WM-Fieber?

Trotzdem ist es seltsam, wenn Vertreter eines Land, dass seit 1978 nicht mehr bei einer WM mitgespielt hat, soviel zu einem mehrfachen Weltmeister zu sagen haben .... ;)

Laaaang genug her das die Österreicher bei der WM waren. Aber nicht gleich noch um 20 jahre länger machen. Sie waren auch 1982 und 1998 dabei

Wenn schon ausbesserst, dann richtig.
1990 in Italien war Österreich auch Teilnehmer. Meine erste, bewußt wahrgenommene WM. Ich hatte mein Sticker Album fast voll!

so fantasievoll wollt ich jetzt, dass wirs verrsemmelt haben, daheim den titel zu holen, eigentlich nicht erinnert werden :arghh:

mir gings da lediglich drum, dass sich in dem turnierjahr, die deutschen (mal wieder) den titel geholt haben ;)

Wenn schon ausbesserst, dann richtig.
1990 in Italien war Österreich auch Teilnehmer. Meine erste, bewußt wahrgenommene WM. Ich hatte mein Sticker Album fast voll!
:confused:stimmt. Ausgerechnet die wm lass ich aus. Die ist mir ebenfalls in erinnerung. Hab zwar kein spiel live gesehen aber ein konzert der Nannini(die ja auch den WM song hatte)

Hi,

nein, steht nirgends, war nicht dein fehler ;)

ah .... ich hab mich gewundert, weil wegen der Diskussion um eingeworfene englische Satzteile .... ;)

mich würde mal interessieren, warum das so ist? kommt speziell hier in diesem forum ja oft und bei fast jeder gelegenheit auf den tisch!

Historisch gesehen hätten wir mal dir Schlacht bei Königgrätz. In Österreich ist der Königgrätzer Marsch nicht so beliebt, und dessen Komponist, Johann Piefke, soll Pate für den "Kosenamen" der Deutschen sein. ;)

Grundsätzlich aber gibt es eben die große Konkurrenz zwischen Österreich und Preußen um die Vormachtstellung im Deutschen Bund.

Modern ist es halt typisch, wie Irland-England, Belgien-Frankreich, Portugal-Spanien, Canada-USA, Neuseeland-Australien ..... Ein kleines schönes Land, dass einen übermächtigen, großen, lauten, großmäuligen, reichen und unzivilisierten Nachbarn hat .... ;)

Ich persönlich glaube nicht, dass das wirklich ernst gemeint ist, aber wer weiß?

Ich für mich finde es immer sehr unterhaltsam, wenn ich in Deutschland bin, mich als unterdrückten Ausländer der an de Sprachbarriere scheitert darzustellen ... ;)

LG Tom

ah .... ich hab mich gewundert, weil wegen der Diskussion um eingeworfene englische Satzteile .... ;)

nana, erwähnt hab ichs eh schon in mehreren threads :)
und auch in besagtem thread war nur von "deutsch ist nicht meine muttersprache" die rede ;)

ja ... das rätsel wär sogar noch komplizierter, wenn ich hier alles niederlegen würde, aber um mich gehts hier ned, sondern um fussball ;)

Zurück
Oben