Wo ist die Akzeptanz und die willkommen Aufnahme in die Kommunity hinngekommen?

Ich finde schade, dass Du versuchst, es immer allen anderen recht zu machen, Dich offensichtlich nicht so akzeptieren kannst, wie Du bist.

Vorher Vorwürfe en masse - wenn ich antworte, ich versuche mein Verhalten zum Positiven zu verändern, kann ich mich nicht so akzeptieren wie ich bin und will es allen Recht machen.

Weisst Du eigentlich noch, was Du willst, oder ist das schon ein Reflex von Dir, alles, was ich schreibe, zu kritisieren? :schulterzuck:

Wir können gerne unseren PN-Kontakt wieder aufnehmen, denn ich glaube nicht, dass unsere zahlreichen persönlichen Differenzen und Diskussionen, die sich gerne in die Länge ziehen, für die Allgemeinheit von Interesse sind.
 
Sorry, es ist nicht das Internet, es sind bestimmte Menschen, die das Internet "missbrauchen" um sich besser zu geben als sie sind oder sich besser fühlen, wenn sie andere Leute niedermachen. Aber ich geb dir recht, es gibt sehr viele. mit denen man sich gut unterhalten kann und Humor schadet nie. :up:
Natürlich muss man da nicht mitmachen oder es gut finden, aber man kann nunmal andere Menschen („das Internet“) nicht ändern, so ist es eben leider. Man kann nur seine Einstellung dazu ändern und vieles überlesen und/oder mit Humor nehmen. Mehr geht halt nicht. Du wirst nicht das gesamte Forum dazu bringen, so zu agieren, wie du das gern hättest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frei mach dem Albert-Einstein-Zitat von der Gefahr, die von Menschen ausgeht, die Böses zulassen, sehe ich all jene, die diese Boshaftigkeiten immer wieder gedankenlos liken oder darüber lachen, aber mindestens genauso in der Verantwortung.

um das abzustellen müsstest du die meisten menschen und da vor allem die österreicher ändern. diese sind schon immer mitläufer und duckmäuser gewesen, alles abnicken, überall anbiedern, ja keine eigene meinung äussern oder viel. wo anstreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir können gerne unseren PN-Kontakt wieder aufnehmen, denn ich glaube nicht, dass unsere zahlreichen persönlichen Differenzen und Diskussionen, die sich gerne in die Länge ziehen, für die Allgemeinheit von Interesse sind
Oh doch - bessere Unterhaltung als dein winden gibt's sonst nirgends. 🧐🤣
 
Und was lernen wir aus diesem Thread?
Das Internet ist böse, man selbst als Individuum ein strahlendes Leuchtfeuer an sachlicher und wertschätzender Diskussionskultur. :mrgreen:
 
Und was lernen wir aus diesem Thread?
Das Internet ist böse, man selbst als Individuum ein strahlendes Leuchtfeuer an sachlicher und wertschätzender Diskussionskultur. :mrgreen:
Wie viele Tread's gibt's hier, aus denen man etwas (sinnvolles) lernen kann ? :schulterzuck: Das Internet an sich kann nicht böse sein, aber es verleitet manche Leute, ihre böse bzw. frustrierte Seite auszuleben. :lalala::up:
 
Hi,

es geht um Boshaftigkeiten und Spott.

aber Du musst die Verhalten untereinander mit einbeziehen. Man darf durchaus auch mal gegenseitig sticheln und sich necken.

Und wenn man gerne Anschluss an eine Gruppe, eine Gemeinschaft sucht, wird man sich anpassen müssen, zu erwarten, dass alle genau so sind, wie man es selbst gerne möchte, funktioniert nicht.


Gut, man kann mir vorwerfen, dass ich übersensibel bin und jedes Wort auf die Waagschale legen möchte.

Ich habe den Eindruck, dass Du überreagierst, wenn Du meinst, ein Problem ausgemacht zu haben.

Ich bin mehrere Jahre dabei und versuche auch, toleranter und offener zu werden, aber an gewisse Dinge kann und will ich mich nicht gewöhnen.

Aber ändern wirst Du auch nichts.

Und es sind ja auch genug andere Leute, die sich unwohl fühlen damit oder die sich Gedanken darüber machen, ich habe diesbezüglich sehr nachdenkliche und einfühlsame PNs erhalten.

Nein. Wenn es genug wären, wäre es anders.

Und nicht zuletzt die rege Teilnahme an diesem Thread zeigt das ja, dass es ein emotionales Thema ist, das viele interessiert.

Ich sehe keine rege Teilnahme. Ich sehe eine verschwindend kleine Minderheit, die vielen Nutzern hier vorschreiben möchte, wie sie sich zu verhalten haben. Das wird so nicht funktionieren.

Es wird nie so sein, dass man immer mit allem einverstanden ist und alles gut findet, was in einer Gemeinschaft passiert. Weil Menschen eben unterschiedlich sind. Ein jeder wird für sich abwägen, ob das Positive das Störende überwiegt.

Du wirst die Menschen nicht ändern. Das ist ein Faktum. Alles was Du erreichen kannst, ist, dass sich die von Dir kritisierten Leute hier abmelden und sich woanders zusammenfinden.

Glaubst Du wirklich, dass die anderen auf einmal die Zeit aufwenden werden, diese Nutzer zu ersetzen?

LG Tom

 
aber Du musst die Verhalten untereinander mit einbeziehen. Man darf durchaus auch mal gegenseitig sticheln und sich necken.

Dagegen sagt ja niemand was. Es geht um das Verhalten Dritten gegenüber.

Und wenn man gerne Anschluss an eine Gruppe, eine Gemeinschaft sucht, wird man sich anpassen müssen, zu erwarten

Nein. Es können alle so sein wie sie hier möchten, solange sie die Forenregeln beachten.

Und jeder, der einen Thread eröffnet, der den Forenregeln entspricht, hat eigentlich ein Recht darauf, dass sein Anliegen ernst genommen wird und nicht seitenlang durch den Kakao gezogen wird.

Ich sehe keine rege Teilnahme. Ich sehe eine verschwindend kleine Minderheit, die vielen Nutzern hier vorschreiben möchte, wie sie sich zu verhalten haben.

Von Vorschreiben kann keine Rede sein, aber Verhalten, das an Mobbing grenzt, sollte auch nicht gefördert bzw. stillgeschweigend toleriert werden.

Ist es nicht verständlich, wenn daher auch einmal Kritik und Unbehagen dazu geäussert werden?

Du wirst die Menschen nicht ändern. Das ist ein Faktum. .

Natürlich kann man niemanden ändern, aber man kann es trotzdem thematisieren.

Es soll ja auch keine Hexenjagd werden, sondern sachlich sein.

Eine Diskussion bringt immer etwas, weil verschiedene Sichtweisen und Argumente erörtert werden, die die eigene Perspektive erweitern können, und im besten Fall zu einer gegenseitigen Annäherung bzw. besserem gegenseitigen Verständnis führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Tread's gibt's hier, aus denen man etwas (sinnvolles) lernen kann ? :schulterzuck: Das Internet an sich kann nicht böse sein, aber es verleitet manche Leute, ihre böse bzw. frustrierte Seite auszuleben. :lalala::up:
Nein. Es verleitet Leute dazu sich selber besser darzustellen bzw. sich selber, meist vor Publikum, selber anzulügen. Dieselben Personen die erhaben über ihre vermeintliche Menschlichkeit sind, sind auch diejenigen, die genau auf dieselbe Art handeln, die sie verteufelt haben.

Darum sollte man daraus eigentlich bloß lernen, das Internet nicht zu ernst zu nehmen.
 
Zurück
Oben