WM-Fieber?

kann ich dir schon erklären: es gibt kein eingebildeteres volk als dass der deutschen: sie wissen/können/machen alles besser...

Wie passend, dass du nicht “sie denken, sie wissen/können/machen alles besser...“ geschrieben hast.

Fakt ist eben Fakt.

*lach* :hahaha:

;):D

Nein...Spaß...auch bei uns liegt so manches im Argen - gerade, wenn man bedenkt, dass wir europa- und weltwirtschaftlich gesehen noch immer relativ weit vorn mitmischen...
...aber z.B. in der digitalen Infrastruktur irgendwo zwischen Rumänien und Afghanistan rumdümpeln...die “Tafeln“ Aufgaben übernommen haben, für die eigentlich der Staat zuständig wäre und die Stundenlöhne in der Industrie bei weitem nicht mehr “Spitze“ sind.
Nicht umsonst schauen sich viele Arbeitnehmer mittlerweile im Ausland um...
...und arbeiten in den Niederlanden, Norwegen...oder eben bei Euch. ;):fies:

Wir können nicht alles besser...
...aber leider gibt es vieles, was wir besser können SOLLTEN.

P.S. - auch im Fußball.
Aber Deutschland war schon immer eine Turniermannschaft, die schwach anfängt, sich dann jedoch meistens steigern kann.
Warten wir's einfach mal ab.
Spielen sie Scheiße...haben sie es auch verdient, wenn sie heimfahren müssen.
Zum Glück ist es ja noch nicht so weit. :lalala:

Trotzdem ist es seltsam, wenn Vertreter eines Land, dass seit 1978 nicht mehr bei einer WM mitgespielt hat, soviel zu einem mehrfachen Weltmeister zu sagen haben .... ;)
Laaaang genug her das die Österreicher bei der WM waren. Aber nicht gleich noch um 20 jahre länger machen. Sie waren auch 1982 und 1998 dabei

Hi,

dafür kann ich mich an den Stanley Cup 88 erinnern, als in Boston der Strom ausfiel. ;)

Wayne Gretzky, Mark Messier, Glenn Anderson, Jari Kurri, und den genial Grand Fuhr mir dem Ersatztorhüter Bill Ranford, der vorher bei den Bruins gespielt hat.

Was für ein genialer Cup!

LG Tom

kann ich dir schon erklären: es gibt kein eingebildeteres volk als dass der deutschen: sie wissen/können/machen alles besser,im vorfeld wird schon vom weltmeistertitel gesprochen,sie halten sich für unschlagbar.
Es gab Zeiten im alpinen Skisport, da konntest Du das 1:1 auf Österreich umlegen, so what? Wenn man sich der Qualitäten bewusst ist, dann hat man an sich selbst ganz andere Ansprüche... Und JEDER, der schon mal Leistungssport inkl. Wettbewerben gemacht hat, weiß, was ich meine...
und wenn ich mir die aussage vom bundestrainer lese: wir haben uns den sieg verdient,da denk ich mir so nen teil.
Was auch stimmt. Ich weiß nicht, was Du für ein Spiel gesehen hast, aber Ballbesitz, Spielbestimmung und herausgespielte Chancen sprechen eine eindeutige Sprache...
ich will ned lästern aber Du ahnst was ich meine:lalala:
:shock: Ich glaub, ich muss meine Aussage relativieren... :haha:

Das man als Österreicher fast schon zwangsläufig sich freut wenn die Deutschen verlieren. Tja ist so. Aber meine Herren was ich hier lese hat mit schmäh und Schadenfreude wenig zu tun. Davon distanziere ich mich. Weil Hass hat im Sport(und anderswo) keinen Platz.

Btw:auch wenn ich sie gern scheitern gesehen hätte. Gratuliere den deutschen zum Sieg

Hi,

dafür kann ich mich an den Stanley Cup 88 erinnern, als in Boston der Strom ausfiel. ;)

Wayne Gretzky, Mark Messier, Glenn Anderson, Jari Kurri, und den genial Grand Fuhr mir dem Ersatztorhüter Bill Ranford, der vorher bei den Bruins gespielt hat.

Was für ein genialer Cup!

LG Tom
Super Bowl XXXIV, einer der legendärsten...
Offence wins a game, defence wins the championship!
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Aber genug off topic, let us focus to russia 2018 :)

Und BTT: @TE: nicht mehr und nicht weniger als sonst auch...

Das man als Österreicher fast schon zwangsläufig sich freut wenn die Deutschen verlieren. Tja ist so.

mich würde mal interessieren, warum das so ist? kommt speziell hier in diesem forum ja oft und bei fast jeder
gelegenheit auf den tisch!
hier schreiben 100 österreicher geistigen dünnschiss und es ist ok. dann schreiben zwei deutsche den gleichen
blödsinn und es heißt "naja, ist ein deutscher!"

mann, mann: bin ich froh, das stevo österreicher ist!:p

man kann doch eigentlich nur gewisse menschen ablehnen, aber keine ganze gruppe von menschen,
geschweige denn, eine ganze nation, wenn man noch alle latten am zaun hat.

erst recht, wenn man eine gemeinsame kultur, eine geschichte mit vielen gemeinsamkeiten und auch
noch die gleiche sprache spricht. nur weil man mal eine "große" nation (auf fläche bezogen) war und
nun ein fliegenschiss auf der landkarte, braucht man nicht minderwertiger zu sein.
im vergleich zu rußland oder kanada, ist deutschland auch nur ein fliegenschiss und war auch flächenmäßig
mal größer. aber deshalb hasst man doch die anderen länder nicht! ist alles nur eine sache der relation.

denken hier einige, dass sie als österreicher nun das forum gegen andere nationen "verteidigen" müssen, weil ein
"at" hinter dem punkt steht und man auf nicht vorhandenen besitzanspruch pocht und "unter sich" sein möchte?
diese leute sollten sich den begriff "Inter"net noch mal genauer erläutern lassen!

es können doch nur minderwertigkeitskomplexe sein, oder?

als einzige andere alternative zu komplexen kommt für mich persönlich nur mangelnde intelligenz infrage!

aber sogar auf dummheit haben österreicher keinen alleinigen besitzanspruch - da mischen wir deutschen
auch kräftig mit...:lol::rofl:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man kann doch eigentlich nur gewisse menschen ablehnen, aber keine ganze gruppe von menschen,

im forum ist das sowieso ein schwachsinn.
wenn die leute den quatsch, den ich von mir gebe, österreichern attestieren, wegen meiner flagge im profil, dann gute nacht ... bis auf die sprache und den wohnort, hab ich wohl nix "österreichisches" an mir ...

doch, sogar schon mehr als 1x ... aber halt auch schon lange her (bald 100 jahre).

danke für den hinweis.
habe mal bei wiki nachgeschaut. nun ist mir klarer, woher der hass kommt!
es gibt ja nur 7 nationen, die überhaupt mal fussballweltmeister waren.
und nur 4 mehrmals...und das in einer sportart, die JEDER relativ
einfach betreiben kann!

dann hoffe ich auch mal auf einen völlig neuen weltmeister!

es gibt ja nur 7 nationen, die überhaupt mal fussballweltmeister waren.
und nur 4 mehrmals...und das in einer sportart, die JEDER relativ
einfach betreiben kann!

es gibt auch nur einen cup alle 4 jahre, der den weltmeistertitel für nationen beinhaltet (alles andere sind dann regionale oder "politische" cups) ... die diversität ist durchaus sporttypisch gegeben :)

mich würde mal interessieren, warum das so ist? kommt speziell hier in diesem forum ja oft und bei fast jeder
hier schreiben 100 österreicher geistigen dünnschiss und es ist ok. dann schreiben zwei deutsche den gleichen

erst recht, wenn man eine gemeinsame kultur, eine geschichte mit vielen gemeinsamkeiten und auch
noch die gleiche sprache spricht. nur weil man mal eine "große" nation (auf fläche bezogen) war und
nun ein fliegenschiss auf der landkarte, braucht man nicht minderwertiger zu sein.
im vergleich zu rußland oder kanada, ist deutschland auch nur ein fliegenschiss und war auch flächenmäßig
mal größer. aber deshalb hasst man doch die anderen länder nicht!

denken hier einige, dass sie als österreicher nun das forum gegen andere nationen "verteidigen" müssen, weil ein
"at" hinter dem punkt steht und man auf nicht vorhandenen besitzanspruch pocht und "unter sich" sein möchte?
diese leute sollten sich den begriff "Inter"net noch mal genauer erläutern lassen!

als einzige andere alternative zu komplexen kommt für mich persönlich nur mangelnde intelligenz infrage!

aber sogar auf dummheit haben österreicher keinen alleinigen besitzanspruch - da mischen wir deutschen
Leicht erklärt geht den Iren genauso mit den Engländern und Schotten. Im besten fall scherzhalber,leider aber auch zu oft ernstgemeint schaut man denen besonders oft auf die finger.

Leicht erklärt geht den Iren genauso mit den Engländern und Schotten. Im besten fall scherzhalber,leider aber auch zu oft ernstgemeint schaut man denen besonders oft auf die finger.

scherzhalber ist das auch völlig ok.
das macht man ja auch innerhalb eines landes mit anderen bundesländern.
in manchen regionen sogar unter dörfern, die nur einen kilometer auseinanderliegen!

aber manche übertreiben es oder meinen es gar ernst!:kopfklatsch:

ja ... dann, wenn der eigentliche sportgeist fehlt.
gibt halt sportfans, und dann gibts "hype" fans ...

sportfans respektieren immer die spielerische leistung, und gönnen jedem fussballspieler, der in den aussergewöhnlichen sonderfall kommt, den pokal küssen zu dürfen, jede sekunde dieses vermutlich einmaligen momentes ...

ausschliesslich jeder fan, der pokalsieger bei der ehrung ausbuht ("schummel" situationen mal ausgenommen), hat den sinn von sportlichem geist, nicht begriffen ...

aber von denen gibt es weit mehr ;)

scherzhalber ist das auch völlig ok.
das macht man ja auch innerhalb eines landes mit anderen bundesländern.
in manchen regionen sogar unter dörfern, die nur einen kilometer auseinanderliegen!

Das ist das hauptproblem dabei. Typisches Beispiel die witze von uns Iren über Scotch.
Wenn ich den witz erzähle woran erkennt man guten Scotch? Daran dass ihn ein Ire gemacht hat.
Mein ichs als Scherz lacht auch der Schotte.
Mein ichs ernst bin ich ein Dummkopf weil die Schotten sehr wohl wissen wie man Whisk(e) y macht

mal größer. aber deshalb hasst man doch die anderen länder nicht! ist alles nur eine sache der relation.

In Österreich ist Deutschsein ein Defizit

Zurück
Oben