschwere dich nicht über jene, die etwas besseren Einblick haben als du. Bleib brav; dann bleibst du sicher gesund. Pleite bzw arbeitslos vielleicht, aber gesund.
 
Zum Nachdenken für den Herbst und eingedenk der ... was? ... 809 Todefälle wg Corona:
"Im Jahr 2019 starben in Österreich insgesamt 1.113 Personen durch Selbstmord oder Selbstbeschädigung, 201 davon lebten im Bundesland Steiermark."

Wird der Wert im Herbst eher steigen? Ah was, die Regierung sagt, der Wert sinkt. Pustekuchen sag ich. Abwarten.
 
Ad Spezialisten:
Unsere Spezialisten sind Politiker und Beamte. Die wahren Spezialisten seit Jahzehnten mit Lehrstühlen/Professuren an bedeutenden Unis (zb Bhakti oder Haditsch) werden nicht einmal mehr zu Interviews der off Medien gebeten. (Sie sagen exakt dasselbe wie ich)
Auch DAS wird Gründe haben... aber NICHT den der Unwissenheit von Stammtischbrüdern.

Was DU machst, ist die Überheblichkeit des Unwissenden. Wer nichts weiß, muss alles glauben!
 
Ad Spezialisten:
Unsere Spezialisten sind Politiker und Beamte. Die wahren Spezialisten seit Jahzehnten mit Lehrstühlen/Professuren an bedeutenden Unis (zb Bhakti oder Haditsch) werden nicht einmal mehr zu Interviews der off Medien gebeten. (Sie sagen exakt dasselbe wie ich)
Auch DAS wird Gründe haben... aber NICHT den der Unwissenheit von Stammtischbrüdern.

Was DU machst, ist die Überheblichkeit des Unwissenden. Wer nichts weiß, muss alles glauben!

Meine Güte, mach dich nicht lächerlich. Bhakdi will einfach in seiner Rente nochmal abkassieren und Haditsch umgibt sich mit Kollegen wie Schiffmann, welcher gerade eine Psychose nach der anderen schiebt und an Masken verstorbene Kinder herzaubert. Solchen Leuten vertraust du und wirfst allen anderen "Andersdenkenden" vor einen schlechteren Einblick zu haben. Komm mal wieder runter von deinem Trip.

Hast du dir eigentlich jemals wirklich mit Verstand eine einzige Folge von Drostens Podcast angehört?
 
Dann glaub was die Regierung sagt und verkneif dir deine Verbalinjurien, die noch weniger angebracht sind, als die vielen besorgten Bürger.
Glaub, was du möchtest, lad dir die Überwachungsapp runter, atme dein eigenes CO2 ein und knie nieder vor jedem Shutdown.
Aber beschwere dich nicht über jene, die etwas besseren Einblick haben als du. Bleib brav; dann bleibst du sicher gesund. Pleite bzw arbeitslos vielleicht, aber gesund.

Du bist ein spezieller Vollkoffer, schad dass Blödheit ned weh tut, ich würde es Dir von Herzen vergönne
 
Du bist ein spezieller Vollkoffer, schad dass Blödheit ned weh tut, ich würde es Dir von Herzen vergönne
Wer macht sich grade lächerlich?
Wer solche Ausdrücke verwendet, disqualifiziert sich selber.

Aber ja, weil du es ansprichst, was Haditsch und fast die gesamte österreichische Ärzteschaft (sie fordert ZU RECHT allerorten ihre Kompetenz zurück) und so viele Virologen weltweit (nicht nur Bhakti, der was??? ... abkassieren will ??? Bei wem???) und vor allem die Zahlen (die nicht lügen können) sagen, das glaub ich. Und habs selbst auch nachgeprüft, denn rechnen kann ich.
Ein Vollkoffer der rechnen, lesen und schreiben kann und in der Lage ist, sich einen Reim drauf zu machen.

Weißt du, wer so um sich schlägt und sich so unter jeder Gürtellinie bewegt, hat fast immer unrecht. Du argumentierst nicht, weil du nichts weißt, du beleidigst in der Hoffnung, dass jemand dich ernst nimnt. Falsch gedacht, fürchte ich ;)
 
Tja... ich habe NUR sachliche Argumente und du NUR Verbalunjurien
Also ja, zieh dich im Dunklen aus
 
Hi,

Ich finde es sehr schade, dass mit den Zahlen nicht offen, ehrlich und transparent umgegangen wird. Nur so kann ein objektives Bild gewonnen werden.

warum nicht? Es sterben sicher genug Leute an CoViD-19, bei denen kein Test gemacht wurde, Lungenentzündung etc.etc.

Insgesamt ist es vollkommen egal, wenn morgen ein Terrorist Donald Trump erschiesst, und der gilt trotzdem als Coronatoter, macht das das Kraut nicht fett.

Das ist der Hintergrund der Zählweise.

Also was ändert es, offiziell sind in Österreich 786 Menschen an den Folgen von SARS-CoV-2 gestorben, 10 mehr oder weniger sind doch wurscht, und das ist das Maximum, was die Zählweise beiträgt.

LG Tom
 
Zurück
Oben