- Reaktionen
- 2
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wir würden gerne für unseren "Hausgebrauch" Tantra lernen. Insbesondere den geduldigen Aufbau sexueller Spannung ohne Fokus auf Orgasmus.
Wo kann man das im seriösen Umfeld lernen und üben?
Wir haben mehrere Kurse in einer kleinen Yogaschule hier vor Ort besucht und sind sehr zufrieden. Unser erster Erweckungskurs war zu esoterisch und wir wurden schon schief angesehen, als wir von niemand anderen berührt werden wollten bzw. andere berühren wollten.Wir würden gerne für unseren "Hausgebrauch" Tantra lernen. Insbesondere den geduldigen Aufbau sexueller Spannung ohne Fokus auf Orgasmus.
Wo kann man das im seriösen Umfeld lernen und üben?
Glück gehabt.Wir haben mehrere Kurse in einer kleinen Yogaschule hier vor Ort besucht und sind sehr zufrieden. Unser erster Erweckungskurs war zu esoterisch und wir wurden schon schief angesehen, als wir von niemand anderen berührt werden wollten bzw. andere berühren wollten.
Die Bücher haben wir auch ...aber ein Kurs ist schon etwas anderes. Man bekommt ein Feedback und Korrektur im Bedarfsfall....Glück gehabt.
So Seminare können auch ganz schön daneben gehen.
Ich finde gerade als Paar ist es eine tolle Entdeckungsreise.
Einen eigenen Stil wird man eh entwickeln.
Das meine ich ja. Wir als Paar im Kurs mit anderen Paaren. Jedes Paar bleibt für sich, aber die Kursleiter führen vor und geben Feedback wenn die Griffe, die Muskelspannung oder der Atem nicht "stimmt". Gerade beim Muskeltraining war das toll.Feedback gibt's auch von partner/in.
Klar ist es anders, ich persönlich mag mich aber z.B. nicht von jedem anfassen lassen.
Allerdings habe ich nur 2x Workshops besucht, fazit, kein 3ter Versuch.
Stimmt schon, allerdings gehe ich nicht davon aus das sich Grobmotoriker für Tantra ernstlich interessieren, also wird sich die eigene Sensibilität auf den Weg machen.Das meine ich ja. Wir als Paar im Kurs mit anderen Paaren. Jedes Paar bleibt für sich, aber die Kursleiter führen vor und geben Feedback wenn die Griffe, die Muskelspannung oder der Atem nicht "stimmt". Gerade beim Muskeltraining war das toll.
Aber jeder hat andere Bedarfe.
Wie gesagt, uns hat es viel gebracht.Stimmt schon, allerdings gehe ich nicht davon aus das sich Grobmotoriker für Tantra ernstlich interessieren, also wird sich die eigene Sensibilität auf den Weg machen.
Meine EX aus Madagaskar und ich wollten das auch lernen. Fokus war nicht Tantra sondern Leben am Meer, gemeinsame Weltumsegelung, Famile und Kinder. Es ist es ein halbes Leben her, haben damals durch Zufall in Indien die Tochter einer Devadsi kennen gelernt. Sie lernte von ihrer Mutter von klein auf Bauchtanz, Beckenbodentraining und religiöser Medidation. Mit uns übte sie Medidation, Doping, sexuelle Trance ...bis zur ErleuchtungWir würden gerne für unseren "Hausgebrauch" Tantra lernen. Insbesondere den geduldigen Aufbau sexueller Spannung ohne Fokus auf Orgasmus.
Wo in AT oder DE möglich wissen wir nicht. Wir meditieren nicht mit Anderen. Ich habe dazu aber recherchiert: Nach den 1950er Jahren sind Ärzte nach Indien geflogen und haben in der Sache geforscht. Auf Grund der gesundheitlichen Vorteile wurden hier Neo-Tantra Studios eröffnet. Neo dürfte dafür stehen, dass die für Europäer kaum verständliche spirituelle (religiöse) Motivation weitgehend ausgeklammert ist. Erleuchtung ist da kaum möglich, eher besserer PaarsexWo kann man das im seriösen Umfeld lernen und üben?
Wir würden gerne für unseren "Hausgebrauch" Tantra lernen.
Wenn ihr wollt, kann ich Euch über Tantra Rituale erzählen, wie sie wir praktizierenTantra finde ich auch gut
Gar nicht, Tantra ist in der westlichen Welt eine Profitmaschine und noch dazu völlig missverstanden. Das "Original" ist frauenfeindlich, teilweise kennt es auch keinen Skrupel gegenüber Kinder und ist eigentlich nichts was man sich für ein erfülltes Sexleben wünschen würde.seriösen Umfeld lernen und üben?
Soso.Gar nicht, Tantra ist in der westlichen Welt eine Profitmaschine und noch dazu völlig missverstanden. Das "Original" ist frauenfeindlich, teilweise kennt es auch keinen Skrupel gegenüber Kinder und ist eigentlich nichts was man sich für ein erfülltes Sexleben wünschen würde.
Der Stuss den unsere Tantra Gurus in Europa absondern ist angepasst oder frei erfunden.
Ein wenig wie Frühlingsrollen und Maki als Sushi.
Wenn ihr Gefallen an diversen Aspekten dieser Geschichte habt, sei es am Original oder an der westlichen Esoterikfantasie dann probiert es eben selbst aus. Wer dazu einen "Meister" braucht ist ohnehin nicht intelligent genug um damit einen Mehrgewinn im Bett zu haben.
Natürlich kann man sich Anregungen oder Beispiele holen, dazu reicht aber heutzutage Googele.
Die Sichtweise 400 Jahre vor Christus:Das "Original" ist frauenfeindlich, teilweise kennt es auch keinen Skrupel gegenüber Kinder und ist eigentlich nichts was man sich für ein erfülltes Sexleben wünschen würde.
Usprüngliches Tantra war nicht für einen Mehrgewinn im Bett gedacht sondern für Erleuchtung ...eine seelische Erfahrung - Sinn des LebensWer dazu einen "Meister" braucht ist ohnehin nicht intelligent genug um damit einen Mehrgewinn im Bett zu haben.
Ja , würde mich interessierenWenn ihr wollt, kann ich Euch über Tantra Rituale erzählen, wie sie wir praktizieren