Hi,
es geht um Boshaftigkeiten und Spott.
aber Du musst die Verhalten untereinander mit einbeziehen. Man darf durchaus auch mal gegenseitig sticheln und sich necken.
Und wenn man gerne Anschluss an eine Gruppe, eine Gemeinschaft sucht, wird man sich anpassen müssen, zu erwarten, dass alle genau so sind, wie man es selbst gerne möchte, funktioniert nicht.
Gut, man kann mir vorwerfen, dass ich übersensibel bin und jedes Wort auf die Waagschale legen möchte.
Ich habe den Eindruck, dass Du überreagierst, wenn Du meinst, ein Problem ausgemacht zu haben.
Ich bin mehrere Jahre dabei und versuche auch, toleranter und offener zu werden, aber an gewisse Dinge kann und will ich mich nicht gewöhnen.
Aber ändern wirst Du auch nichts.
Und es sind ja auch genug andere Leute, die sich unwohl fühlen damit oder die sich Gedanken darüber machen, ich habe diesbezüglich sehr nachdenkliche und einfühlsame PNs erhalten.
Nein. Wenn es genug wären, wäre es anders.
Und nicht zuletzt die rege Teilnahme an diesem Thread zeigt das ja, dass es ein emotionales Thema ist, das viele interessiert.
Ich sehe keine rege Teilnahme. Ich sehe eine verschwindend kleine Minderheit, die vielen Nutzern hier vorschreiben möchte, wie sie sich zu verhalten haben. Das wird so nicht funktionieren.
Es wird nie so sein, dass man immer mit allem einverstanden ist und alles gut findet, was in einer Gemeinschaft passiert. Weil Menschen eben unterschiedlich sind. Ein jeder wird für sich abwägen, ob das Positive das Störende überwiegt.
Du wirst die Menschen nicht ändern. Das ist ein Faktum. Alles was Du erreichen kannst, ist, dass sich die von Dir kritisierten Leute hier abmelden und sich woanders zusammenfinden.
Glaubst Du wirklich, dass die anderen auf einmal die Zeit aufwenden werden, diese Nutzer zu ersetzen?
LG Tom