Wo sind hier die Tennisfans?

Wenn man sieht, wie er hier Tennis spielt - es wäre auch der ganzen Tenniswelt zu gönnen. :up:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Konnte im Free-TV nur den 5. Satz mit Ton ansehen, deswegen gebe ich mir das jetzt:

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Alcatraz, oder wie der heißt, hat Wimbledon verdient gewonnen! Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Die Spanier bringen ständig gute Spieler heraus. Ob Alcaraz, Nadal oder einst Sanchez bei die Damen. Liegt das leicht am Nick Bollettieri?

Gestern sah ich mir erstmalig die Spielweise von Dominic Thiem an, weil er in letzter Zeit öfters in der Zeitung stand und mich das neugierig machte. Dazu gab ich auf YouTube best of dominic thiem ein und das kam dann dabei heraus:

Also ich muss sagen, mir gefällt sein Spielstil. Der erwischt den Gegner oft auf dem falschen Fuß. Dagegen hat manchmal nicht einmal der lauffreudige Djokovic oder der von Haus aus talentierte Federer eine Chance. Dieses außerordentliche Ballgefühl kommt noch hinzu, wenn er einen Sidespin-Stop macht und der Ball sich dadurch noch weiter vom Gegner entfernt, sodass er ihn nicht mehr kriegen kann.

Ein englischsprachiger Kommentator war in diesem Video total entzückt von dieser bombastischen Rückhand: A Bazooka!, sagte er. Finde ich auch irgendwie.

Außerdem gefällt mir der Thiem viel besser als der Nadal. Weil der Thiem vom eigenen Land kommt? Nein. Weil er viel weniger künstlich stöhnt bei seinen Schlägen.

Weil er viel weniger künstlich stöhnt bei seinen Schlägen.
Das wird wohl überhaupt der Grund dafür sein, dass sich so viele für Tennis begeistern. Adrette junge Männer aus gutem Hause, die beim kraftvollen Zuschlagen laut Stöhnen. Tennis entstammt halt insgesamt noch einer Zeit, in der schwülstige Erotikroman-Reihen für junge Erwachsene noch eher unbekannt waren.

Einen Lob überkopf hab' ich bis vor Kurzem ja noch niemals gesehen! Sozusagen ein Smash-Lob. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ich glaube kaum, dass man in einer Tennisschule solch einen Schlag beigebracht bekommt, weil er auch überhaupt keine Erwähnung in diversen Büchern finden dürfte. Solche Konstellationen ergeben sich dann und wann von selbst. Nachdem ich mir Federer in letzter Zeit aufgrund dieses hervorragenden Threads mehrmals ansah, kam ich zum Schluss, dass dieser Spieler ein außerordentliches Feingefühl und eine perfekte Intuition haben muss (so ähnlich wie bei Kyrgios).

Wenn man den beiden zuschaut, macht es ihnen sichtlich Spaß. Auch in der Zeitlupe.

Also ich muss sagen, mir gefällt sein Spielstil. Der erwischt den Gegner oft auf dem falschen Fuß. Dagegen hat manchmal nicht einmal der lauffreudige Djokovic oder der von Haus aus talentierte Federer eine Chance. Dieses außerordentliche Ballgefühl kommt noch hinzu, wenn er einen Sidespin-Stop macht und der Ball sich dadurch noch weiter vom Gegner entfernt, sodass er ihn nicht mehr kriegen kann.
Wenn man deine Zeilen so liest könnte man glauben dieser Mann ist der ERSTE der ATP-Liste. Er ist aber nur die Nummer 94.
Er ist maximal einer der für jedes Versagen eine Ausrede hat - Krankheiten,Verletzungen und natürlich die Betreuer.
Dass er ab und zu kurze gute Phasen hat ist kein Grund ihn hochzujubeln, an die von dir genannten Nadal oder Federer wird er auch in 10 Jahren
wenn die beiden in der Pensionisten-Liga spielen nicht herankommen.:)

Bochn find ich bei männlichen Tennisspielern immer diese beidhändige Rückhand. Als ob sie keinen Mumm in den Knochen hätten und wegen der fehlenden Muskelkraft wie ein Weibe spielen müssten.... Bei Federer hingegen schaut das alles ganz lässig und leicht aus. Der schupft das quasi alles mit links und lacht sich dabei vor lauter Freude insgeheim oder durch die Kamera eingefangen sogar noch einen runter...

Besser gehts nicht! Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Speziell diese Halbvolleys von der Grundlinie her, die intuitiv erfolgen.

Bochn find ich bei männlichen Tennisspielern immer diese beidhändige Rückhand. Als ob sie keinen Mumm in den Knochen hätten und wegen der fehlenden Muskelkraft wie ein Weibe spielen müssten.... Bei Federer hingegen schaut das alles ganz lässig und leicht aus. Der schupft das quasi alles mit links und lacht sich dabei vor lauter Freude insgeheim oder durch die Kamera eingefangen sogar noch einen runter...

Besser gehts nicht! Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Speziell diese Halbvolleys von der Grundlinie her, die intuitiv erfolgen.
Bei meinen Rückhandschlägen hat sich leider immer nur der Gegner einen heruntergelacht:lol:

Bei meinen Rückhandschlägen hat sich leider immer nur der Gegner einen heruntergelacht:lol:

Warum? Also ich experimentierte gerne mit der Rückhand. Manchmal war sogar ein einhändiger Longline-Topspin-Lob drin. Oder ich hetzte den sich bereits in der Pension befindlichen Spieler mit Stops und Lobs in der Meisterschaft so sehr über den Platz, bis er das Handtuch endgültig warf. Wie beim Ping Pong.

;)

Einer der schwierigsten Bälle im Tennis: Der Rückhand-Smash - im Video ab 1:20 zu sehen.

Dimitrov aktuell in einer sehr guten Form!

Edit: Was machen die beiden Wahnsinnigen bei 2:34?!? Heilige Sch****!

Wow, nach den letzten Monaten ist das eine echte Überraschung für mich.

Alcaraz eigentlich ohne Selbstvertrauen und mit großen Problemen wegen den schnellen Bedingungen.

Dazu noch gegen einen Medwedew in sehr starker Form.

Unter diesen Gesichtspunkten ist 6:4, 6:4 ein krasses Ergebnis und zeigt, wie anpassungsfähig der Spanier bereits in so jungem Alter ist.

Sinner vielleicht in der Form seines Lebens.

Ist er bereit für seinen ersten richtig großen Titel?

Ist er bereit für seinen ersten richtig großen Titel?

Woher soll ich das wissen? :mrgreen:

Schaue mir grad wiederholt die Weltrangliste an. Djokovic, der kategorische Impfverweigerer, noch immer auf Platz 1? Mit dieser beidhändigen "Frauen"-Rückhand? Na gut... Muss ich mich wohl damit abfinden. Der hat ja damals zu Corona-Zeiten bei seiner Adria-Tour angeblich ja alle Bestimmungen eingehalten.

Also ich kann mich an Roger Federer irgendwie nicht satt sehen. Wirklich! So ein Talent! Der grinst sogar in der Zeitlupe. Man sieht regelrecht, dass ihm die Spielerei Spaß bereitet.

Normal is des echt nimmer, wos der gmocht hot... Zeitweise sogar noch viel besser als der John McEnroe mit seinem vielen Ballgefühl.

So ähnlich wie damals Hermann Maier, als er durch den Sturz in Nagano erst richtig zur Ikone wurde. Wie ein Stehaufmanderl is der danach wieder aufgestanden und hat den schwierigen Riesentorlauf in Adelboden mit sensationellen 2,23 Sekunden Vorsprung gewonnen. Eine eigene Liga für sich.

Sehr enttäuschend, der Unsympathler hat die ATP Finsls gewonnen. :mrgreen:

Der hat bei mir sowieso schon längst ausgeschissen, seitdem er vorgegeben hat, dass er bei seiner Adria-Tour alle Corona-Regeln eingehalten hätte. Wahrscheinlich ließ er nur einen Seifenspender und ein Handtuch für 10.000 Leute hinstellen, um seine Hände danach in Unschuld zu waschen.

Außerdem missfällt mir bei dem seine schwule beidseitige Frauen-Rückhand. Bei Martina Navratilova kann ich das akzeptieren, denn die agierte als Lesbe wie ein Mann. Aber beim Djokovic schaut das einfach nur völlig schwul und unbeholfen aus, wenn man sich im Gegensatz Rogerer Federer anschaut, der ihn mit seiner einhändigen Rückhand regelrecht vom Platz putzt. :mrgreen:

Außerdem... Was hat sein Vater dauernd in den Tenniszirkus dreinzureden? Will er seinen narzisstisch angehauchten Sohn leicht auch noch verteidigen?

Naja, ein paar gute Schläge macht er schon, der Djokovic, sonst wäre er nicht Nummer 1 der Welt. Darüber hinaus merkt man, dass der im Spiel manchmal sogar sein Hirn einschaltet und nicht nur instinktiv handelt.

Im Großen und Ganzen kann man das so stehen lassen. :mrgreen:

Wenigstens noch immer besser als das lasche Weibertennis, wo es ganz einfach an Muskelkraft fehlt. Aber dafür können die Frauen nichts. Das ist von Natur aus halt so.

Zurück
Oben