Wodurch kommt ihr zum Orgasmus?

Wodurch kommt ihr (überwiegend) beim Sex mit Partner zum Orgasmus?

• Frau: Stimulation der Klitoris mit Finger/Zunge

Stimmen: 27 15,5%
  • Frau: Vaginale Penetration / G-Spot und A-Spot

Stimmen: 5 2,9%
  • Frau: Stimulation der Brüste

Stimmen: 1 0,6%
  • Frau: Anale Penetration

Stimmen: 3 1,7%
  • Mann: Orale Stimulation

Stimmen: 19 10,9%
  • Mann: Handjob, eigene oder fremde Hand

Stimmen: 40 23,0%
  • Mann: Vaginaler Sex

Stimmen: 72 41,4%
  • Mann: Analer Sex

Stimmen: 7 4,0%

• Umfrageteilnehmer
    174
Klar, zu einem Orgasmus gehört eine ganze Vielzahl von Faktoren und Reizen, aber hier mal bewusst nur nach der rein körperlichen Reizung/Stimulation gefragt, die bei euch überwiegend eine Rolle spielt, um die gewisse Schwelle zum Orgasmus zu überschreiten.
Eindeutig nur der Kopf. Der muß immer mitspielen, ansonsten passiert da rein gar nichts.

Eindeutig nur der Kopf. Der muß immer mitspielen, ansonsten passiert da rein gar nichts.
Weiß eh jeder und wer nicht, soll halt herumwurstln unten und oben rum.
Einfacher ausgedrückt: Ohne Sprit (Spirit) ist aufs Gaspedal steigen sinnlos.

Als Kind im technischen Museum war ich ganz fasziniert auf welche Knöpfe man drücken kann und was dann passiert.....war aber keine menschliche Interaktion....da funktioniert das doch ein wenig anders. :)

Wenn man es als Frau allerdings rum dreht, weiß man recht rasch, dass der Zwangstechniker zu den 20% der Männern gehört, denen manches versagt bleibt.....den kann man getrost auslassen und sich weiter den anschaulichen Technikstudien des Videomaterials im Netz widmen lassen. :)

Alleine dass die Anzahl der Orgasmen, das auseinanderdividieren eines Liebesspiels in einzelnen Sequenzen, die Technik die zum Orgasmus führt, nicht die sein muss die grundlegend für die Höhe des Lustpegels verantwortlich ist, zeigt wie der Herr gestrickt ist.
Dass Frauen mal so, mal so, nach Lust und Laune sich erfreuen, geht gar nicht.

Die müssen doch irgendwo den Hauptschalter haben. Ah da. Zabumm. Orgasmus. Was bin ich doch für ein Held. :)
Wer es sich einfach machen will, hat es einfach, dass fade Orgasmen vernachlässigbar sind scheint unbekannt.

Zusatzfrage für Frauen, die "Stimulation der Klitoris mit Finger/Zunge" ausgewählt haben (und heterosexuell sind):

Wie macht ihr das dann, benutzt ihr eure eigenen Finger, während der Mann vaginal in euch drin ist, oder ohne vaginale Penetration durch euch oder den Partner mit Zunge?
Was ist der Unterschied von timtim zu TomTom ?
TomTom kennt den Weg. :mrgreen:

Weiß eh jeder und wer nicht, soll halt herumwurstln unten und oben rum.
Einfacher ausgedrückt: Ohne Sprit (Spirit) ist aufs Gaspedal steigen sinnlos.

Als Kind im technischen Museum war ich ganz fasziniert auf welche Knöpfe man drücken kann und was dann passiert.....war aber keine menschliche Interaktion....da funktioniert das doch ein wenig anders. :)

Wenn man es als Frau allerdings rum dreht, weiß man recht rasch, dass der Zwangstechniker zu den 20% der Männern gehört, denen manches versagt bleibt.....den kann man getrost auslassen und sich weiter den anschaulichen Technikstudien des Videomaterials im Netz widmen lassen. :)

Alleine dass die Anzahl der Orgasmen, das auseinanderdividieren eines Liebesspiels in einzelnen Sequenzen, die Technik die zum Orgasmus führt, nicht die sein muss die grundlegend für die Höhe des Lustpegels verantwortlich ist, zeigt wie der Herr gestrickt ist.
Dass Frauen mal so, mal so, nach Lust und Laune sich erfreuen, geht gar nicht.

Die müssen doch irgendwo den Hauptschalter haben. Ah da. Zabumm. Orgasmus. Was bin ich doch für ein Held. :)
Wer es sich einfach machen will, hat es einfach, dass fade Orgasmen vernachlässigbar sind scheint unbekannt.
Hach, du sprichst mir aus der Seele! 😍
Du meinst das wüssten viele Männer? Subjektiv betrachtet im eigenen Umfeld ganz sicher, aber ich befürchte dass es noch zu viele Unwissende/Unerfahrene gibt.

Natürlich gibt es einige (richtige) Knöpfe, die Mann auch im Kopf drücken kann. Aber das ist wohl eher mit einem Kryptex vergleichbar. Was ja ganz gut ist, denn das funktioniert wie ein Türsteher für die Sinnlos-Rubbler (Du kommst hier nicht rein!) Die scheitern ja meist schon weit vorher (dank allgemeiner Phantasielosigkeit, Engstirnigkeit oder anderen geistigen Einschränkungen).
So gesehen ist der Kopf sogar eine Art Hauptschalter.
Sicher gibt es auch Frauen, die rein auf Penetration reagieren (Thema Fickmaschine). Würde ich (wie vermutlich viele andere auch) null darauf reagieren und fände es eher mehr als unangenehm.

Aber meine liebe @Mitglied #247512! Wie kannst du denn nur behaupten (fade) Orgasmen wären vernachlässigbar? Einzig und allein nur deshalb hat man doch Sex! Egal wie, der Held muß kommen und im Idealfall darf Frau auch, wenn sie schnell genug ist.

Hach, du sprichst mir aus der Seele! 😍
Du meinst das wüssten viele Männer? Subjektiv betrachtet im eigenen Umfeld ganz sicher, aber ich befürchte dass es noch zu viele Unwissende/Unerfahrene gibt.

Natürlich gibt es einige (richtige) Knöpfe, die Mann auch im Kopf drücken kann. Aber das ist wohl eher mit einem Kryptex vergleichbar. Was ja ganz gut ist, denn das funktioniert wie ein Türsteher für die Sinnlos-Rubbler (Du kommst hier nicht rein!) Die scheitern ja meist schon weit vorher (dank allgemeiner Phantasielosigkeit, Engstirnigkeit oder anderen geistigen Einschränkungen).
So gesehen ist der Kopf sogar eine Art Hauptschalter.
Sicher gibt es auch Frauen, die rein auf Penetration reagieren (Thema Fickmaschine). Würde ich (wie vermutlich viele andere auch) null darauf reagieren und fände es eher mehr als unangenehm.

Aber meine liebe @Mitglied #247512! Wie kannst du denn nur behaupten (fade) Orgasmen wären vernachlässigbar? Einzig und allein nur deshalb hat man doch Sex! Egal wie, der Held muß kommen und im Idealfall darf Frau auch, wenn sie schnell genug ist.
Den Techniker und Ingenieuren bleibt ja die Hoffnung eine Anschaltvorrichtung zu bauen, mit dem Abschalten klappt es ja auch schon. :mrgreen:

Zusatzfrage für Frauen, die "Stimulation der Klitoris mit Finger/Zunge" ausgewählt haben (und heterosexuell sind):

Wie macht ihr das dann, benutzt ihr eure eigenen Finger, während der Mann vaginal in euch drin ist, oder ohne vaginale Penetration durch euch oder den Partner mit Zunge?

Häh? Wenn mein Partner mit Fingern und Zunge an mir spielt, dann komm ich dabei zum Orgasmus. So klar, so einfach.

Dazu braucht er nicht "vaginal in mir drin" zu sein und ich brauch auch nicht meine Finger, oder eine wie auch immer geartete Penetration zusätzlich. Klar kann man dabei abwechseln oder auch Spielzeug miteinbeziehen, das kann nett sein, ist aber keine Notwendigkeit für einen Orgasmus.

Du stellst Fragen wie ein 12jähriger, der noch keine Vorstellung von Sex hat, weil nie erlebt.

Wie kannst du denn nur behaupten (fade) Orgasmen wären vernachlässigbar?
Einfach so, weil es mir lustig ist. :D

Technische Reizung macht Kontraktion im Unterleib.
Nasenjucken, macht Niesen, Rotzglöckerl, Taschentuch vorhanden. Erleichternd geil.
Virusinfektion, Brechreiz, Speiben. Erleichternd geil.
Durchfall, Sprint, Hose rechtzeitig unten, Keramik erreicht, Klopapier vorhanden. Erleichternd geil.
Ob das alles denkwürdige Highlights sind?
Der Unterschied: Niesen, Speiben und Kacken muss man - hingegen ist eine technisch herbeigeführte Unterleibskontraktion vernachlässigbar.

So ein Körper tut halt im besten Fall was er tun muss.
Der Stolz, dass ein Körper einfach reagiert, ist mir nicht ganz verständlich.
Auch dass ein Mann halt fast zwangsweise kommt, sich mental zwingt, oder im Gummi Ejakulation vorspielt, damit das Elend a End hat, soll es gerüchteweise geben.

1. Wie ist das für einen Mann, wenn ihm eine Frau erregt, ja sehr erregt und er hat grad vor lauter Aufregung keine Erektion? "Wenn ich Dir nicht gefall, dann sag es."
  2. Wie ist es für einen Mann, wenn er sich so sehr auf eine Frau freut, stunden in Erregung ist und schon beim Ausziehschmusen das erste mal kommt? "Und das war es schon, Schnellspritzer?"
  3. Auspacken: "Ohje, der hat ja (k)eine Vorhaut, da kenn i mich jetzt net aus, sorry. Erklär mir das, weil gspürn tu ich nicht was Dir gut tut."
  4. Wie ist das für einen Mann, wenn er sich zum Orgasmus schwer tut, passt die Reibung nicht, Unsicherheit, generell länger, man kennt sich noch nicht gut: "Du wird´s jetzt, ich war schon und werd schon ganz trocken?"
  5. Oder: "Es hat sich noch keiner beschwert wie ich blase, ich mache eh alles richtig wie immer?"
  6. Oder wenn ihm vor Schreck die Augen raus kommen: "Komm schon, sei nicht so verklemmt, jeder steht auf Prostatamassage - eine Umfrage im EF......"
  7. Wie ist es, wenn Eure Ejakulation zur weiblichen Bestätigung eingefordert wird, sie sich als Versagerin fühlt, wenn es nicht ist?
  8. Wie ist es, wenn es ihr scheißegal ist, was ihr denkt und fühlt, sondern Eure Knöpferln nach Schema F gedrückt werden?
  9. Wollt ihr Euch zwischen entweder/oder, zwischen besserer/schlechterer Technik entscheiden müssen oder Euch einfach mit der Geliebten dahintreiben lassen, wo Eurer beide Lust Euch hinführt und Euch gegenseitig richtig gspüren? "Schnoferl, aber das letzte Mal hat Dir genau das so gut gefallen, warum heut was anderes?"
  10. Zu zweit ein Solo spielen, wohl ziemlich vernachlässigbar. "Mach dies, mach jenes, stell Dich nicht so an, das mögen alle Männer."

Gut wir lassen obigen Herren ejakulieren - war es das wert?

Wollt ihr rein auf Eure Ejakulation hin bearbeitet werden, damit Frau künftig das Prädikat "spermafördernd" trägt? So a Mann ist ja ka Bohrinsel, wo man das weiße Gold auf biegen und brechen fördern muss?
Ob es ein schöner Orgasmus ist, ist wurst, Hauptsache er spritzt und die Arbeit ist getan?
Ist das Männern egal? Macht das keinen Unterschied ob sie lustvoll im Kopf stimuliert sind, sexuelle Verbundenheit fühlen, geht es nur um das abfertigen und abladen?

Ist das Männern egal? Macht das keinen Unterschied ob sie lustvoll im Kopf stimuliert sind, sexuelle Verbundenheit fühlen, geht es nur um das abfertigen und abladen?

In jüngeren Jahren ging es mir, wenn ich wenig Sex bekam, mehr ums Abladen.

In meinen mittelalterlichen Jahren schaut es schon anders aus:

Sex mit allen Sinnen bevorzugte und bevorzuge ich jedoch immer, da es für mich einfach wunderbar erregend, lustvoll und befriedigend ist.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach so, weil es mir lustig ist. :D

Technische Reizung macht Kontraktion im Unterleib.
Nasenjucken, macht Niesen, Rotzglöckerl, Taschentuch vorhanden. Erleichternd geil.
Virusinfektion, Brechreiz, Speiben. Erleichternd geil.
Durchfall, Sprint, Hose rechtzeitig unten, Keramik erreicht, Klopapier vorhanden. Erleichternd geil.
Ob das alles denkwürdige Highlights sind?
Der Unterschied: Niesen, Speiben und Kacken muss man - hingegen ist eine technisch herbeigeführte Unterleibskontraktion vernachlässigbar.

So ein Körper tut halt im besten Fall was er tun muss.
Der Stolz, dass ein Körper einfach reagiert, ist mir nicht ganz verständlich.
Auch dass ein Mann halt fast zwangsweise kommt, sich mental zwingt, oder im Gummi Ejakulation vorspielt, damit das Elend a End hat, soll es gerüchteweise geben.

1. Wie ist das für einen Mann, wenn ihm eine Frau erregt, ja sehr erregt und er hat grad vor lauter Aufregung keine Erektion? "Wenn ich Dir nicht gefall, dann sag es."
  2. Wie ist es für einen Mann, wenn er sich so sehr auf eine Frau freut, stunden in Erregung ist und schon beim Ausziehschmusen das erste mal kommt? "Und das war es schon, Schnellspritzer?"
  3. Auspacken: "Ohje, der hat ja (k)eine Vorhaut, da kenn i mich jetzt net aus, sorry. Erklär mir das, weil gspürn tu ich nicht was Dir gut tut."
  4. Wie ist das für einen Mann, wenn er sich zum Orgasmus schwer tut, passt die Reibung nicht, Unsicherheit, generell länger, man kennt sich noch nicht gut: "Du wird´s jetzt, ich war schon und werd schon ganz trocken?"
  5. Oder: "Es hat sich noch keiner beschwert wie ich blase, ich mache eh alles richtig wie immer?"
  6. Oder wenn ihm vor Schreck die Augen raus kommen: "Komm schon, sei nicht so verklemmt, jeder steht auf Prostatamassage - eine Umfrage im EF......"
  7. Wie ist es, wenn Eure Ejakulation zur weiblichen Bestätigung eingefordert wird, sie sich als Versagerin fühlt, wenn es nicht ist?
  8. Wie ist es, wenn es ihr scheißegal ist, was ihr denkt und fühlt, sondern Eure Knöpferln nach Schema F gedrückt werden?
  9. Wollt ihr Euch zwischen entweder/oder, zwischen besserer/schlechterer Technik entscheiden müssen oder Euch einfach mit der Geliebten dahintreiben lassen, wo Eurer beide Lust Euch hinführt und Euch gegenseitig richtig gspüren? "Schnoferl, aber das letzte Mal hat Dir genau das so gut gefallen, warum heut was anderes?"
  10. Zu zweit ein Solo spielen, wohl ziemlich vernachlässigbar. "Mach dies, mach jenes, stell Dich nicht so an, das mögen alle Männer."

Gut wir lassen obigen Herren ejakulieren - war es das wert?

Wollt ihr rein auf Eure Ejakulation hin bearbeitet werden, damit Frau künftig das Prädikat "spermafördernd" trägt? So a Mann ist ja ka Bohrinsel, wo man das weiße Gold auf biegen und brechen fördern muss?
Ob es ein schöner Orgasmus ist, ist wurst, Hauptsache er spritzt und die Arbeit ist getan?
Absolut richtig!

Rein mechanische Arbeit an mir würde rein gar nichts bringen, nicht einmal den Orgasmus zum Druckabbau. Der Kopf muss unabdingbar bei mir dabei sein, ansonsten könnte Mann arbeiten solange er wollte/könnte und es würde exakt gar nichts passieren. Vergleichbar mit Frauenarzt, an die Decke schauen und abwarten dass es vorbei ist.

Mein und sein Orgasmus ist mir persönlich bei der Interaktion mit (m)einem Partner völlig egal. Wie ein Ex mal sagte, wenn ich rein den Orgasmus will, kann ich es mir auch selbst machen und damit hatte er absolut Recht. Der Weg ist das Ziel, das Miteinander, sich spüren, sehen wie man aufeinander reagiert, sich fallen lassen können und noch so viel mehr. Da werden alle Sinne angesprochen.

Ich glaube es hat bei Männern mit geistiger Reife zu tun, den Orgasmus als nicht so wichtig, nebensächlich oder als Sahnehäubchen anzusehen.

Nein.

Es kann sein, dass man so stimuliert und verwöhnt wird und das Gefühl vermittelt bekommt „ich will dass du dich fallen lässt und ich will dir Gutes tun“, dass das eigene Kommen völlig in den Hintergrund gerät.

Man gerät in eine Art Rausch der Zeit und Raum vergessen lässt, der in einem Orgasmus enden kann, aber nicht muss.

So wie @Mitglied #429331 es oben beschrieben hat, war auch ich als junger Mann aufs Ziel(=Orgasmus) fixiert, aber im Laufe der Jahre habe ich (an mir) gelernt, vielmehr den Weg zu genießen.

So wie in vielen Bereichen des Lebens ist aber Kommunikation mit der Partnerin essentiell.

Ihr mitzuteilen, wie sehr man genossen hat, ohne zum Höhepunkt gekommen zu sein, was auch nonverbal geschehen kann.

Erfahrungsgemäß sind hier Frauen uns Männern einen großen Schritt voraus, dem Partner sagen zu können Sex ohne Orgasmus genossen zu haben.

Warum das so ist, vermute ich im Leistungsdenken von uns Männern weil wir oft glauben kein „echter Mann“ zu sein, wenn wir nicht gekommen sind bzw. beim sich Hingeben (vielleicht) nicht einmal eine Erektion hatten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mit zunehmendem Alter rückt das Thema sexuelle Befriedigung und Orgasmus immer mehr in den Hintergrund und das emotionale wird wichtiger.

Ich glaube auch das es viel vom Kopf abhängt , bei Mann oder Frau gleichermaßen

Beim Sex mit meiner Frau komm ich eigentlich nur durch vaginale Stimmulation.
Weil wir beim Sex eigentlich nur vaginale Sex machen.

Wenn wir uns mal was richtig gutes tun wollen und vieeeel Zeit haben - dann kommt auch mal eine Intensive Body2Body Massage dazu.... :)

Zurück
Oben