Wird Corona Virus von vielen noch zu locker genommen?

Die anderen Krankheiten sind bekannt, erforscht,
Corona noch lange nicht...

Corona gibt es seit ca. 120 Jahren davon sind 4 Stämme (Influenza) bereits erforscht! Der 5te Stamm COVOD19 wirkt sich hauptsächlich auf die Atemwege aus.
Wenn man den Verlauf verfolgt, war der Höhepunkt der angeblichen Pandemie bereits mitte April vorbei, dass ist auch bei jeder Influenza so. Nur die Regierung will sich dem Versagen nicht stellen und Testen bis zu 3x mal mehr wie im März.
Der PCR-Test sagt nichts aus ob du COVID oder einen anderen Virus hast aus. Gesunde Menschen testet man nicht, daher auch ca 0,5-1% "Falsch-Positive"!
 
Klar und je kranker und arbeitloser, desto besser gehts dem Staat. 😅 Logisch 😂
 
andererseits verstehe ich die Mitmenschen,
7 Monate sind kein Schas, und ein Ende ist leider noch nicht in Sicht...

Ich verstehe auch Menschen, die im Beruf den ganzen Tag eine Maske tragen müssen, die ihre Arbeit verloren haben, Existenzängste haben etc. Aber den Rest verstehe ich nicht. Das ist für mich Jammern auf hohem Niveau.
 
das ist gesicherte Erkenntnis?


Gilt als ausgeschlossen. Aber für dich sicherlich wieder Grund genug in Panik zu verfallen ;)
 
Hi,

Und trotzdem sterben Massenhaft Menschen daran. Also so erforscht können sie nicht sein...

klar, wir wollen nicht alle "retten"! Aber eine unerforschte Krankheit hat das Potential uns auszurotten.

Siehe AIDS. Ohne Forschung, ohne Warnungen, hätte man Ende der 80er Anfang der 90er großteils ohne Gummi weitergefickt, dann wäre die Weltbevölkerung heute sicher deutlich kleiner.

LG Tom
 
Hi,



klar, wir wollen nicht alle "retten"! Aber eine unerforschte Krankheit hat das Potential uns auszurotten.

Siehe AIDS. Ohne Forschung, ohne Warnungen, hätte man Ende der 80er Anfang der 90er großteils ohne Gummi weitergefickt, dann wäre die Weltbevölkerung heute sicher deutlich kleiner.

LG Tom

Aber man sieht auch wie lange es gedauert hat bzw es eigentlich immer noch dauert.

Somit ist auch AIDS noch nicht fertig erforscht.

Was ich sagen will, nur weil man an einer Krankheit forscht, ist es keine Garant dafür, dass sie keine Gefahr mehr ist.

Auch wenn Herz- Kreislauferkrankungen erforscht sind, sind sie immer noch gefährlich.
 
bei unseren deutschen Nachbarn geht's zuweilen auch hoch her:

Corona-Ausbruch nach Großhochzeit: Über 100 Familien involviert

Im bayerischen Baierbrunn kam es zu einem Corona-Ausbruch nach einer Hochzeit. Über 100 Familien sollen bereits von den Quarantäne-Maßnahmen betroffen sein. Die Testungen laufen derweilen weiter an.

Am vergangenen Donnerstag erst ermahnte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) in einer Pressekonferenz mit dem Robert Koch-Institut (RKI), dass Geselligkeit und Feiern ein großes Risiko darstellen. „Man solle sich überlegen, ob man während einer Jahrhundert-Pandemie wirklich zu einer Hochzeit mit 200 Gästen gehen soll.“
 
Zurück
Oben