Wo liegt die Grenze zwischen Affaire/offene Beziehung/Beziehung?

Wo liegt die Grenze zwischen Affaire/offene Beziehung/Beziehung?
Affäre setzt nach meinem Sprachverständnis voraus, dass einer der beiden fremdgeht und dass sie zeitlich begrenzt ist - was sich aber erst im nachhinein herausstellt.

Ob du die Beziehung/Verbindung offen haben willst, würde ich mit ihm besprechen.

Du hast einen Freund.
Ich sage bei mir immer, wenn ich mir über eine neue Verbindung selbst nicht im klaren bin: 'Ich habe eine Bekannte'

Ist eh keiner gebunden? Weil dann könnte es bald eine Affaire werden.
Bestätigt mein Sprachverständnis.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist doch egal, wie ihr es nennt. Wichtig ist, ob ihr euch wohl fühlt.

Klare Grenzen gibt es nicht. Zuerst wachsen die Gefühle, dann erst manifestieren diese sich in Handlungen nach aussen.

Natürlich gibts keine klaren Grenzen. Aber es ist schon klug, dass sie die Fragen jetzt stellt. Denn, wenn er "nur" eine Affaire beabsichtigt, sie aber an einer fixen (ev. sogar geschlossenen) Beziehung interessiert ist, wird das nicht so gut zusammen gehen...

Ja klar, aber irgendwann beginne ich mich zu fragen: kann ich noch was mit anderen Männern haben oder nicht? Weil irgendwie kann ich's jetzt schon nicht mehr... wie's bei ihm ausschaut weiss ich nicht. Aber ich denke er hatte bisher keine andere mehr.

Die Fragen sind vielmehr folgende:

- was empfindest du für ihn?
- was willst du von ihm?
- willst du weiterhin andere Männer treffen?
- will er weiterhin andere Frauen treffen?
- und ist das dann für euch beide so ok?

Ich denke, du verliebst dich gerade und hast Angst davor, dass es bei ihm anders ist. Ich denke, du wolltest anfänglich "nur Spaß" (what the hell this may be) und merkst jetzt, dass du dir eine Beziehung wünschst. Vielleicht sogar eine offene Beziehung. Dagegen spricht ja überhaupt nichts.
Wenn ihr so viel Kontakt habt, dann red doch mit ihm. Frag ihn, wie er es sieht und sag ihm, was du dir wünschst. Ja, damit machst du dich verletzbar. Und ja, du könntest enttäuscht werden. Ist dies der Fall, dann ist es doch besser, jetzt enttäuscht als später, wenn deine Gefühle noch stärker sind.
Aber du könntest auch etwas gewinnen: nämlich eine wunderschöne Liebe.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, damit machst du dich verletzbar. Und ja, du könntest enttäuscht werden. Ist dies der Fall, dann ist es doch besser, jetzt enttäuscht, als später, wenn deine Gefühle noch stärker sind. Aber du könntest auch etwas gewinnen: nämlich eine wunderschöne Liebe.

:daumen:

Bei meinem Freund und mir hat's genauso begonnen - erst war's nur Sex und nach und nach wurde es enger und entwickelte sich immer mehr in Richtung Beziehung.
Nach einem guten Monat war's dann schon so weit, dass alle gefragt haben, ob wir jetzt endlich zusammen sind, weil man uns nur noch gemeinsam angetroffen hat.
Tja, ich hab das Thema dann angesprochen - wir sind jetzt seit über einem Jahr zusammen, immer noch sehr glücklich miteinander und erwarten im Oktober ein Baby! :)

Bei meinem Freund und mir hat's genauso begonnen - erst war's nur Sex und nach und nach wurde es enger und entwickelte sich immer mehr in Richtung Beziehung.
Nach einem guten Monat war's dann schon so weit, dass alle gefragt haben, ob wir jetzt endlich zusammen sind, weil man uns nur noch gemeinsam angetroffen hat.
Tja, ich hab das Thema dann angesprochen - wir sind jetzt seit über einem Jahr zusammen, immer noch sehr glücklich miteinander und erwarten im Oktober ein Baby! :)
Hey cool Gratuliere!

LaLolita,
Deine Fragen und Beschreibungen zeigen das es definitiv am Weg zu mehr ist.
Und schon bist nicht mehr so cool und zermarterst Dir den Kopf über alle möglichen Fragen.
Das ist normal.

Freu Dich an den kleinen Hupfern die das Herz macht wenn Du Dich erkannt und wohl fühlst.
Und verbanne die Windmühlengedanken wennst mal allein bist.

Alles Liebe, Rodney

So nach einiger Zeit Abwesenheit melde ich mich sogleich mit einem kleinen Problemchen zurück: ich habe seit etwa 2 Monaten etwas mit einem Typen. Zu Beginn haben wir den Rahmen festgelegt und uns gesagt, dass wir beide nur Spass wollen. Nur ist's aber langsam so, dass wir auch Dinge machen die nichts mit Sex zu tun haben. Also d.h. verbringen durchaus Abende miteinander ohne das etwas läuft (zBsp. Barbesuch, ins Kino/in die Disco, zusammen kochen,...). Er hat auch schon bei mir übernachtet und kürzlich gemeint, ob wir nicht nochmal eine Nacht zusammen verbringen wollen (bin meistens nachdem ich bei ihm war wieder zu mir nach Hause gegangen). Wir schreiben uns sozusagen jeden Tag, oft schon morgens in der Früh wenn wir beide in der Bahn sitzen und zur Arbeit fahren. Wie würdet ihr unsere "Verbindung" definieren?! :fragezeichen:

also ich würds so sagen

affaire : wird ausschliesslich gevögelt...also rein sexuell
offene beziehung: naja man hat eben eine beziehung, aber auch die freiheit herum zu vögeln
beziehung: meist monogam ( so sollts halt sein ;) )

ich würde mich da der meinung von venusfrau anschließen; für mich sieht das so aus, als beginnt dein herz ein bisserl mehr zu klopfen, wenn du von deinem "NOCH NUR LOVER" - oder wie immer wir ihn bezeichnen mögen - schreibst... dein herzerl hängt doch schon an ihm, also geht das wohl in richtung gefühl und "ich will mehr..."
genieße es und have fun!

also ich würds so sagen

affaire : wird ausschliesslich gevögelt...also rein sexuell
offene beziehung: naja man hat eben eine beziehung, aber auch die freiheit herum zu vögeln
beziehung: meist monogam ( so sollts halt sein ;) )

loooll und das schreibt ne maus, die auf gangbang steht:hahaha::hahaha:

typisch frau > der widerspruch in sich:mrgreen:

Ja klar, aber irgendwann beginne ich mich zu fragen: kann ich noch was mit anderen Männern haben oder nicht? Weil irgendwie kann ich's jetzt schon nicht mehr... wie's bei ihm ausschaut weiss ich nicht. Aber ich denke er hatte bisher keine andere mehr.

Du kannst nicht mehr ? Weil er meinte, es sei nicht ok - oder weil Du es für DIch persönlich als nicht ok fändest,
bzw. gar kein Bedürfnis danach hast ? Dann könnte es gut sein, dass du verliebt bist - oder so ähnlich ;)

Zurück
Oben