Wo macht ihr dieses Jahr Urlaub?

aber erfreulich zu sehen wie der mensch aus der krise lernt und zugunsten eine intakten umwelt für die nachfolgenden auf seinen urlaub verzichet ... :mrgreen:

zugunsten eine intakten umwelt für die nachfolgenden auf seinen urlaub verzichet ... :mrgreen:
Ja. Sicher. Genau das ist der Grund. Gut erkannt. Nicht etwa, daß man die breite Masse durch Dummheit, Gier, Mißwirtschaft, Korruption und Ideologie seit 20 Jahren systematisch ausblutet.

aber zum Thema: nach Balkonien, diesmal der Südzipfel :confused::rolleyes:

ach geh ... bissl Crowdfunding und geht scho': Jeder Besucher nimmt einen 20l-Kübel mit, dann is de Lack'n in 2 Wochen wieder auf Füllstand. Und bei einem Festival ohne Toiletten in 3 Tagen. :rofl:

natürlich ... :up: man könnte aber auch die unnötigen wiener hochquellwasserleitungen dorthin umleiten, dann wär er auch ruckuzucki voll. in der lobau gibt's eh genug grundwasser damit in wien keiner verdursten muss ... :mrgreen:

in demokratien wird keiner gezwungen zu wählen was er wählt.
auch in Demokratien gibt es dummerweise keinen Zwang zu Ehrlichkeit, Intelligenz und Augenmaß in der Politik.

natürlich ... :up: man könnte aber auch die unnötigen wiener hochquellwasserleitungen dorthin umleiten, dann wär er auch ruckuzucki voll.
Abgesehen von den Kosten ist es wohl nicht ganz so einfach, auch wenn die Überlegung zweifellos Sinn macht:
Bei der Debatte bzgl. des Neusiedlersee letztes Jahr wurde ausgeführt, daß sich zB Donauwasser nicht eignet, weil der Zufluß sozusagen kompatibel sein muß mit der Fauna und Flora des Zielgewässers (pH-Wert, Mikroorganismen, ....), weshalb derzeit eine Lösung von einem ungarischen Fluß her geplant wird.
Als wie neutral/universell Hochquellenwasser da geeignet ist, weiß ich nicht.
Zweckmässiger wäre es generell, wenn man die Landschaftsgestaltung dahingehen optimiert, daß wieder möglichst viel Niederschlag in den Aquiferen landet, statt über die Fließgewässer abgeht.

Und punkto Lobau ... da hat man ja zuletzt ein fettes Röhrl von der Neuen Donau gelegt, um die dortigen Ex-Lacken wieder zu befeuchten.

aber erfreulich zu sehen wie der mensch aus der krise lernt und zugunsten eine intakten umwelt für die nachfolgenden auf seinen urlaub verzichet ... :mrgreen:
Der Satz läßt mich nicht los - mögliche Gründe für die angedeutete Reiseunlust:
  • der Ausbau der E-Tankstellen im Wunschurlaubsland ist noch unzureichend
  • die "Republik Kazantip" fällt dieses Jahre wohl auch wieder aus
  • der "Burning Man" ist erst Ende August
  • die neue Luxusyacht wurde noch nicht ausgeliefert
  • Lidl/Penny hatten dieses Jahr noch kein Schlauchboot im Angebot
  • man fährt derzeit doch nicht zum Urlaub in die CH, D und USA, sondern um seine Konten aufzulösen!
  • unter diesem Aspekt wäre derzeit ein Abstecher auf die Bahamas oder Kaymans verräterisch
  • "Wegen des Klimawandels sind die Malediven glaub ich schon untergegangen?!?"
  • man wartet bis der Ukrainekrieg aus ist - Katastrophentourismus ist inzwischen voll groovy!!!
  • man ist dummerweise im BER hängengeblieben und schreibt dort praktisch grade die Geschichte für "The Terminal - repopulated (Teil 2)"
  • man macht wieder AirBnB, aber nachdem das eigentlich grade aus der Mode ist, redet man nicht offen drüber
  • man beschränkt sich auf eine Weltreise am Bildschirm:
    • Pudelnackt in Oberbayern
    • Amsterdam undercover
    • Der letzte Tango von Paris
    • Flucht aus New York
    • Flucht aus L.A.
    • Pearl Harbour
    • Shanghai Surprise
    • Trans-Sibirien-Express
    • Liebesgrüße aus Moskau
    • Midnight Express
    • SOKO Donau

Salzburg.
Ich wünsche @Mitglied #243842 wenn er hier in Österreich Urlaub macht besseres und wärmeres Wetter.
Hier ist es saukalt und Winter.
Ich verstehe überhaupt nicht wie man hier von Klimaerwärmung und Trockenheit reden kann.
Die paar Tage, die ich hier bin, hat es mehr geregnet als bei uns im gesamten Jahr.
Aber vielleicht wird es ja besser, dann ist Salzburg wirklich schön.
Danke für die Wünsche, doch nettes Wetter ist nicht so wichtig wie Spaß mit alten und neuen Bekannten. Schönes Wetter kenne ich zur Genüge.
Übrigens Salzburg kenne ich, bis auf wenige Ausnahmen, praktisch nur mit Regen.

Ich hab mich definitiv fürs Salzkammergut im September entschieden
......hoffentlich bereu ichs nicht

Eigentlich wollten meine beste Freundin und ich nach Ostern wieder direkt in unsere Wahlheimat Gran Canaria fliegen.
Da wir beide gerne reisen, haben wir beschlossen, für ein paar Tage einen Abstecher nach Barcelona zu machen.
Das wird sicher super Barcelona ist eine der schönsten Städte, die wir kennen.

Ach du bist auch Salzburger??
Das kann ich gut verstehen, das Klima hier ist schrecklich.
Aber die Stadt hat was😉👍
Oft werden wir net verwöhnt, außer man steht auf nasskalt 😄 Die Stadt is ok, ein bisschen mehr Temperament könnten wir haben, manchmal wirkt Salzburg sehr versnobt. Bin lieber am Land!

Und weil heute wieder mal die Sonne vom Himmel lacht geh ich jetzt raus!

Schönen warmen Ostermontag!

😄 Die Stadt is ok, ein bisschen mehr Temperament könnten wir haben, manchmal wirkt Salzburg sehr versnobt.
Ich war in den 80er und 90ern mindestens 4 bis 5 Mal pro Jahr in Salzburg. Die Clique der obersten 200 liefen immer im Hubertusmantel und genagelten Schuhen und in Luxusdirndln herum. Aber am Kai entlang gab es gute Kneipen und das Halfmoon war Pflicht. :up:

Eigentlich wollten meine beste Freundin und ich nach Ostern wieder direkt in unsere Wahlheimat Gran Canaria fliegen.
Da wir beide gerne reisen, haben wir beschlossen, für ein paar Tage einen Abstecher nach Barcelona zu machen.
Das wird sicher super Barcelona ist eine der schönsten Städte, die wir kennen.
Unbedingt ins La Cherry in der Carrer de Bailèn, 11, bester Cafe, hat die gleiche Maschine wie Cafes Regina in Las Palmas. :up:

Zurück
Oben