Wo ist die Akzeptanz und die willkommen Aufnahme in die Kommunity hinngekommen?

Findest du wirklich, dass es hier "Gewinner" gibt?
Vor allem bei solchen Threads?
War ja nicht auf das hier speziell bezogen, sondern auf das, was @Sexworkerin geschrieben hat.
Sich von ein paar rausekeln zu lassen, hat noch keine Gemeinschaft besser gemacht. Außer es bleiben nur mehr die Mobber über, aber das ist bei der Anzahl der Mitglieder relativ unwahrscheinlich.

Es ist halt schade, wenn es hakt, weil eben die, die am lautesten schreien...man kennt das ja auch aus dem Leben da draußen ;)
 
Wie war das mit dem „das Forum nicht zu ernst nehmen“? 😁

Mein bester Tipp den ich geben kann. Das Forum nicht zu ernst nehmen.
Das ist natürlich super, wenn man das kann. Ich denke aber nicht, dass das die Fähigkeit aller ist. Es ist trotzdem eine Gemeinschaft und da sollte man schon ein bisschen Rücksicht nehmen. Sowohl die heute sofort ficken als auch die Neunmalklugen und jeden Thread verblödelnden.
 
Das Internet ist halt kein Ponyhof. Man lernt in dem Umfeld zu existieren oder eben nicht so sehr. Es wird jedenfalls nicht Rücksicht auf das Individuum nehmen.
Das Internet...wenn ich das schon höre...WIR sind das "Internet". Menschen. Bitte nicht vergessen. Nur weil's vielleicht anonym ist, heißt das nicht, dass man die Kinderstube über Bord werfen kann, meine Herren 🙈
 
Das Internet...wenn ich das schon höre...WIR sind das "Internet". Menschen. Bitte nicht vergessen. Nur weil's vielleicht anonym ist, heißt das nicht, dass man die Kinderstube über Bord werfen kann, meine Herren 🙈
Die Kommunikation über das Internet funktioniert gänzlich anders als im direkten Austausch zwischen Menschen. Das muss man auf keinen Fall gut finden aber es nicht anzuerkennen wäre ein Fehler.
 
Mag sein, mitmachen muss ich trotzdem nicht, nur, weil es alle machen. Mit genau so einer Einstellung geht es in "sozialen Medien" ja genau so zu wie es zugeht
 
Das Internet ist halt kein Ponyhof. Man lernt in dem Umfeld zu existieren oder eben nicht so sehr. Es wird jedenfalls nicht Rücksicht auf das Individuum nehmen.

Was heisst "es"?
Das Internet sind wir alle und wir alle haben es in der Hand, uns so zu verhalten, dass sich niemand dadurch schlecht fühlt.

Die Kommunikation über das Internet funktioniert gänzlich anders als im direkten Austausch zwischen Menschen.

Und das siehst Du als Freibrief? Traurig.
Gerade weil das Internet nach so anderen Regeln funktioniert, sollten wir alle unser eigenes Verhalten online kritisch überdenken und nicht noch eines draufsetzen, weil ja eh schon alles egal ist.
 
Mit genau so einer Einstellung geht es in "sozialen Medien" ja genau so zu wie es zugeht
Du hast eigentlich recht treffend das Problem an sozialen Medien bzw. dem Großteil des Internets recht treffend definiert.
Das Internet...wenn ich das schon höre...WIR sind das "Internet". Menschen.
Das Internet demaskiert uns Menschen ein wenig als doch nicht so sehr viel edler bzw. überlegener als unsere nächsten Verwandten im Tierreich. Wir haben lediglich unsere überlegene kognitive Kapazität dazu genutzt um ein Werkzeug zu schaffen, das uns den Spiegel vorhält.

Diese Diskussion sprengt allerdings den Rahmen hier gewaltig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und das siehst Du als Freibrief? Traurig.
Gerade weil das Internet nach so anderen Regeln funktioniert, sollten wir alle unser eigenes Verhalten online kritisch überdenken und nicht noch eines draufsetzen, weil ja eh schon alles egal ist.
Ich und auch einige andere hier, sagen dir auch gerne ins Gesicht was sie hier schreiben (und auch das, was sie nicht schreiben dürfen).
 
Die Umgangsformen sind teilweise sehr hart und nicht gerade einladend
mit guter Kommunikation kommst du auch gut weiter.....
aber jeder versteht unter GUT eben auch etwas anderes....
Deine bisherige würde ich da noch als entwicklungs- und ausbaufähig einstufen... klar und verständlich ausdrücken vielleicht auch ein paar Worte mehr wäre da ein Punkt an dem du anfangen könntest
 
Es gibt hier auch sehr viele nette und empathische Leute, mit denen man Mal lustig, mal ernst auf Augenhöhe diskutieren und eine gute Zeit haben kann.
Wer sich nicht gleich entmutigen lässt, wird früher oder später auf sie stossen.
Das halte ich für den sinnvollen Teil Deines Beitrages. Damit meine ich nicht, dass nicht etwas Wahrheit im Rest steckt. Aber mit den davor liegenden Anwürfen, trägst Du auch zur Stimmung hier bei. Es muss nicht immer alles gesagt werden.
 
Zurück
Oben