Wird Corona Virus von vielen noch zu locker genommen?

:kopfklatsch:
Ich versteh's nicht.
Ich versteh's nicht.
Ich versteh's nicht.

Das Laufhaus Zeltweg sperrt nach "Neuübernahme" (auch Neunkirchen und Lienz/Oberdrauburg) wieder auf und preist auf der neuen Webseite das schöne Haus, natürlich die heißen Mädchen, die Selbstverständlichkeit der Grünen Karte, sogar AO-Verbot ...
aber KEIN WORT über Covid und die einschlägigen Empfehlungen ... (man muss ja nicht über NF schreiben)
 
Najo. Eh egal. Beim eintreten MNS tragen. Hände desinfizieren. Im Zimmer MNS Schutz tragen auch beim duschen. Während dem lecken kurz herunternehmen. Dauert eh 15 Min bis man angesteckt ist. Beim rausgehen wieder brav die Maske tragen. Desinfizieren. Habs nie so gemacht. Lebe immer noch. Auch meine Stamm SWs. Der Löwe hat sogar obwohl Risikogruppe im Lockdown Gazellen erledigt. Leben alle noch.
 
Wird Corona Virus von vielen noch zu locker genommen?

Von Vielen wird es m.m.n. nicht zu locker genommen. Ganz im Gegenteil, es gibt Mitmenschen, die es viel zu ernst nehmen und das Ganze ad absurdum führen. Personen, die alleine im Auto sitzen und eine Maske tragen oder Andere, die im Freien eine Maske tragen, obwohl so gut wie kein Mensch in ihrer unmittelbarer Umgebung ist. Sich an die Grundregeln wie Hände waschen, Abstand halten ist ja durchaus ok. und wünschenswert, Zuspitzungen in die eine oder andere Richtung finde ich bedenklich und bringen mich des Öfteren zum Schmunzeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird Corona Virus von vielen noch zu locker genommen?

Von Vielen wird es m.m.n. nicht zu locker genommen. Ganz im Gegenteil, es gibt Mitmenschen, die es viel zu ernst nehmen und das Ganze ad absurdum führen wie z.B. Mitmenschen, die alleine im Auto sitzen und eine Maske tragen oder Personen, die im Freien eine Maske tragen, obwohl so gut wie kein Mensch in ihrer unmittelbarer Umgebung ist.

Die einsamen Autofahrer mit Maske sehe ich auch immer öfter. Was soll das?
 
Wenn man Beiträge liest wie manche User Treffen vereinbaren wollen, dann kommt mir die Frage, nehmen manche Leute noch immer das Virus auf die leichte Schulter?
Genau wegen solche Leute wird dann die Quartänezeit wieder verlängert oder die App Corona kommt verpflichtet, ein wenig zurückschalten kann man wohl erwarten...
Oder zu ernst?
Weltweit 1 Mio Tote bei jährlich sterbenden 78 Mio? Das sind 1,28%.
Ohne Sex droht Herz/Kreislauf Erkrankung... sind in A 37% ;)
 
Übrigens ist Adipsotas auch sehr gefährlich... daran stetben nicht nur 86% der älteren Corona-Infizierten sondern auch Herz/Kreislauf ist unter den Führenden bei Verfettung
 
Das Risiko ist groß, denn oft schaltet die Geilheit das Hirn aus. Vertrauen aufbauen, dann nachdenken und entscheiden.
 
Hi,

Bis Ende 2020 könnten es 1,5 Mio Tote, also gegen 2% aller Todesfälle, sein, und das ist weit mehr als in statistische Schwankung.

jedes Jahr sterben um die 5 Millionen Kindern an Hunger und Durchfall, und es kostete jeden von uns nicht einmal einen Euro im Monat, denen ein komplettes Leben zu finanzieren.

LG Tom
 
Bis Ende 2020 könnten es 1,5 Mio Tote, also gegen 2% aller Todesfälle, sein, und das ist weit mehr als in statistische Schwankung.
Dann würde die Quote gleich sein wie die Sterberate der Frühgeburten 2019.
Außerdem sterben jetzt kaum mehr welche. In Österreich in der ersten Welle ca 770, jetzt nur noch ca 30. Waru
1. Viele sind gestorben und die allermeisten NICHT gefährdet
2. Die Alten und Gefährdeten schützen sich besser und waren nicht Party. machen
Das sorgt die Regierung übrigens, und sie möchte die Totenzahlen möglichst hoch halten (was die WHO unterstützt und sogar verlangt, und zwar weltweit)
ZITAT:
„‚Wir haben die Definition von der europäischen Seuchenbehörde. Jeder der in den vergangenen 28 Tagen mit Covid-19 infiziert wurde, muss als Todesfall angegeben werden‘, sagt Franz Allerberger, Gesundheitsabteilungsleiter bei der AGES im Ö1 Morgenjournal. (…) Man müsse auch höhere Zahlen in Kauf nehmen, auch wenn es eine Kehrseite der Medaille gibt: ‚Wenn in einem Altersheim nun 16 Personen sterben, dann kann es sein, dass sie auch ohne Covid-19 verstorben wären. Wir rechnen sie trotzdem als Corona-Todesfälle‘, erklärt der Gesundheitsabteilungsleiter.“
 
Zurück
Oben