WM-Fieber?

Hi,

das ist eher ein europäisches Ding, dass auch in den ehemaligen Kolonien in Südamerika Einzug gefunden hat.

In Nordamerika und Asien ist Fußball weit weniger attraktiv, sogar in Ozeanien gibt es mit ARF eine dort interessantere Alternative, obwohl die je recht nahe um UK sind.

Fußball in Europa hat so was von einem Gewaltexzess an sich, ich erinnere mich, kurz nach meinem 13. Geburtstag starb der Werder Bremen Fan Adrian, die Bravo war voll davon, als er von HSV Hooligans totgeprügelt wurde. Er war das erste Todesopfer der Hooligans in Deutschland - AFAIR.

In den USA ist das anders, die sind zwar fett und verfressen und laut, aber egal ob Football oder Baseball (AFAIK auch Basketball) es gibt idR. keine Absperrung zu den Fans. Keine Zäune, nix, die Fans könnten jederzeit das Spielfeld stürmen. Nur bei Eishockey oder Autorennen hat man Sicherheitsvorkehrungen getroffen, damit die Zuseher nicht so leicht verletzt werden.

Ich war selbst als Teenager mit Schulkollegen in St. Hanappi den Funki anfeuern, aber irgendwie ist das nicht mein Ding. Hat mehr mit "Sau Rauslassen" zu tun als mit Spaß am Sport.

LG Tom

Du hast schon Recht, Fussball hat eine grosse Anziehungskraft, aber leider auch für Gewalt. Für Fussballspielen grob gesagt, braucht es einen Ball und 22 Mitspieler und kann nötigenfalls in Jeans Bekleidung ausgeführt werden. Also relativ eine billigere Sportart wo auch der einfache Mann wo kein Geld hat ausüben kann. Und genau das zieht dieses Hooligans und Co an. Gehobenere Sportarten, zum ausüben kosten Geld für Ausrüstung und Ausübung . Und das zieht weniger Aufmerksamkeit und weniger Hooligans auf sich.

Hi,

Für Fussballspielen grob gesagt, braucht es einen Ball und 22 Mitspieler und kann nötigenfalls in Jeans Bekleidung ausgeführt werden.

naja, das trifft aber auf Rugby und ARF auch zu. Trotzdem sind Hooligans zum größten Teil an das Kulturphönomen Fussball gebunden.

Man könnte ja meinen, es hätte was damit zu tun, dass die Spieler zivilisiert sind, also bei Football, Rugby, Eishockey, ARF ... da prügeln sich ja teilweise die Spieler am Spielfeld gegenseitig.

Aber auch beim Basketball prügeln sich die Spieler selten, und trotzdem gibt es dort keine Hooligans.

LG Tom

Sport insbesonders Fussball geht bei uns sowas am A..ch vorbei, dass es uns völlig Wurscht ist, ob WM ist oder ned!
Und früher, wenn Fussball angesagt war, war der beste Zeitpunkt um.an Frauen zu kommen! An Frauen deren Männer der TV und das Bier lieber waren, und dafür bereit waren sich Sex woanders zu holen! Möcht gar ned wissen wieviele Fussballtrotteln schon Hörner aufgesetzt wurden, umd habens in ihrer Fussballhysterie ned einmal checkt!
Auch eine dieser Myhten die sich ewig halten und Bledzin sind..

Na geh 2:1 in der 95' :kopfklatsch:

sie hom hoid imma a masn de deutschen,ein nicht gegebener elfer,und des späte siegestor :grantig:

Und es hätte so schön sein können. Ein glatzköpfiger Ignorant, das den Unaussprechlichen anhaftende Glück und grobe Nachlässigkeiten Schwedens verhinderten einen gelungenen Abend.
An was leigt es, dass die meisten Ösis einen "kleine Bruder Komplex" haben, der bei sportlich Veranstaltungen da immer wieder durchschlägt?
Mir ist unverständlich, dass man einen derartigen Hass auf Jemanden hat, dasss man sich freut, wenn ihm eine Niederlage zugefügt wird und sich im Gegnzug darüber ärgert, wenn er dann doch gewinnt...

Dass Boateng schon nach kurzer Zeit die rote Karte bekommen hätte müssen und ein Elfer zu gegeben gewesen wäre, kann man auch sachlich argumentieren.

Just my 2 cents,

Mr. Salt

Fußball in Europa hat so was von einem Gewaltexzess an sich...

In den USA ist das anders, die sind zwar fett und verfressen und laut, aber egal ob Football oder Baseball (AFAIK auch Basketball) es gibt idR. keine Absperrung zu den Fans. Keine Zäune, nix, die Fans könnten jederzeit das Spielfeld stürmen.

wie recht du hast.
ich habe mit meinem mann footballspiele in den usa geschaut.
das waren immer sehr schöne und friedliche familienevents mit kindern.

wenn ich da unser primitives volk beim fussball sehe, wird mir schlecht.
ich würde mir deshalb auch nie ein spiel im stadion anschauen...

Schlussendlich muss man sich fragen, was das für Frauen sind? So notgeil, dass sie unbedingt während einer Sportübertagung, die ja idR. nicht sehr lange dauert, Sex brauchen und nicht 1 oder Stunden warten können ...

Das sollte mal ein Mann sagen "Schatz, jetzt sofort Sex, wenn Du nicht willst gehe ich runter und vögel irgendeine Fremde.".

PS: Ein paar meiner besten Freunde sind Deutsche. Jaja, ich weiß, das erklärt vieles ...

Trotzdem ist es seltsam, wenn Vertreter eines Land, dass seit 1978 nicht mehr bei einer WM mitgespielt hat, soviel zu einem mehrfachen Weltmeister zu sagen haben .... ;)

:hahaha::up:

Für Fussballspielen grob gesagt, braucht es einen Ball und 22 Mitspieler und kann nötigenfalls in Jeans Bekleidung ausgeführt werden. Also relativ eine billigere Sportart wo auch der einfache Mann wo kein Geld hat ausüben kann. Und genau das zieht dieses Hooligans und Co an. Gehobenere Sportarten, zum ausüben kosten Geld für Ausrüstung und Ausübung . Und das zieht weniger Aufmerksamkeit und weniger Hooligans auf sich.

ist wie im richtigen leben.
in den preiswerten (billigen) swingerclubs treibt sich das meiste kroppzeugs rum...

An was leigt es, dass die meisten Ösis einen "kleine Bruder Komplex" haben, der bei sportlich Veranstaltungen da immer wieder durchschlägt?
Mir ist unverständlich, dass man einen derartigen Hass auf Jemanden hat, dasss man sich freut, wenn ihm eine Niederlage zugefügt wird und sich im Gegenzug darüber ärgert, wenn er dann doch gewinnt...

Dass Boateng schon nach kurzer Zeit die rote Karte bekommen hätte müssen und ein Elfer zu gegeben gewesen wäre, kann man auch sachlich argumentieren.

Just my 2 cents,

Mr. Salt

sehr schön gesagt.
ich z.b. freue mich auch, wenn ein österreicher beim skifahren mal siegt.
ich freue mich dann für den menschen, der da gesiegt hat. ist doch schön, die
freude in deren augen zu sehen.

ist doch fantastich, den toni innauer als co-kommentator für das deutsche tv
bei skispringen zu erleben. der freut sich diebisch, wenn die ösis gewinnen - aber auch, wenn sein
arbeitgeberland siegt. (freut sich dann etwas weniger zwar, aber das ist doch wohl verständlich, oder?);)

hass entsteht auf dem gebiet des sports m.e. aus minderwertigkeitskomplexen in fast allen anderen bereichen
des lebens! und aus mangelndem sachverstand vom jeweiligen sport.

mein mann sagt immer:

mitleid bekommt man geschenkt - neid muss man sich verdienen!

in diesem sinne ist mir dieser neid (ich will es nicht hass nennen) wesentlich lieber als mitleid!

ich habe das spiel gesehen, weil mein mann es gerne in meiner gesellschaft schaut. er lacht sich dann immer kaputt,
weil ich z.b. manchmal mit den anderen halte, weil deutschland nicht die weißen trikots trägt.
so hätte ich mich manchmal auch für die engländer freuen können, weil die in weiß und wir in grün gespielt haben.
aber die gewinnen ja nie gegen uns.:p

gestern sagte er z.b. sehr sachlich:

der boateng hätte einen elfmeter verschuldet aber der schiri nicht gepfiffen.:shock:
das tor der schweden ist verdient, auch wenn unsere viel mehr chancen hatten.:shock:

aber er sagte auch solche sachen nach dem spiel und als ich ihm von diesen posts erzählte:

80:20% ballbesitz für deutschland.
10:3 chancen für deutschland.
10:1 ecken für deutschland
15 minuten mit 10 mann gespielt.
die schweden ins koma laufen lassen.
pfostenschuss.

tor in der letzten minute war glück.
glück muss man sich auch erkämpfen.
solch ein destruktives kaputtmachen eines spiels,
wie die schweden es versucht haben, sollte eigentlich immer bestraft werden!

verdient gewonnen!

vielleicht haben die in deinem forum ja ein anderes spiel gesehen?:hahaha:

und das hätte er im umgekehrten fall auch für schweden gesagt und hat es auch für mexiko gesagt!

warum können fussballfans das nicht alle so machen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe mit meinem mann footballspiele in den usa geschaut.
das waren immer sehr schöne und friedliche familienevents mit kindern.

wenn ich da unser primitives volk beim fussball sehe, wird mir schlecht.
ich würde mir deshalb auch nie ein spiel im stadion anschauen...
Deswegen ist mir AF auch lieber... aber ist halt Off Season und in der Not frisst der Teufel Fleigen... :)
mitleid bekommt man geschenkt - neid muss man sich verdienen!
:up:
80:20% ballbesitz für deutschland.
10:3 chancen für deutschland.
10:1 ecken für deutschland
15 minuten mit 10 mann gespielt.
die schweden ins koma laufen lassen.
tor in der letzten minute war glück.
glück muss man sich auch erkämpfen.
solch ein destruktives kaputtmachen eines spiels,
wie die schweden es versucht haben, sollte eigentlich immer bestraft werden!

verdient gewonnen!
In etwa mit diesen Worten habe ich heute mit Mrs. Pepper über das Spiel diskutiert...

Mr. Salt

ich sehe auch lieber american football. da ist es eine schande, sich auf dem platz behandeln zu lassen und
sich wie ein weichei heulend auf dem boden zu wälzen...
vorgetäuschte fouls sind bei denen einfach nur unwürdig!
das sind noch echte männer und keine diven!

aber em und wm schaue ich mir auch im fussball an. nach dem superbowl ist ja leider pause im af...:(

ich sehe auch lieber american football. da ist es eine schande, sich auf dem platz behandeln zu lassen und
sich wie ein weichei heulend auf dem boden zu wälzen...
Zum Video Referee haben es die Fußballer ja schon geschafft, vielleicht kommt eines Tages ein zusätzlicher Referee der die für die Zeitnehmung zuständig ist und Fußball auch auf Nettospielzeit umgestellt wird. Zu begrüßen wäre es... Dann wäre endgültig Schluss mit der Zeitschinderei...

Mir ist unverständlich, dass man einen derartigen Hass auf Jemanden hat, dasss man sich freut, wenn ihm eine Niederlage zugefügt wird und sich im Gegnzug darüber ärgert, wenn er dann doch gewinnt...

Just my 2 cents,

Mr. Salt
kann ich dir schon erklären: es gibt kein eingebildeteres volk als dass der deutschen: sie wissen/können/machen alles besser,im vorfeld wird schon vom weltmeistertitel gesprochen,sie halten sich für unschlagbar.und egal wo,mit nem deutschen ne diskussion zu führen,ist aussichtslos.und wenn ich mir die aussage vom bundestrainer lese: wir haben uns den sieg verdient,da denk ich mir so nen teil.
aber hätt ich,wär ich,bringt ja eh nix.spätenstens nächste runde sinds eh weg,da gehts gegen brasilien,is a anderes kaliber als schweden ;)

spätenstens nächste runde sinds eh weg,da gehts gegen brasilien,is a anderes kaliber als schweden ;)

:trost:

und was passiert dann?

vorteile:

1. hotelkosten gespart
2. viele, viele brasilianer glücklich gemacht, die seit 2014 nur bei dem gedanken an deutschland höllenqualen leiden
3. ein paar "denker" glücklich gemacht
4. die welt wird sich weiter drehen wie bisher
5. österreich kann vom nächsten freundschaftsspielsieg träumen
6. die tagesplanung an spieltagen wird vielen deutlich erleichtert
7. die nationalspieler können sich endlich erholen und auf die em vorbereiten, wo man dann allen menschen wieder mal eine freude machen kann!
(mit siegen den fans und mit niederlagen den ewig frustrierten neidern!)
8. tiermastbetriebe können den armen tieren wieder mehr platz geben, weil weniger gegrillt wird!

:winner::winner::winner:

nachteile:

1. brauereien verdienen weniger und...und...mir fällt nichts mehr ein!

:bussal:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann ich dir schon erklären: es gibt kein eingebildeteres volk als dass der deutschen: sie wissen/können/machen alles besser,im vorfeld wird schon vom weltmeistertitel gesprochen,sie halten sich für unschlagbar.und egal wo,mit nem deutschen ne diskussion zu führen,ist aussichtslos.

ich gebe dir trotzdem einen denkanstoß mit auf den weg in den nice sonntag:

im nachhinein vom weltmeistertitel zu sprechen, bringt nur was, wenn man ihn schon gewonnen hat. da sind die chancen, darüber
zu reden, im vorfeld wesentlich größer!

bilde dich weiter, diskutiere mit den deutschen und gib ihnen saueres. ist besser als rumzuweinen wie ein mädchen und auf die hilfe von brasilianern und schweizern zu bauen!
selbst ist der mann, heißt es doch so schön!

vielleicht hat der österreichische trainer bei der wm-quali seinen spielern ja gesagt:

"wir wollen auf keinen fall zur wm!"

er sollte sich einfach ein beispiel nehmen und beim nächsten mal sagen: "wir werden die quali schaffen!"

Zurück
Oben