Wird Corona Virus von vielen noch zu locker genommen?

Wenn man Beiträge liest wie manche User Treffen vereinbaren wollen, dann kommt mir die Frage, nehmen manche Leute noch immer das Virus auf die leichte Schulter?
Genau wegen solche Leute wird dann die Quartänezeit wieder verlängert oder die App Corona kommt verpflichtet, ein wenig zurückschalten kann man wohl erwarten...
 
Wenn man Beiträge liest wie manche User Treffen vereinbaren wollen, dann kommt mir die Frage, nehmen manche Leute noch immer das Virus auf die leichte Schulter?
Genau wegen solche Leute wird dann die Quartänezeit wieder verlängert oder die App Corona kommt verpflichtet, ein wenig zurückschalten kann man wohl erwarten...
Ja
 
Hi,



klar, wir wollen nicht alle "retten"! Aber eine unerforschte Krankheit hat das Potential uns auszurotten.

Siehe AIDS. Ohne Forschung, ohne Warnungen, hätte man Ende der 80er Anfang der 90er großteils ohne Gummi weitergefickt, dann wäre die Weltbevölkerung heute sicher deutlich kleiner.

LG Tom
Wäre es zu unserem Nachteil?
 
kommt drauf an, was bzw. wen genau Du mit "unserem" meinst.
Fakt ist aber: auf der Erde ging's ohne Menschen weit friedvoller zu!
So in etwa habe ich das gemeint, klar es will jeder solange wie möglich gut leben, aber für die Erde wären wahrscheinlich ein paar Milliarden Menschen weniger sicher von Vorteil.
 
schon einige Seiten zurück

Aber 20× weniger tote... ich finds süß...
Dr eines technischen Studiums dürfte keiner dabei sein
 
bei einer Impfrate in den letzten Jahren von gerade mal 8% kann man diese Frage getrost mit JA beantworten.
Aber in dem Fall kann man dann wirklich von Eigenverantwortung sprechen. Die Maskenverweigerer hingegen gefährden in erster Linie nicht die eigene Gesundheit, sondern die der Mitmenschen.
 
Wenn man den Verlauf verfolgt, war der Höhepunkt der angeblichen Pandemie bereits mitte April vorbei, dass ist auch bei jeder Influenza so.
Der Vergleich mit der Influenza hinkt, auch wenn er noch so oft ins Treffen geführt wird. Der Rückgang der Erkrankungen ist auf die Maßnahmen und den Lockdown zurück zu führen. Derartige Maßnahmen hat es bei der Influenza noch nie gegeben.
 
Mal die Einwanderer aussen vor.......
....die Menscheit ist eine rasse/virus/ krankheit/seuche....die das Potenzial hat sich selbst zu behandeln.....auszurotten...genozinieren......egal welche farbe..........rasse...mensch...kein Wort zum Tag sondern mei meinung....urteilen soll wer will..... :mrgreen: ...corina vielleicht?
 
Zurück
Oben